Wie BGB § 1631d das Leid Beschnittener legitimiert – Das Gesetz als moralischen Kompass.

• Weil viele Leute Gesetze als ihren moralischen Kompass einsetzen, anstatt ihre eigene Denkarbeit zu leisten und es zu sehen als was es ist, nämlich in erster Linie persönliche Vorlieben sehr mächtiger Leute.

Viele halten das Rechtssystem für unfehlbar und die Eliten dahinter für wohlwollende Engel. Diese Idee könnte ich anhand mehrerer Beispiele schnell begraben, mehr dazu am Ende, aber erstmal:

Manche meinen dass es für sie selbst keinen Unterschied macht, ob Zirkumzision verboten oder erlaubt wird, weil es ihre eigene Vorhaut ohnehin nicht zurückholt. Es macht jedoch sehr wohl einen Unterschied, denn die meisten scheinen immernoch im Märchenland zu leben, in denen jedes Gesetz dem Wohle der Öffentlichkeit dienen soll, anstatt in erster Linie weniger Mächtiger. Die meisten sind im Irrglauben „wenn es legal ist, kann es nicht so schlimm sein“.

Ein Beschneidungsverbot würde zwar die Vorhaut bereits Beschnittener nicht zurückholen, es würde jedoch zeigen, dass ihnen geschadet wurde. Vielleicht ist das ein weiterer Grund aus der Sicht der Eliten, Zirkumzision legal zu lassen: es jetzt zu verbieten wäre ein Geständnis dass das Urteil in 2012 ein Griff ins Klo war (sunk cost fallacy).

Nicht nur hat der Staat beim Schutz der körperlichen Unversehrtheit wehrloser Jungen versagt, sondern BGB § 1631d legitimiert das lebenslange Leid Genitalverkrüppelter in den Köpfen der Allgemeinheit.

Auszug aus dem Gesetz:

Quote from BGB § 1631d

Dies gilt nicht, wenn durch die Beschneidung auch unter Berücksichtigung ihres Zwecks das Kindeswohl gefährdet wird.

Also immer.

Leider verzichtet diese Wortwahl darauf, das bevorstehende Jugend- und Erwachsenenalter zu umfassen. Die Folgen der Vorhautbeschneidung machen sich nämlich hauptsächlich dann bemerkbar.

Kinder haben noch kein Verständnis von Sexualität, aber als Jugendliche und Erwachsene merken viele was ihnen geraubt wurde. Es ist ja nicht so als würde die Vorhaut wie Fingernägel zurückwachsen.

Aus diesem Grund sollte man aufhören Zirkumzision als „Menschenrechtsverletzung“ zu bezeichnen, denn das Wort „Recht“ legitimiert die Macht der selben elitären Kinderverräter, die Vorhautbeschneidung rechtlich abgesegnet haben und den Beschneidern eine Umgebung verleihen, in denen sie ihr Unwesen konsequenzenlos treiben können. Ja, wir können nichts daran ändern, aber zumindest sollten wir aufhören, es zu legitimieren. Leute sollten aufhören, dem Urteilsvermögen der Eliten blind zu vertrauen und ihren moralischen Kompass ausnahmslos nach ihnen auszurichten, anstatt ihre eigene Denkarbeit zu leisten.

Beschneidung ist nicht schlimm weil es eine „Menschenrechtsverletzung“ ist, sondern weil es lebenslanges Leid verursacht. Siehe auch: Forenleitung: Link entfernt

Es gibt auch zahlreiche andere Beispiele dass sich Machthaber durch ihr Rechtssystem und Finanzsystem in erster Linie selbst dienen, wie es fast immer in der Menschheitsgeschichte der Fall war. Wann wurdest du gefragt, ob der 500-Euro-Schein abgeschafft werden soll? (Bargeldabschaffung Forenleitung: Link entfernt.) Oder ob ein Personalausweis zur Freischaltung von SIM-Karten bestätigt werden muss? (Massenüberwachung, Forenleitung: Link entfernt) Oder ob Patente zwei Jahrzehnte lang gültig sein sollen? (Eine willkührlich festgelegte Dauer. Der Fortschritt der Menschheit wird aufgehalten um das Oligopol weniger Großkonzerne aufrecht zu erhalten. Forenleitung: Link entfernt) Oder muss ich darauf hinweisen wie das Scheidungsrecht Männer gezielt ausbeutet Forenleitung: Link entfernt? Oder wie 2019 Artikel 13 behinahe EU-weit durchgesetzt worden wäre? Und 2012 SOPA, PIPA, ACTA in den USA. Oder wie wäre es mit dem gescheiterten Impf-Experiment in jüngster Vergangenheit? Selbst das ZDF konnte nicht mehr dazu schweigen.

