Posts by Berkon

die habe ich angeschrieben und muss warten was die sagen . Der nächste schritt ist jetzt am 22 zum Urologen und dann wenn dort nichts raus kommt zum Anwalt... was anderes bleibt mir nicht übrig . Den operierenden Arzt hab ich auf den Pfusch angeredet und der sagt alles bestens da stoß ich wie ich vermutet habe auf taube Ohren niemand fühlt sich verantwortlich

Hulk: was ist denn gestern am 22. bei der Urologin rausgekommen?

Hulk:
    vielleicht hilft es deiner Urologin bei der Beurteilung, wenn du ihr deine beiden Bilder 20241122_192921.jpg und 20241111_103504.jpg vorher zuschickst oder mitbringst.

Ich würde aber nicht erwarten, dass dir die Urologin einen Schreiben ausstellt, welches einen Behandlungsfehler bestätigt.

Du könntest mit ihr besprechen, ob und welche „Reparatur“ - Möglichkeiten es geben könnte und an wen du dich dafür (falls sie es nicht selber kann) wenden könntest.

Zum Nachweis eines Behandlungsfehlers ist die Zusammenarbeit mit der Krankenkasse, wie oben schon von Hickhack empfohlen, der erste Weg, um Unterstützung zu bekommen; dazu kannst du auch unter dem Suchwort „Behandlungsfehler“ weitere Info dazu finden.

Ebenfalls das Bundesministerium für Gesundheit gibt dazu Info:
    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/buerge…ungsfehler.html

Sicherlich gibt es in Österreich vergleichbares.

Alles Gute und viel Erfolg.

Hulk: auf dem Foto 20241111_103504.jpg erkenne ich, dass der rechte Teil deines Eichelrands bei der OP zerstört wurde, und dann die Schafthaut direkt an die Eichel angenäht wurde.

Meiner Meinung nach hat der Operateur hier regelwidrig „gemurkst“.

Du solltest nun einen Arzt finden, der dir das bestätigt, um damit gegen den Verursacher juristisch vorgehen zu können.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, was da vom Arzt an „Verklebungen“ oder „Verwachsungen“ nach einer Wartezeit noch gelöst werden kann.

Das wird nicht funktionieren.

Und wichtiger: du müsstest einen Arzt / Ärztin finden, die sich zutrauen, diesen Schaden einigermaßen reparieren zu können, damit deine Eichel auf der rechten Seite wieder ähnlich aussieht wie auf der linken Seite.

Die Kosten dafür sollte ein Anwalt bei der Verursacher - Klinik einfordern.

Und vielleicht wäre es hilfreich, die Klinik zu nennen, die dich operiert hat, damit andere gewarnt sind und sich dort nicht behandeln lassen.

Ich wünsche dir Besserung und Erfolg.

Das sieht für mich so aus, als ob deine Eichel an ihrem rechten Rand beschädigt wurde oder bereits war, als die Op stattfand.

Wenn sie nicht schon vor der OP beschädigt war, ist das vermutlich während der OP passiert, eventuell beim Lösen der Verklebungen?

Ich bin kein Arzt, aber das sieht überhaupt nicht professionell aus.

Entschuldige meine direkte Annahme: das wird auch mit der Zeit nicht besser, und wird ohne weitere chirurgische Maßnahmen nicht wieder den Zustand einer normalen Eichel erreichen.

Ich empfehle dir dringend, nach deinem morgigen Arztbesuch zeitnah einen anderen Arzt aufzusuchen, das kann ein Urologe oder ein Chirurg oder ein Schönheitschirurg sein – das musst du auch nicht mit deinem operierenden Arzt abstimmen oder ihn darüber informieren.

Und wie brokendream schrieb, ist das ein Fall für einen Anwalt (Kosten für wiederherstellende Chirurgie, Schmerzensgeld), den solltest du parallel aufsuchen.

Deine Beschneidung ist wirklich ziemlich radikal, hatte dein Operateur das so mit dir vorher abgestimmt ?

du hast offenbar nur noch die Eichel als Restsensibilität; pass auf, dass sie nicht auch noch verhornt, indem du sie schützt, Tipps gibt es dazu in diesem Forum;

Für mich sieht es so aus, als ob an der rechten Seite die Vorhaut an den Eichelrand angewachsen ist oder noch verklebt ist und dort natürlich bei Belastung (GV, SB) abreißt;

der Eichelrand ist auf der rechten Seite nicht freiliegend; es müsste dort so aussehen wie auf der linken Seite, wo der Eichelrand normal aussieht;

hat der Chirurg denn die Verklebungen vor der OP ordentlich gelöst ?

Vielleicht ist es bei der Verheilung auch dort angewachsen ? Wo waren denn auf der rechten Seite die Nähte gelegen ? Kamen die vielleicht aus der Eichel heraus ?

Hast du das Problem nur an der rechten Seite seitlich und oben, oder auch unten ?

Ich meine du solltest mit diesem Problem mal als erstes zu deinem Operateur gehen – oder hat er sich schon geäußert ?

