Hahaha- genau das habe ich auch gedacht!
Stellungnahme Deusel
-
-
"Die Vorstellung, ein Kind solle seine Religion frei wählen, wenn es erst alt genug dafür sei, ist wenig realistisch."
Das ist auch eine sehr interessante Sicht der Dinge!Olaf
-
"Die Vorstellung, ein Kind solle seine Religion frei wählen, wenn es erst alt genug dafür sei, ist wenig realistisch."
Das ist auch eine sehr interessante Sicht der Dinge!Das Kind kann in der Tat den Überzeugungen der Eltern, ob sie nun religiös oder politisch oder sonstwas sind, nicht ausweichen. Frage bleibt dennoch, auf welche Art und Weise die Eltern dies tun: als subjektive Überzeugung, von der abzuweichen, legitim ist, oder als allein seligmachende Einstellung, die mit der Drohung einer "Verdammnis" einhergeht, wenn man abweicht.
-
Dies mag stimmen. Aber in dem Zusammenhang der Stellungnahme von Frau Deusel zielt es ja dahin ab, dass eine jüdische Beschneidung am 8. Tag nach der Geburt völlig legitim sei, da das Kind mit ziemlicher Sicherheit der Religion der Eltern folgen würde.
Olaf
-
Im Ergebnis sagt Frau Deusel, dass ein jüdisches Kind ohne Beschneidung, d.h. initiale Brandmarkung gar nicht religiös aufwachsen/erzogen werden KANN. Salopp gesagt: ohne Beschneidung kannst Du religiöse Erziehung in der Pfeife rauchen. Geht einfach nicht. Wirklich relevant wird die Beschneidung allerdings erst bei der Bar Mitzwa mit 13 Jahren, an der man ohne Beschneidung nicht teilnehmen kann ( nach religiösem Recht).
Ausserdem vermisse ich nach wie vor die Begründung dafür, dass es nun unbedingt die Vorhaut sein muss, und nicht irgendetwas anderes. -
Wird denn geprüft, ob ein Junge beschnitten ist, bevor er die Bar Mitzwa erteilt bekommt?
-
sind echt so ganz praktische Fragen, die man sich so stellt...sicherlich ist die VA irgendwo dokumentiert, wie ja auch Taufe o.ä.
-
sind echt so ganz praktische Fragen, die man sich so stellt...sicherlich ist die VA irgendwo dokumentiert, wie ja auch Taufe o.ä.
Die Kirchen führen Ihre Taufregister seit dem um 1570 die Vorschrift dazu erlassen wurde. hintergrund: Das kirchliche Recht verbietet 1. eine mehrfache Taufe und 2. Ehen zwischen bestimmten Verwandtschaftsgraden. Um das dokumentieren zu können wurde die Führung der Kirchenbücher angeordnet. Beerdigungen wurden zeitnah mit aufgenommen.Später haben die Landesherren (die selbst kein anständiges Meldewesen auf die Reihe bekamen) sich diese Buchführung für ihre Zwecke zunutze gemacht. Z.B. um die Rekruten für den Militärdienst ausheben zu können.
Aus dem gleichen Grund wurden im 18. und 19. Jahrhundert die jüdischen Gemeinden verpflichtet "Beschneidungsbücher" zu führen - ob das heute noch gemacht wird, weiß ich nicht. (Die Mädchen waren ja damals schon irrelevant...)
Ebensowenig ob bei der Anmeldung eines Jungen zur Bar Mitzwah eine entsprechende Urkunde vorgelegt werden muss.
Wurde in der Debatte nicht mal ein Rabbiner zitiert, man würde den Jungen nicht zwischen die Beine schauen?
-
ich finde es sollte dringend mal jemand mit ihrem arbeitgeber sprechen!!
Und genau das ist es, was mich aufregt.
Genau das tut keiner.Frau Deusel ist Oberärtzin für Urologie und Kinderurologie, da kann man auch Kastratenmacher als Reproduktionsmediziner einsetzen.
[Admin: persönliche Daten von Frau Deusel haben hier nichts verloren. Bitte KEINE weiteren Aufrufe dieser Art]
Frau Deusel verstößt fortwährend gegen den Hippokratischen Eid. Und damit gegen ihren Approbationseid.
Ich habe Dr. Wolfram Hartmann vom BVKJ angeschriebgen, ob man Frau Deusel nicht die Approbation entziehen könne.
