Hey, ich habe seit längerem den Gedanken mich freiwillig aus Hygienischen und Ästhetischen Gründen beschneiden zu lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es Vor und Nachteile gibt und ob es Sinnvoll ist.
Beschneidung aus Ästhetischen Gründen
-
-
Hey,
wenn du das Ästhetisch findest, ist das auch in Ordnung
Ich persönlich wiederum finde einen "Naturbelassenen" Körper immer noch am schönsten.Aus Hygienischen Gründen? Denke daran dass du dich dort so oder so waschen musst! Wie oft steckst du dir einen Schlauch in die Nasenlöscher und Ohrenlöcher und spülst die dann tief mit Wasser und Seife durch (ok, da unten ist das natürlich nochmal was anderes...)? Wahrscheinlich noch nie.
Sonstige Vorteile? Nein. Nicht im entferntesten.
Wenn du gerne Masturbierst und/oder viel spaß am Sex hast wäre das in dem Fall sehr wahrscheinlich dein "Todesurteil".
Ich wurde mit ca. 9 Jahren beschnitten. Ich empfinde das als sehr großen Fehler den ich nicht rückgängig machen kann. Für mich war das, wie leider immer noch zu viele denken, nur ein einfaches Stück Haut mit der einzigen Aufgabe die Eichel zu schützen. Niemand hat mir davor erklärt dass dieses Bändchen welches oben die Spitze zusammenzieht, damit die Vorhaut an Ort und Stelle bleibt, auch mit Abstand der empfindsamste Teil ist, der komplett entfernt wird. Niemand hat mir erklärt dass das Frenulum ebenfalls extrem empfindlich ist. Die rote Haut auf der Innenseite spielt auch eine Rolle.
Mit der Zeit trocknet der nun offen liegende Rest aus und bildet sowas wie Hornhaut. Dann fühlst du noch weniger.
Zudem hab ich durch den Eingriff eine leicht verängte Harnröhre (pinkeln dauert länger). Eines Kumpel hat es schlimmer getroffen, der musste nochmal unters Messer und hat eine Art Gummischlauch reingesetzt bekommen. Solche komplikationen scheinen keine Seltenheit zu sein.
Das ist natürlich bei jedem verschieden, nach einer Beschneidung wirst du aber weniger spüren. Je nach Stil und sonstigen Einflüssen können das schonmal bis zu ~80% ausmachen! Es gibst auch Leute die behaupten keinen Unterschied zu merken, was ich persönlich aber keinem abkaufen kann.
Ich lasse mittlerweile meine Finger vom "besten Stück" weils einfach keinen Spaß macht. Da spüre ich kaum was. Sex ist auch nicht gerade der Brüller...
Daher mein Rat: lass es am besten einfach bleiben. Kannst ja selbst mal auf der Suche nach vorher/nachher Vergleichen gehen und dich über die Aufgaben der verschiedenen genannten Stellen machen.
Mit freundlichen Grüßen
-
Der Pornodarsteller Rocco Siffredi hat sich aus den gleichen Gründen beschneiden lassen. Er bezeichnet es als einen seiner größten Fehler.
Und wenn jemand Erfahrungen hat dann er.
-
Jules, ich frage mich, ob du hier nicht im falschen Forum bist.
Hier tauschen sich Männer und Frauen aus, die durch die Entfernung der Vorhaut (meist im Kindesalter) Probleme haben und wir plädieren dafür, die medizinisch unnötigen Zirkumzisionen bei Jungen zu unterlassen.
Freiwillige Zirkumzisionen bei Volljährigen aus vermeintlichen ästhetischen Gründen (hygienische Gründe gibt es im Fall einer retrahierbaren Vorhaut nicht und bei einer nicht-zurückziehbaren Vorhaut gibt es andere Ansätze, die man zuerst versuchen sollte) sind hier nicht das Thema. Für mich persönlich sieht ein vorhautloser Penis nicht ästhetischer aus als ein vollständiger, er sieht einfach nach den Folgen einer Verletzung aus und, dass da etwas wichtiges fehlt.
Ich habe auch ein paar "Schönheitsfehler" aber nie darn gedacht mich deswegen operieren zu lassen. Ich meine, man kann froh sein wenn man einem ein gesunder Körper geschenkt wurde und sollte nicht ohne wichtigen Grund daran etwas ändern.
Ich kann Schönheitsoperationen verstehen, z.B. bei Menschen, die durch Brandverletzungen oder Unfälle entstellt sind. Für vieles, was heute auf dem Gebiet abläuft fehlt mir das Verständnis. Ich vermute, dass das Problem häufig eher im Kopf als am Körper ist. Besonders, wenn eine "Schönheitsoperation" auf die andere folgt, das kann ja anscheinend zur Sucht, zu einer Art Fetisch werden.
Aber wer davon besessen ist, sich von einem Teil seines Körpers und seiner sexuellen Sensorik (die Vorhaut hat mehr Nervenenden als die Eichel) zu trennen - den wird man kaum davon abhalten können.
Klar ist: es gibt keinen Umtausch bei Nichtgefallen. Nicht wie bei Amazon innerhalb von 14 Tagen, nicht mal eine Stunde später. Kaputt ist kaputt.
-
Lieber Jules884,
viel wichtiger als das Aussehen ist doch die Funktion. Dass es sich gut anfühlt, man sich vernünftig befriedigen kann und erfüllenden Sex hat (auch mit Kondom). Und das funktioniert nach der Beschneidung eben nicht mehr so gut. (Zum vergleich: deine Eichel hat etwa 4.000 Nervenenden ... deine Vorhaut 20.000).
Zudem reibt deine Eichel dann schutzlos in der Unterhose und wird immer weniger empfindlich. Es gibt dann nichts mehr, was sanft darüber gleitet, du kannst nur noch stumpf mit der Hand darüber rubbeln. Sie trocknet aus und stumpft ab. Zur Hygiene: Wasser und Seife - gut ist.
Ich würde dir davon abraten. NEIN! Schongarnicht, "weil es besser aussieht". Das wäre eine Fehlentscheidung, die du dein ganzes Leben Bereutst.
Um ehrlich zu sein, ich würde eher meine rechte Hand amputieren lassen, als meine Vorhaut.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!