Da solltest du erst mal abwarten, bis zu 12 Wochen nach dem Eingriff;

und du solltest die Fäden rausnehmen lassen, falls nicht inzwischen passiert, dann kann die Verheilung schneller vorankommen.

Die Knoten werden vermutlich einige Zeit länger benötigen, bis sie sich geglättet haben und die Stelle wieder weich ist.

So wie es aussieht, hat man dir sein Restfrenulum belassen - damit hättest du immerhin noch etwas Glück gehabt;

und schütze deine Eichel und restliche innere Vorhaut möglichst vor der Verhornung und Desensibilisierung - Tipps dazu gibt es hier im Forum einige.

Eine gute Idee von Dir !

Aber: Ich werde mit meiner Intimsphäre sicher nicht in die Öffentlichkeit gehen, habe meinen „Mangel“ bisher gut im engeren Familienkreis verbergen können - nur Partnerin, Mutter und Schwester, meine Tante, kennen das - vielleicht wissen durch sie auch noch ein paar andere davon...

Aber Kollegen und weitere sollen nicht davon erfahren.

Gerechtfertigt wurde der Eingriff damals mit medizinischen Gründen: wiederholte Vorhautentzündungen – begangen durch Kinderärztin und dem Urologen - fällt das damit auch unter „Genitale Zwangseingriffe“?

Vielleichtfindet sich jemand im Forum, der sich bewerben möchte...

Danke für diesen Hinweis; Wie meinst Du das ? Sollte man sich aufgrund seiner Beschneidung als Kind dort bewerben ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Regierungsorganisation unter dem Motto "Gemeinsam gegen Missbrauch" jemanden aufgrund seiner - inzwischen legalisierten - Beschneidung dort aufnimmt. Der würde dort doch eher stören...

@Berkon

Ja ich denke auch das es des beste wäre das die entfernt gehören. Ich habe nächsten monat bei einer Urologin ei termin bekommen wo ich noch nicht war. Vielleicht kann die mir helfen oder mir was empfehlen wo ich hin kann. Habe auch gelesen das sie selber operiert werde ich dan sehen...

Hallo Thomas, bist du mit deinem Termin bei der Urologin weiter gekommen ? Wie schätzt sie das ein und was schlägt sie vor ?

Klingt ja wirklich überzeugend, dazu auch noch das verführerisch freundliche Foto der Urologin – störend sind nur die krassen aber ehrlich benannten möglichen Komplikationen – das wird hoffentlich doch davon abhalten, sein Kind dort zur Beschneidung vorzustellen

Hallo Fraglicheswesen,

ich finde es bemerkenswert, dass du dich um die Probleme deines Partners kümmerst und hier im Forum nach Hilfe suchst.

Ich verstehe die Probleme so, dass dein Partner steif wird, eindringen kann und auch zum Höhepunkt kommen „kann“, dann aber verzögert und nachlässt – kommt er denn tatsächlich auch mal zum Höhepunkt ?

Dann wäre ja die Funktion seiner Ausstattung prinzipiell in Ordnung, hat der Urologe doch auch bestätigt;

Und ihr könntet euren KiWu umsetzen, oder?

Wenn dein Mann beim Verkehr nachlässt, könnte das eine Kopfsache sein, weil die Lust nachlässt oder er unkonzentriert wird.

Weiter oben wurde schon mal nach dem Testosteronspiegel gefragt – das könnte wirklich eine Ursache sein und das solltet ihr unbedingt testen lassen, ein zu niedriger Wert kann medikamentös behandelt werden.

Auch scheint dein Mann keine Lust auf SB zu haben, was in diese Richtung zeigt.

Leider ist durch die Beschneidung viel sensibles Gewebe entfernt worden, und die Eichel trocknet aus und wird zusätzlich unempfindlich – du schreibst, dass das Bändchen nicht mehr vorhanden ist: ist diese Stelle noch empfindlich oder auch taub?

Wieweit ist die Beschneidungsnarbe von der Eichel entfernt ? Wenn sie nur wenige Millimeter entfernt liegt, hat dein Partner auch die sensible innere Vorhaut verloren;

natürlich könnt ihr auch UREA 40% ausprobieren, aber Vorsicht, wenn es eingerieben wird, dann kann es zu Hautirritationen bis hin zum Bluten führen – einfach nur auftragen müsste gehen, aber ihr solltet das erst ausprobieren. Ihr könnt es auf Eichel und den Rest der inneren Vorhaut auftragen und einwirken lassen.

Vielleicht wird die jahrelange Desensibilisierung der entblößten Eichel dadurch etwas aufgehoben, aber ob das reicht, um ein Nachlassen der Lust zu kompensieren, ist fraglich.

Das ist leider unser Problem gegenüber den Intakten, dass wir mit dem Kopf bei der Sache sein müssen, weil die Sensorik des Penis sehr stark reduziert ist.

