Hallo Thomas, vielleicht kannst du deine neue Urologin fragen, ob es sich bei diesem Spalt bzw dieser Vertiefung um den Sulcus handeln könnte. Dazu möchte ich gerne folgendes erklären: Hinter der Eichel befindet sich der Sulcus, und der ist bei den unterschiedlichen Menschen unterschiedlich breit ausgeprägt. Laut wissenschaftlicher Studie zwischen 4mm und 7mm. Dieser Sulcus ist eigentlich innere Vorhaut, jedoch mit den darunterliegenden Gewebeschichten verwachsen. Bei manchen Leuten ist dieser Sulcus optisch stark ausgeprägt, und bei manchen Leuten nur wenig optisch sichtbar. Wie ich dein Bild interpretiere, handelt es sich bei dir um den Sulcus, der eben stärker ausgeprägt ist, und mit dem Untergewebe verwachsen. Manche Ärzte lösen diese Verwachsungen von den unteren Hautschichten während einer Beschneidung mit einem Skalpell oder einer Schere, insbesbesondere bei einer low tight Beschneidung. Dadurch wird diese Sulcus-bedeckende Haut, die eigentlich innere Vorhaut ist, mobil. Von der Optik her würde das Ergebnis dann besser aussehen, eben nicht mehr diese Vertiefung, die man wie bei dir auseinander ziehen kann, und sich dann wieder von selbst zusammenzieht, sondern optisch einheitlicher. Es sieht für mich so aus, als hätte der Arzt bei dir diese Verwachsungen nicht gelöst, sondern so belassen, wie sie von Natur aus waren. Solltest du eine Korrektur anstreben, so spreche die Ärztin doch mal auf diese Verwachsung mit unteren Hautschichten an, im Bereich des Sulcus. Es gibt im Internet Beschneidungs-Videos, die zeigen, wie diese Verwachsung mit den unteren Hautschichten gelöst wird. Während einer Beschneidung schiebt man nach der Trennung von innerem und äusseren Vorhautblatt das noch ungekürzte innere Vorhautblatt nach vorne auf die Eichel, bearbeitet mit einem Skalpell oder einer Schere diese Verklebung bzw Verwachsung, und erst danach inzidiert man das innere Vorhautblatt auf die gewünschte Länge. Auch glaube ich, wenn ich mir dein vorletztes Bild ansehe, dass sich deine Hautbrücken mit Cremes und Massagen erst nach langer Zeitdauer glätten, aber mit einem Kauter oder elektrischem Messer dürften diese gut behandelbar sein.
Haut wächst nicht zusammen nach Circumzesion
-
-
Das merkwürdig ist nur das ein kleines stück auf der rechten Seite der Eichel richtig zusammengewachsen ist. Nur an den Stellen wo die nähte gerissen sind bzw. Die Knoten aufgegangen sind ist es so schlecht zusammen gewachsen. Die eine stelle wo es über 2 Wochen gehalten hat sieht es aus wie es soll ist aber nur ein sehr kleines Stück.
Und mir wurde die Komplette innere vorhaut entfernt. Selbst der Klinik Bereitschaftsarzt war erschrocken das so viel entfernt wurde deswegen denke ich das ich diese Sulcus an sich garnicht mehr habe
Ich hänge noch mal ein paar Bilder dran wie es direkt nach der op ausgesehen hat. Wo man die offene Wunde sieht wo die Fäden gerissen sind und die Stelle mit dem Spalt nach der revisons op. Nach der 2ten op sind die Fäden aber wieder genau so aufgegangen wie beim ersten mall deswegen habe ich da keine bilder da es genau so aus gesehen hat
!!!Evtl nichts für schwache Nerven!!!
-
Das merkwürdig ist nur das ein kleines stück auf der rechten Seite der Eichel richtig zusammengewachsen ist. Nur an den Stellen wo die nähte gerissen sind bzw. Die Knoten aufgegangen sind ist es so schlecht zusammen gewachsen. Die eine stelle wo es über 2 Wochen gehalten hat sieht es aus wie es soll ist aber nur ein sehr kleines Stück.
Die Heilung läuft eben nicht überall gleichmäßig ab. Es gibt Bereiche, wo es schnell geht, in anderen Bereichen braucht es manchmal ein paar Wochen, häufig an der Unterseite. Der Arzt hat das eigentlich gut gemacht, sich Mühe gegeben, aber selbstauflösende Fäden halten eben keine 4 Wochen. Vermutlich hätten andere Fäden ein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht. Aber, was soll's, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter.
-
Hi Thomas_94, ich habe dir eine PN geschrieben, vieleicht helfen dir die Infos. Lg
-
Danke ich habe dir mitlerweile geantwortet thut mir leid das es so lange gedauert hat...
-
Ja ich denke auch das es des beste wäre das die entfernt gehören. Ich habe nächsten monat bei einer Urologin ei termin bekommen wo ich noch nicht war. Vielleicht kann die mir helfen oder mir was empfehlen wo ich hin kann. Habe auch gelesen das sie selber operiert werde ich dan sehen...
Hallo Thomas, bist du mit deinem Termin bei der Urologin weiter gekommen ? Wie schätzt sie das ein und was schlägt sie vor ?
-
Leider ist es nicht zu dem Termin gekommen da ich eine Nachtschicht bekommen habe und deswegen den Termin nicht wahr nehmen konnte.
-
thomas: hast Du aufgegeben oder machst Du noch einen Termin bei ihr?
-
Ich habe noch einen Backup Termin am 03.12.24 zwar bei der Ärztin wo ich schon mal war aber sie meinte wen sich nichts bessert soll ich in ca 1nem Jahr noch mal vorbei schauen. Zusätzliches problem zu den schmerzenden hautbrücken kommt jetzt noch dazu das mir gestern bei der SB eine hautbrücke leicht eingerissen ist und Geblutet hat. Also gemacht werden muss auf jedenfall etwas. Kan man glaub ich so beschreiben als hätte mal mehrer zu kurze Frenulums rings rumm die schmerzen und anscheinend auch einreisen können....
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!