Hauteinrisse 3 Monate nach Beschneidung

• Hallo,

ich hatte vor ca. 3 Monaten mittlerweile eine Beschneidung, bei der die komplette Vorhaut entfernt wurde. Abgesehen vom enormen Empfindsamkeitsverlust der mich sehr aktiv belastet und über welchen ich von meinem Operateur nicht aufgeklärt wurde, entstehen durch Masturbation und Geschlechtsverkehr quere Einrisse unterhalb der Beschneidungsnaht, welche schmerzhaft sind und Sex & Masturbation praktisch unmöglich machen. Zu meinem Operateur welche mich bereits mehrfach vertröstet hat habe ich mittlerweile kein Vertrauen mehr, daher meine Frage ob irgendjemand hier einen Tipp hat, was man dagegen machen könnte? Ich habe schon Pflegesalben, Fettcremen und Intimsalben versucht, sowie einfach nur das Gewebe trocken zu halten und nichts davon hat funktioniert.

Display Spoiler

Bin für jeden Rat dankbar!

• Hi PV98.

Daß es zu dem Gefühlsverlust kommen kann, hätte eigentlich in Deinem Aufklärungsbogen stehen müssen. Wenn es da nicht steht, wäre das sehr überraschend. Was helfen sollte, wäre reichlich Gleitmittel beim Sex und auch bei der Selbstbefriedigung. Z.B. Kokosnussöl oder etwas ähnliches.

Zu Deinem Problem mit den Rissen: Hast Du mal Deinen Hausarzt oder einen Dermatologen oder Deinem Apotheker gesprochen? Ad hoc würde ich mit Bepanthen Augen + Nasensalbe und Kompresse reagieren, aber das wirst Du vermutlich schon ausprobiert haben.

Gute Besserung!

Gruß
    Hickhack

• Hallo Hickhack,

danke für die Antwort. Ich verwende ohnehin immer ausreichend Gleitmittel, die Haut ist da aber so dünn dass sie echt schnell wieder einreißt. Dermatologin meinte es sieht unauffällig aus, hat mir also auch nicht viel weitergeholfen. Salbenmäßig habe ich mittlerweile echt schon fast alles ausprobiert.

Ich habe mittlerweile wirklich große Angst, dass diese Einrisse immer wieder kommen und ich nie wieder normal Sex werde haben können da es jetzt doch schon 3 Monate sind und die Haut mittlerweile gut sein müsste.🙁

• Hallo Hickhack,

danke für die Antwort. Ich verwende ohnehin immer ausreichend Gleitmittel, die Haut ist da aber so dünn dass sie echt schnell wieder einreißt. Dermatologin meinte es sieht unauffällig aus, hat mir also auch nicht viel weitergeholfen. Salbenmäßig habe ich mittlerweile echt schon fast alles ausprobiert.

Ich habe mittlerweile wirklich große Angst, dass diese Einrisse immer wieder kommen und ich nie wieder normal Sex werde haben können da es jetzt doch schon 3 Monate sind und die Haut mittlerweile gut sein müsste.🙁

Tritt das Problem auch auf, wenn Du ein Gummi drüber hast?

Mit Hautrissen kenne ich mich nicht so wirklich aus, ich schau mal, ob ich noch was rausfinde.

Gruß
    Hickhack

• Ja, es ist eigentlich jegliche Art von mechanischer Spannung die zum Einreißen führt.. selbst wenn es dann zuheilt verbleibt ein winziger länglicher Spalt der immer wieder aufreißt.

• Aaaalsooo... meine Schwarmintelligenz kam zu folgendem Ergebnis: Das wird noch. Genaue Zeitleiste kann natürlich keiner nennen, aber so bleiben wird das nicht.

Auf jeden Fall weiter eincremen. Der muss gepflegt werden. Z.B. Bepanthen Augen + Nasensalbe, das ist ganz gut und wird gerne zur Wundpflege bei Beschneidungen genommen. Kompresse drum und ne enge Unterhose an damit er nicht rumschubbert.

Erektionen sind leider im Moment auch nicht wirklich hilfreich. Versuch sie mal eine Zeitlang zu vermeiden und schau, ob sich was verbessert.

Mehr kann ich Dir im Moment leider auch nicht sagen.

Gute Besserung.

Edit: Bei der Reizung könnte auch eine Propolis-Salbe oder Manuka Medizinischer Honig helfen.

Gruß
    Hickhack

• Hallo!

Selbstbestimmung : sorry wusste ich nicht, tut mir leid - werde ich in Zukunft machen!

Hickhack vielen Dank für die Tipps, werde ich mal für einige Zeit versuchen! Problem sind auch immer mal wieder die vielen nächtlichen Erektionen, die mir im ersten Monat das Leben zur Hölle gemacht haben und auch jetzt noch die Einrisse begünstigen, gefühlt noch stärker wenn ich eine Pflegecreme am Abend davor verwende. Werde auch mal die Bepanthen versuchen.

brokendream nur noch sehr wenig Haut, da durch Verdacht auf Lichen sclerosus die gesamte innere & äußere Vorhaut inkl. Frenulum entfernt wurde. Es bestand außerdem eine relative Phimose. Im schlaffen Zustand kann ich die Schafthaut gerade noch so über den Eichelkranz schieben, im steifen geht dann gar nichts mehr, obwohl mir auch das der Operateur anders versprochen hatte als er meinte, dass noch genug Haut da sein wird, damit ich bei Selbstbefriedigung nicht mit bloßer Hand über die Eichel reibe. Naja, wenn ich das vorher gewusst hätte...

• Nein, es wurde leider keine Biopsie gemacht, warum auch immer. Von dem Verdacht öffentlichen sklerosus hat mir auch der Arzt in dem Vorgespräch nichts gesagt, ich habe es erst den Arztbrief entnehmen können... insgesamt bin ich wirklich sehr enttäuscht von der Vorgehensweise dieses Arztes.

• Du könntest versuchen, die Haut zu entlasten. Nimm hautfreundliches Pflaster, meist das weiße oder stabiles Papierpflaster, und schiebe die Haut von der Wurzel nach vorne. Dann klebe einen Ring Pflaster um den Schaft, nah bei der Wurzel. Das ganze natürlich sanft und ohne abzuschnüren. Schlag eine Lasche am Ende des Pflasters, damit du es schnell wieder abziehen kannst.

Es geht nur darum, die Haut etwas nach vorne zu schieben und die kritischen Stellen zu entlasten. So ähnlich kann man das auch beim Restoring machen.

Wichtig: Nicht abschnüren, das ist ja kein Penisring für eine Dauererektion. Wenn du laufend Risse hast, dann bilden sich zwangsläufig Narben. Gerade am Übergang zu Eichel wäre dies blöd, weil das künftig der einzige Bereich sein könnte, wo du noch etwas spürst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!