Es kam, wie zu erwarten war, keine Antwort.Es kommt allgemein nur Gelaber.Wollen wir was tun? Was halten die Mitleser mal von einer Unterschriftenliste an die Klinik am Bruderwald mit dem Ziel, Frau Deusel rauszuwerfen?
Gleiches an die zuständige Ärztekammer, mit dem Ziel, Frau Deusel die Approbation zu entziehen?
Ich meine das sehr wohl ernst. Postschriftlich, und bitte mit Personalausweisnummer.Wie machen wir das?
Ich bin überGesichtsbuch erreichbar.
Detlef Bosau.
-
"Wurde in der Debatte nicht mal ein Rabbiner zitiert, man würde den Jungen nicht zwischen die Beine schauen"
So habe ich das auch in Erinnerung.
Und in einer anderen Diskussion, in der Herr Graumann die Nachteile eines intakten jüdischen Jungen darlegte, endete seine Aufzählung auch mit einer Formulierung so in die Richtung "aber wie das dann der einzelne Rabbi handhabt ..."Dieser nach außen so unnachgiebig demonstrierte Fundamentalismus hat mit den religiösen Gefühlen und der gelebten Praxis der gläubigen Menschen (glücklicherweise) meist sehr wenig zu tun.
-
Wollen wir was tun? Was halten die Mitleser mal von einer Unterschriftenliste an die Klinik am Bruderwald mit dem Ziel, Frau Deusel rauszuwerfen?
Ich halte davon gar nichts, auch unabhängig davon, was andere Mitleser davon halten, und um es gleich klar zu stellen, von diesem Forum aus, wird es so etwas nicht geben.
Es versteift sich alle Welt auf das Judentum und von dort kommt der härteste Gegendruck, inkl. m.E. unlauterer Methoden.
Die Aufgabe, die wir hier angegangen sind, ist aufklären, eine Informationsplattform anzubieten und eine Anlaufstelle für Betroffene anzubieten. Mehr nicht, und vor Allem soll dieses Forum keine Plattform werden, für Aufrufe dieser Art.
Wir leben in einem Rechtsstaat, so skandalös das neue Gesetz und sein Zustandekommen sind, so wenige sind wir berufen, Frau Dr. Deusel, die ich nicht kenne, deren bisherige Äußerungen ich aber nicht in meinem Herze trage, nachzustellen. Das ist aussichtslos und wird uns marginalisieren.
Wir konnten das bisher abwenden und werden an dieser Linie festhalten.Admin
-
-
admin: Ich stimme dem absolut zu!

-
bosaudf: Ich habe Verständnis dafür, wenn Du wütend bist, das bin ich auch. Aber mit Deinen Methoden kommen wir keinen Millimeter voran, im Gegenteil.
Es entspricht weder der Charta dieses Forums noch der Überzeugung all seiner user, hier mit unlauteren Methoden zu arbeiten.
Überleg Dir bitte, ob Du hier konstruktiv und zivilisiert mitarbeiten willst. In diesem Falle bist Du herzlich willkommen, wir können jedes vernünftige Hirn gebrauchen.
Wenn das aber nicht klappt, solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht woanders besser aufgehoben bist. -
Ich halte davon gar nichts, auch unabhängig davon, was andere Mitleser davon halten, und um es gleich klar zu stellen, von diesem Forum aus, wird es so etwas nicht geben.
Es versteift sich alle Welt auf das Judentum und von dort kommt der härteste Gegendruck, inkl. m.E. unlauterer Methoden.Tja, und eben vor diesem Gegendruck wollen Sie ausweichen und einknicken? Egal, wie sehr Frau Deusel Jungs verstümmelt?
quote='admin','index.php?page=Thread&postID=11708#post11708']
Wir leben in einem Rechtsstaat, so skandalös das neue Gesetz und sein Zustandekommen sind, so wenige sind wir berufen, Frau Dr. Deusel, die ich nicht kenne, deren bisherige Äußerungen ich aber nicht in meinem Herze trage, nachzustellen. Das ist aussichtslos und wird uns marginalisieren.Seit dem 12. Dezember 2012 leben wir nicht mehr in einem Rechtsstaat.
Und es geht hier nicht um "Nachstellung", Sie unterstellen mir gerade eine Straftat, es geht darum, eine Kinderschänderin vor Gericht zu bringen. Es geht darum, Straftaten endlich einmal zu verfolgen statt sich feige wegzuducken.
