Florida: circumcision battle

• Auszug von der Seite: http://joseph4gi.blogspot.jp/2015/05/florid…hdrawal-of.html

"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

"Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."

George Santayana (1863-1952)

• Heather hatte so ziemlich die beste rechtliche Unterstützung, die man sich überhaupt vorstellen kann!

OK, das kannst du sicher besser beurteilen. Ich habe ja auch nicht mit dem Hammer geschlagen, ich habe geschrieben: "vielleicht". Ich wollte die Frage aufwerfen, und du hast sie jetzt beantwortet.

In Deutschland ist es in solchen Fällen so, dass der Richter medizinische Sachverhalte nicht selbst beurteilen darf und sich einen Sachverständigen bestellen muss, das ist dann idR ein Urologe.

Ich dachte in D müssen beide sorgeberechtigte Eltern "einwilligen" (bescheuerter Ausdruck)?

Da ledige Väter durch das immer noch diskriminierende Gesetz das Sorgerecht erst beantragen müssen gibt es evtl. eine Sorgerechtslücke, in der die Mutter das Kind ggf. bequem verstümmeln lassen könnte.

There is no skin like foreskin

• @ Selbstbestimmung: ja, das ist vollkommen richtig, beide Eltern müssen einwilligen. Wenn nicht, gibt es halt Streit, ggf. vor Gericht. Wenn ein Elternteil behauptet, der Junge sei schrecklich krank am Pipimann und müsse unbedingt sofort "getunt" werden, um Schlimmeres zu verhindern, bestellt der Richter einen Sachverständigen. Und dann geht die Sache ihren "sozialistischen Gang"...

In den USA laufen die Dinge etwas anders als bei uns, aber unsere Freunde, die den Prozess rechtlich begleiten, sind wirklich unglaublich engagiert. Es gibt wohl durchaus die einen oder anderen Schwierigkeiten, aber über die spreche ich nicht, soweit ich sie überhaupt in Erfahrung gebracht habe. ;)

Schaut mal hier, Russel Crowe unterstützt den Fall: http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/arti…ric-stupid.html Ich mag den Mann. :love:

• Wi-der-lich. Pervers.
    Wenn eine Mutter gezwungen wird gegen ihre natürlichen Schutzgefühle ihrem Kind gegegnüber zu handeln, das ist eine Art Vergewaltigung.
    Staatliche Vergewaltigung.

Man die darf die USA da aber nicht über einen Kamm scheren. Unter den Staaten der USA ist Florida in rechtsstaatlicher Hinsicht einer der finstersten, schlimmsten.
    Die Intaktheit von Chase ist jetzt wohl nicht mehr zu retten. Ich hoffe, er wird eines Tages die USA in Grund und Boden klagen.

• Nach dem was ich rechtlich überblicken kann, habe ich selten so einen starken Fall gesehen wie den hier - Chase kann seinen Vater, den Richter und alle Beteiligten Ärzte in Grund und boden klagen, wenn die das durchziehen. Ich glaube, die sind sich dessen überhaupt nicht bewußt.

Nebus hat übrigens keine Anwaltskosten - die zahlt Heather. Das wurde von Judge Gillen so beschlossen, um ihren Widerstand zu brechen. Das ganze ist in der Tat die Abstrafung des Patriarchats an einer Frau, die es gewagt hat, zu widersprechen. An das Kind hat dort keiner gedacht, es ging nur darum, Heather zu brechen. Das Kind war Nebus und Gillen völlig egal und allenfalls Mittel zum Zweck.

Das ist gelungen. Vollständig. Ich weiß nicht, ob sich die Frau da je wieder von erholen wird. :(

• Das ganze ist in der Tat die Abstrafung des Patriarchats an einer Frau,

Also das nun nicht. In den USA gibt es allen möglichen Mist, aber kein Patriarchat. Frauen, Frauen über alles!
    Nein, die große Mehrheit ist vorhautlos. Und da kommt jemand und stellt das in Frage. Ganz egal welchen Geschlechts.

• Ich fürchte, ich muss dir da ein paar Illusionen rauben.

