Da ich den englischen Text über ein politisches Thema kaum verstehe, habe ich für die ersten beiden Beiträge in diesem Thread die Zitate übersetzt.
Kennzeichnung: 1 a) erstes Zitat im ersten Beitrag, 1 b) zweites Zitat im ersten Beitrag; mit *** habe ich gekennzeichnet, wenn ich mir über die Übersetzung nicht sicher bin–meine Fragen oder Übersetzungsalternativen stehen unten
Alles ist mir noch nicht verständlich - ihr dürft euch gerne mit Korrekturen, Erläuterungen oder einem Fortsetzen der Übersetzung anschließen.
1 a)
Das Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten verabschiedet ein Gesetz***1, das Beschneidung und rituelles Schlachten schützt
1 b)
Ein einstimmig durch das Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten gebilligtes Gesetz würde religiöse Schutzmaßnahmen auf Befürworter der Beschneidung und des rituellen Schlachtens ausdehnen, so wie auf Atheisten.***2 Damit zielen sie auf das, was ihre Förderer als Wachsen der religiösen Verfolgung in den letzten Jahren bezeichnen.***2
1c)
Smith ist der Vorsitzende des Unter-Komitees zu Menschenrechten im Repräsentantenhaus. Und als Co-Vorsitzender des Helsinki-Komitees, dem Kongress-Ausschuss, der Menschenrechte in Übersee überwacht, hat der Ausschuss das Wiederaufleben des Antisemitismus in Europa zu einem Focus gemacht.
1 d)
Das Gesetz integriert die gesetzlichen Schutzmaßnahmen von 1998 in die nationalen Sicherheits-Prioritäten der USA. Dabei wird der Auftrag vergeben, dass der Sonderbotschafter für Religiöse Freiheit – derzeit Rabbi David Saperstein, ein altgedienter Führer der Reformbewegung – direkt an den Außenminister berichtet. Außerdem fügt das Gesetz neue Ansprüche daran hinzu, wie der Präsident dem Kongress über Verletzungen der religiösen Freiheit berichten soll, sowie ein Training für Diplomaten, um Verletzungen der religiösen Freiheit zu identifizieren.
2 a)
* Verlangt, dass Praktiken der internationen religiösen Freiheit in Sicherheit, Immigration, Rechtsstaatlichkeit und andere bedeutsame Prioritäten der US-Auslandspolitik integriert werden;
* Verlangt, dass der Sonderbotschafte fuer Internationale Religioese Freiheit direkt dem Aussenminister berichtet.
* Schafft eine Liste bestimmter Personen, auf der Individuen genannt werden, die für die Teilnahme oder Leitung von Angriffen***2 auf die religiöse Freiheit sanktioniert werden;
* Weitet das Diplomaten-Training zu Internationer Religiöser Freiheit auf alle Diplomaten des Außenministeriums aus;
* Schafft ein „tier system“ ***4 fuer Berichte ueber die Internationale Religioese Freiheit bezogen auf Laender von besonderer Besorgnis, sowie eine spezielle Beobachtungsliste – aehnlichn dem „tier system“, das im Bericht ueber den Menschenhandel verwendet wird;
* Verlangt jaehrliche praesidentielle Bestimmungen sowie Aktionen mit Bezug auf Laender, in denen schwere Verstoesse gegen religioese Freiheiten vorkommen;
* Gibt dem Praesidenten die Autoritaet, „nichtstaatliche Akteure“ zu kennzeichnen, als besondere Verletzer der internationen religioesen Freiheit; und
* Verlangt, dass der Sonderbotschafte fuer Internationale Religioese Freiheit direkt dem Aussenminister berichtet.
2 b)
Autorisiert den Praesidenten, gegen fremde Personen spezifizierte Aktionen durchzufuehren: (1) verantwortlich fuer das Begehen oder Unterstuetzen von systemischen Verletzungen der religioesen Freiheit
***1 oder Gesetzesvorlage
***2 ??? verstehe den Zusammenhang nicht
***3 im Zitat ´abuse `: Misshandlung, Beleidigung u.a. Bedeutungen
***4 (eure Kenntnisse gefragt)