Mein Junge nicht - in der Türkei beginnt langsam die Debatte über Beschneidung (Audio)
-
-
Mein Junge nicht - in der Türkei beginnt langsam Debatte über Beschneidung
-
öhm...
soll ich auch noch eins druntersetzen? Aller guten Dinge sind doch drei, oder?
-
In diesem Fall kann man das gar nicht oft genug verlinken.

-
wow wow wow!!!

Was für fantastische Neuigkeiten!!!
Interessant auch die Wahrnehmung der deutschen Politik und Gesellschaft durch kinderrechtsfreundliche progressive Kräfte in der Türkei.
Genau das stand nämlich 2012 auch zur Debatte: unterstützen wir Stillstand und Tabu oder den Mut und den Zweifel.
Hat jemand gefunden, wo man das Buch bestellen kann?
-
Nanu, und das ausgerechnet in der ARD (AmputationsRabulistischeDesinformationsanstalt) - hat da die political-correctness-Kontrollabteilung versagt?
Na ja, drei Minuten, das kann schon mal durchrutschen...QuoteGerade, weil es auch in Internetforen eine lebhafte Debatte gibt...
Wie bitte? Haben Edogans Leute gepennt? Das Internet muss doch zensiert werden!
"Wie mächtig die Lobby dafür sei..." oh ja, davon können wir ein Lied singen!Da war doch neulich so eine Untersuchung, nach der nur rund ein Drittel der "türkischstämmigen" männlichen Jugendlichen in D überhaupt vorhautlos sei.
Ich sag ja, die Zeit arbeitet gegen Kinderverstümmelung. Da kommen auch viel Geld und viel Propaganda nicht gegen an.
-
Da war doch neulich so eine Untersuchung, nach der nur rund ein Drittel der "türkischstämmigen" männlichen Jugendlichen in D überhaupt vorhautlos sei.
Hast du eine Quelle für die Beschneidungsquote der deutschen Türken?
-
Hast du eine Quelle ?
Die Quelle müsste hier im Forum sein, aber mein siebgleiches Gedächtnis...

-
Die Prävalenz der Beschneidungen bei Jungen mit türkischem Migrationshintergrund beträgt insgesamt 27,5%, bzw bei den 14-17 türkischstämmigen Jugendlichen 33,8%...
-
Nanu, und das ausgerechnet in der ARD (AmputationsRabulistischeDesinformationsanstalt) - hat da die political-correctness-Kontrollabteilung versagt?
Aber wenigstens kann man da keinen Kommentar zu abgeben in der ARD-Mediathek. Wäre ja noch schöner, wenn sich der gemeine Pöbel dazu äußern könnte!
Der sagte dann wohl möglich so hässliche, garstige Worte wie "Verstümmelung". Also Volksverhetzung!
Denn wenn vorhautberaubte Jugendliche so etwas Schreckliches lesen, begehen die ja bekanntlich auf der Stelle Suizid.
Das darf nicht sein, schon aus Grund des Jugendschutzes!
-
Kaan Göktaş? Das scheint dieser Herr zu sein:
Sünnet çocuk haklarına aykırı mı?
Widerspricht die Beschneidung den Kinderrechten? (oder so ähnlich)
http://www.radikal.com.tr/hayat/sunnet_c…kiri_mi-1126947 -
Der Beitrag ist nicht mehr online!
-
Der Beitrag ist nicht mehr online!
Das waren sicherlich "redaktionelle Vorgaben"...
-
Wer erinnert den Namen der Redakteurin?
-
Fuck, konnte ihn mir nicht mehr anhören. Hat das jemand gespeichert/aufgezeichnet?
-
https://huffduffer.com/flusskiesel/201297
Bitte sichern!!!
-
passiert!

edit:
Wow, starker, Gänsehaut erzeugender Text! -
Sicherlich verdient jeder muslimisch sozialisierte Mensch, der die erwiesene körperliche Schädigung und damit die grundsätzlich gegebene Kindeswohlgefährdung jeder Jungenbeschneidung (MGM) erkannt hat und deshalb seinen Sohn nicht beschneiden lässt, meine Hochachtung.
Und sicherlich, sobald es einen Grund zur intaktivistischen Freude gibt soll man feiern. Ich fürchte aber, dass sich in Sachen genitaler Intaktheit sprich im bewussten Verweigern der MGM noch so gut wie gar nichts bewegt, in der Türkei ebenso wie unter Auslandstürken. Nein, wir stehen erst ganz am Anfang.
Ohne Jungenbeschneidung nach Koran und Sunna, arab. khitân türk. sünnet, gibt es kein islamisch gelingendes Leben, kein Imam einer deutschen Moscheegemeinde jedenfalls sagt etwas anderes.
Necla Kelek am 28.06.2012 in DIE WELT:QuoteAuch meine Schwester hat ihre Söhne beschneiden lassen, weil es Brauch und Tradition ist. Unbeschnittene Jungen werden in der türkischen Gesellschaft nicht akzeptiert, die Beschneidung gehört zum Muslimsein und unauflöslich zur männlichen Identität. Und diese gewinnt nur, wer Schmerzen ertragen kann. Wer die nicht aushält, wer nicht bereit zu sein scheint, einen Teil von sich Allah zu opfern, gehört nicht dazu. ... Etwa 10.000 muslimische Jungen in Deutschland kommen in jedem Jahr in das Alter, beschnitten zu werden. Das machen türkische Ärzte, aber auch aus der Türkei eingeflogene angelernte Beschneider. Oft aber wird die Beschneidung im Sommerurlaub in der Türkei vorgenommen, da sie ein Familienfest ist. Auch mich beschäftigen das kulturelle Muster, die Macht der Umma des übergeordneten sozialen Systems, die in diesem Ritus deutlich wird, und die Vorstellung von Männlichkeit, die damit immer wieder fortgeschrieben wird.
http://www.welt.de/debatte/kommen…fuer-Allah.html
Kinderrechtlich und überhaupt menschenrechtlich unakzeptabel, doch beinahe so scheint es wirklich immer noch zu sein:QuoteDas ist eine glatte Lüge. In der Türkei, immerhin ein Land mit 75 Millionen Muslimen, wird jeder Junge schon vor der Einschulung beschnitten.
-
Das stimmt so nicht, ich kenne einen Imam in München, der ganz klar betont, man müsse nicht beschnitten sein um ein guter Moslem zu sein:
Imam Sidigullah Fadai
-
Danke, ja, auch mir ist der Imam der afghanischen Gemeinde München bekannt. Fadais 2012 zu vernehmende Argumente gegen die Jungenbeschneidung sind unter den islamischen Autoritäten ohne Relevanz, er ist diesbezüglich ohne jeden Einfluss und vermutlich ist kein einziger Münchner Afghane bekannt geworden, der seinen Sohn auf Imam Fadais Rat dann auch bewusst nicht hat beschneiden lassen.
Fadais intaktivistische Glaubwürdigkeit stelle ich zudem in Frage, möglicherweise hat der Dozent für "Islamologie" einfach auf Zeit gespielt. Aber vielleicht sagt der Imamweiterbilder ja 2015 etwas gegen gegen den inzwischen leider geschaffenen § 1631d BGB. Ich fürchte, dass auch Fadai die vollen Schariapflichten will, den Hidschab für jede Muslima, die Beschneidung für alle männlichen Muslime (und mindestens schafiitisch wenn nicht sogar hanbalitisch die islamische FGM gleich mit).http://www.gruene-muenchen.de/aktuell/termin…beschneidungen/
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!