"Viele in jungen Jahren beschnittene Männer leiden unter den Folgen. Und wollen ihre Vorhaut zurück. "

• Da hat der gute Arzt wohl recht. Ich würde mich das mit der OP auch nicht unbedingt trauen. Nekrosegefahr und wesentlich mehr zustätzliche Narben am Penis. Die Krankenkasse würde es ggf. übernehmen, wenn man mit Psyche argumentiert etc..

Beim Dehnen wird der Patient auch alleine gelassen, es gibt keine fachärztliche Unterstützung/evidenzbasierte Anweisungen. Ich habe mir z.B. beim Dehnen glaube ich etwas die Beschneidungsnaht aufgerissen.

Fazit: Man wird komplett alleine gelassen oder muss eine Nekrose riskieren...oder man findet sich damit ab.

• Ich würde auch nach dem Trauma, selbst wenn ich mich nicht daran erinnern kann, kein Messer mehr da unten hinlassen.

Abgesehen davon wäre transplantierte Haut natürlich auch entnommen, das heißt eventuell vom Oberschenkel. Das hinterlässt eventuell auch Narben dort.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!