Wenn Sie dazu nicht bereit sind, bitte ich Sie in aller Form, die Diskussion des Themas auf diesem Forum einzustellen, ich müsste Sie sonst der Beihilfe zum Kindesmißbrauch zeihen und würde mich auch nicht scheuen, das gegenüber der Staatsanwaltschaft zum Ausdruck zu bringen
-
bosaudf: Ich habe Verständnis dafür, wenn Du wütend bist, das bin ich auch. Aber mit Deinen Methoden kommen wir keinen Millimeter voran, im Gegenteil.
Es entspricht weder der Charta dieses Forums noch der Überzeugung all seiner user, hier mit unlauteren Methoden zu arbeiten.
Überleg Dir bitte, ob Du hier konstruktiv und zivilisiert mitarbeiten willst. In diesem Falle bist Du herzlich willkommen, wir können jedes vernünftige Hirn gebrauchen.
Wenn das aber nicht klappt, solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht woanders besser aufgehoben bist.bosaudf: Ich habe Verständnis dafür, wenn Du wütend bist, das bin ich auch. Aber mit Deinen Methoden kommen wir keinen Millimeter voran, im Gegenteil.
Wenn das aber nicht klappt, solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht woanders besser aufgehoben bist.Entschuldige bitte, ich höre immer nur, mit welchen Methoden wir nicht vorankommen.
Ich habe vorgestern die halbe Nacht mit einem Beschneidungsopfer gechattet, das kurz vorm Selbstmord steht und Du nimmst Dir die Freiheit, mir zu sagen, mit welchen Methoden wir nicht weiterkommen? Ich habe seit dem Kölner Urteil, nach dem klar war, daß die Bundesregierung den Rechtsstaat abschaffen und den Kotau vor dem Zentralrat der Juden machen wird, noch nicht einen einzigen Beitrag in der ganzen deutschen Presse gelesen, wie wir dieses abscheuliche Ritual beenden wollen.
In der Zwischenzeit habe ich von Dutzenden von Todesopfern, Penistotalamputationen und Vollpflegepatienten gehört, habe Beschneidungsopfer kennengelernt, die dem Selbstmord nahe sind und vom Rest der Republik höre ich nur Achselzucken.
Die Hagalil ist jetzt noch dreister, die schmeißt jetzt Betroffenheitsnebelkerzen. "Oh Gott, die armen Mädchen, die bei der Frauenbeschneidung verstümmelt werden, es geht uns so nahe!".
Ich eimpfinde diese ganze Debatte als verlogen.
Würden wir allein das Latasch-Viceo einal ungekürzt bundesweit zeigen, es würde ab sofort keine Bris mehr in Deutschland gegen.
Aber wir geben lieber unsere Identität auf und machen uns zum zweiten Mal in 80 Jahren zum Mittäter eines Verbrechens gegen die Menschilchkeit, als ein einziges Mal zu riskieren, daß ein Jude sagt: "Ich teile ihre Meinung nicht".
In so einem Land will ich nicht lebern.
Und auf dieser Basis will ich auch nicht mit Juden zusammen leben. Dann sind wir in der Lage von Abraham und Lot, dann muß einer gehen. In der Regel sind das die Deutschen.
-
Wenn Sie dazu nicht bereit sind, bitte ich Sie in aller Form, die Diskussion des Themas auf diesem Forum einzustellen, ich müsste Sie sonst der Beihilfe zum Kindesmißbrauch zeihen und würde mich auch nicht scheuen, das gegenüber der Staatsanwaltschaft zum Ausdruck zu bringen
Ich habe Ihre Bitte erhört. Die Diskussion ist zumindest mit Ihnen beendet.
Ich habe Sie einstweilen gesperrt, um jeder weiteren Polemik vorzubauen.
Dieses Forum ist öffentlich zugänglich, aber dennoch eine Privatveranstaltung. Somit setze ich - und wenn es sein muss nach Gutdünken - die Richtung, die es beibehalten soll. -
Das ist ja fast eine Wellnessbehandlung! Toll! Fast wie eine Operation, nur besser.
Vergewaltigung ist Geschlechtsverkehr in gewissen Punkten auch sehr ähnlich, nur ein bißchen......schwungvoller, emotionsgeladener. Aber doch recht ähnlich......Gefällt mir.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!