Die USA sind durchaus noch gelebtes Patriarchat. Die Frauen, die es nach oben geschafft haben, haben das nur deshalb geschafft, weil sie entweder in einem Bereich tätig sind, der "typisch Frau" ist (wie z.b. Mode/Modejournalismus/...) oder weil sie knochenhart sind - härter als jeder Mann (Condoleeza Rice) oder weil sie ne mächtige Familie im Hintergrund haben (Hilary Clinton).

Doch auf Verwaltungsebene herrscht volles Patriarchat. Im oftmals biblischen Sinne.

Judge Gillen hat nicht ein einziges Mal die Sicht des Kindes in Betracht gezogen. Von Anfang an war er Heather gegenüber hochgradig feindlich eingestellt und stand voll auf der Seite des Vaters. Das Kind kam überhaupt nicht vor - er hat sogar explizit einen eigenen Vertreter für den Jungen abgelehnt. Diese Ablehnung war übrigens rechtswidrig.

Die Feministinnen sind denn auch da drüben so seltsam still gerade. Heather WIRD durch das Patriarchat abgestraft. Und in den Augen vieler von ihnen geschieht ihr das völlig zu Recht, weil sie einen künftigen Vertreter des Patriarchats schützt.

In den USA werden in den letzten Jahren die Kämpfe zwischen Feministinnen und Männerrechtlern vermehrt über die Gesetzesebene ausgetragen. Du musst dir mal gucken. WEN die Sozialgesetzgebung meist trifft - das sind entweder Schwarze oder Alleinerziehende Frauen.

Die restriktiver gestalteten Abtreibungsgesetze dienen NICHT dem "Schutz" eines wie auch immer gearteten Lebens, sondern dienen rein dazu, die Frauen wieder reglementieren zu können.

Eine große Rolle spielt dabei auch die mächtiger werdende erzkonservative evangelikale Bewegung.

"Frauen, Frauen über alles"?

Ja, aber nur solange sie die Beine breit machen, jeden Schwanz, der sich dafür berechtigt hält, willig empfangen, die Kinder austragen und gehorsam ihrem Gatten folgen.

Sonst sinds Schlampen.

• Mir fehlen die Worte :( Die Mutter tut mir grad wirklich leid, und ich bewundere diese Frau, der Hauptleidtragende ist der Sohn.

...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
    ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
    Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
    Khalil Gibran

• Tante Jay:

Ich kenne kaum ein Land, wo Frauen dominanter wären und Feministen lauter jammerten als die USA. Na, Schweden vielleicht noch.
    Aber das will ich hier nicht diskutieren, und schon gar nicht die vorgeburtliche Tötung von Kindern (bei der die Väter kein Mitspracherecht haben) - das lenkt nur vom Thema ab.
    Und kein Land, wo so viele alleinerziehende Mütter ohne religiöses Motiv ihre Söhne genital verstümmeln lassen. Ein Gewaltverbrechen von Frauen an Männern.

PS: ich gehe jede Wette ein, dass Richter Gillen vorhautlos ist und nicht zulssen will, dass der Schutzpanzer um sein persönliches Trauma angekratzt wird. That's all, folks!

Die Feministinnen sind denn auch da drüben so seltsam still gerade

Gar nicht seltsam. Das ist die häßliche Fratze der verbreiteten revanchistischen Variante des Feminismus. Wo es nicht um ein friedliches, gleichberechtigtes Miteinander geht, sondern um ewige Rache.

• Hab ich auch nicht bestritten. ;)

Ja, Richter Gillen IST beschnitten. Das Geburtsdatum läßt keinen anderen Schluß zu.

Du hast auch Recht, was den Revanchismus angeht. Trotzdem sind die USA nach wie vor rein patriarchalisch orientiert und gerade auch wieder auf dem besten Weg, die letzten Feministischen Errungenschaften, wie eben das Recht, auch eine Schwangerschaft abbrechen zu können, wieder zurückzunehmen.

• Hab ich auch nicht bestritten. ;)

Ja, Richter Gillen IST beschnitten. Das Geburtsdatum läßt keinen anderen Schluß zu.

Du hast auch Recht, was den Revanchismus angeht. Trotzdem sind die USA nach wie vor rein patriarchalisch orientiert und gerade auch wieder auf dem besten Weg, die letzten Feministischen Errungenschaften, wie eben das Recht, auch eine Schwangerschaft abbrechen zu können, wieder zurückzunehmen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!