Forenleitung: Links auf unseriöse off-topic-Seiten, Seiten mit Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Seiten, die als jugendgefährdend eingestuft sind wurden entfernt. Solche Links sind in diesem Forum nicht zulässig.

Dieser Beitrag ist unter CC0 1.0 freigegeben. „Der Teufelskreis der sexuellen Unerfahrenheit“ und „Auch Wissenschaftler machen Fehler“ sind hiermit ebenfalls unter CC0 1.0 freigegeben.

Edited once, last by Forenleitung: Forenleitung: Links auf unseriöse off-topic-Seiten, Seiten mit Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Seiten, die als jugendgefährdend eingestuft sind wurden entfernt. Solche Links sind in diesem Forum nicht zulässig. (September 11, 2025 at 10:18 AM).

• ZirkumphilieExposed August 27, 2025 at 3:04 AM

Changed the title of the thread from “Wie BGB § 1631d das Leid Beschnittener legitimiert – Das Gesetz als moralischer Kompass.” to “Wie BGB § 1631d das Leid Beschnittener legitimiert – Das Gesetz als moralischen Kompass.”.
  • Viele halten das Rechtssystem für unfehlbar

"Viele" ist halt so ein "weasel word". Ich denke nicht, dass das viele sind. Es sind zahlreiche krasse Justizirrtümer bekannt geworden und es ist klar, dass es da noch eine erhebliche Dunkelziffer gibt.

Es gibt nur eine Instanz, die die Gesetzgebung auf FEHLER überprüft, die ist das Bundesverfassungsgericht. Und ist das frei von Fehlern?

Das liegt im Auge des Betrachters. Ich meine, es ist nicht frei von Fehlern, wenn ich nur an das Urteil zum §175 von 1957 denke. Wer meint, das sei Schnee von gestern - es gibt auch Urteile aus neuerer Zeit, wo sich zumindest mir die Haare gewaltig gesträubt haben.

Dazu muss man sich auch das merkwürdige Verfahren anschauen, wie die Besetzung der Richterposten ausgekungelt wird. "Wess' Brot ich ess', dess' Lied ich sing!". Ich sage nur Harbarth, Radtke...

...und die Eliten dahinter für wohlwollende Engel

Dahinter sollte eigentlich der Souverän in einer Demokratie, nämlich das VOLK stehen.

Denn in jedem Urteil, das gesprochen wird - auch beim BVerfG heißt es:

IM NAMEN DES VOLKES!

Das wirkt aber lächerlich, wenn bei einer repräsentativen Umfrage 2012 sich 70% gegen die Legaliserung der Jungengenitalverstümmelung ausgesprochen haben.

Mit dem Ausdruck "Eliten" wäre ich vorsichtig. Das wird oft als Code benutzt.

Entschieden haben 434 Abgeordnete. Abgeordnete, die laut Grundgesetz allein ihrem GEWISSEN verpflichtet sind. Laut desselben Grundgesetzes, dass JEDEM, also nicht nur Männern, Frauen und Mädchen das Recht auf körperliche Unversehrtheit zusichert und geschlechtliche Diskriminierung verbietet. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

• Kinder haben noch kein Verständnis von Sexualität

Aber selbstverständlich haben Kinder ein Verständnis von Sexualität. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Nur, das Verständnis ist ganz anders als das von Erwachsenen. Und Erwachsene haben sich nicht in die Sexualität von Kindern einzumischen, das führt zu nichts Gutem.

Aus diesem Grund sollte man aufhören Zirkumzision als „Menschenrechtsverletzung“ zu bezeichnen...

Nein, man sollte niemals aufhören die nicht-indizierte Zirkumzision von nicht einwilligungsfähigen Jungen als Menschenrechtsverletzung zu bezeichnen!

Das so zu bezeichnen ist doch gerade die Delegitimierung des §1631d!

Genitalverstümmelung erfolgt eben nicht im "Namen des Volkes". No way!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!