Ich kann von mir sagen, dass ein Vorspiel mit Handjob hilfreich ist, um die Stimulation zu erhöhen, und dass zum Beispiel Kondome überhaupt nicht gehen, und dass ebenfalls Gleitmittel mit einem niedrigen Reibwert schwierig sind;

sicherlich haben auch die Stellungen eine Einfluss, und auch die Tiefe des Eindringens, und auch das Einbeziehen der Hoden in den Verkehr, aber das muss natürlich jedes Paar selbst herausfinden...

Gebt auf keinen Fall auf!

Hallo Thomas,

eigentlich müsste 1 Jahr nach deiner Beschneidung alles glatt und weich sein, und auch schmerzfrei funktionieren, besonders wenn du regelmäßig Verkehr hast.

Dass die Hautbrücken schmerzen, wenn Du an der Schafthaut ziehst und dann der ganze Zug über die schmalen Hautbrücken geht, kann ich mir gut vorstellen.

Ich nehme daher an, dass die Hautbrücken entfernt werden müssen, indem man die durchtrennt und quer vernäht, so wie es bei einem kurzem Frenulum gemacht wird.
    Ob das die Urologen machen können und möchten, musst du herausfinden.

Ich würde mich in deiner Situation an einen Chirurgen oder Chirurgin wenden, vielleicht sogar an eine Schönheitschirurgie, die eher auf eine solche „Feinarbeit“ spezialisiert sind.
    Meistens sind das Privatpraxen und du musst es selbst zahlen, aber sehr teuer kann das eigentlich auch nicht sein, den Preis kannst du ja vorher erfragen

Wenn die Hautbrücken egalisiert sind, verteilt sich beim Ziehen an der Schafthaut der gesamte Zug wieder gleichmäßig auf die Eichel, und es gibt keine Hotspots mehr, so wie zur Zeit an den Hautbrücken, und dann dürfte es auch keine Schmerzen mehr geben.

Ich glaube auch, dass damit ebenfalls die Taschen verschwinden werden.

Abfinden mit dem derzeitigen Zustand solltest Du dich auf keinen Fall....

Du fragst nach der Art der Beschneidung – dazu müsste man erfahren, wie weit die umlaufende Narbe im erigierten Zustand von der Eichel entfernt liegt:
    wenn sie nah an der Eichel liegt, ist ein Großteil der empfindlichen inneren Vorhaut verloren, was in der Regel eine deutliche Einbuße an Sensibilität bedeutet;

ob das Bändchen an der Unterseite zusätzlich nur teilweise oder komplett entfernt wurde, lässt sich bewerten, wenn dort bei Berührung noch Sensibilität vorhanden ist oder gar nicht mehr.

Wenn sowohl innere Vorhaut als auch das Bändchen weitestgehend oder vollständig entfernt wurden, bleibt nur noch die Eichel als sensibles Organ übrig, wobei deren Oberfläche, welche ursprünglich eine Schleimhaut war, mit der Zeit verhornt und ebenfalls an Sensibilität verliert.

Daneben beschreibst Du, dass alles sehr stramm ist;
    damit kann man vor einer radikalen Beschneidung sprechen, welche leider die Empfindsamkeit sehr stark herabsetzen kann.

Wie du weitere schreibst, kompensiert du bei deinem Partner den Gefühlsverlust, indem du die Hoden mit einbeziehst; diesen hilfreichen Effekt kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Leider ist es bei vielen Beschnittenen so, dass der Penis vergleichsweise härter angefasst werden muss, um den erregenden Effekt zu erhalten; ebenfalls kann es beim GV bei zu guter Gleitung, zum Beispiel bei Verwendung von Gleitmitteln, zu einer Einbuße der Reibung kommen und dadurch zu einem Nachlassen der Erregung – aber das ist natürlich immer individuell herauszufinden.

Wie SpaceCat schreibt, ist das stundenweise Einwickeln der Eichel (und falls vorhanden der restlichen inneren Vorhaut) mit einer Folie sinnvoll;

anstatt seinem Vorschlag mit der Sheabutter kann auch eine Urea Creme mit 10% oder größerem Anteil an Urea (muss ausprobiert werden, was hilft und nicht zu Problemen wie zum Beispiel Hautrötungen führt, am besten erst mal in einer Apotheke anfertigen lassen, damit keine reizenden Bestandteile in der Creme sind) verwendet werden.

Auf jeden Fall gut, dass Ihr nicht aufgebt und weiter alles versucht!

Schreibe einfach, wenn Du noch Fragen hast.

Ich habe von einer Hautärztin speziell dafür eine Creme aufgeschrieben bekommen, die aus Preval Lipogel 50g mit zusätzlichen 5g Urea besteht, wird in der Apotheke gemischt, ohne Rezept, circa 30 Euro; regelmäßig auftragen und einwirken lassen, am besten eine Zeit lang (2x 1 Stunde täglich, auch über Nacht möglich) mit Folie (Frischhaltefolie) abgedeckt lassen, ist das ganz gut wirksam - aber erst mal ausprobieren, ob deine Eichel und Restvorhaut das verträgt.

Auf jeden Fall die Verheilung abwarten, bis die Wunde verschlossen ist, vorher besser nicht auftragen.

Wieviel Restvorhaut hast du noch ? Kannst du wahrscheinlich erst richtig nach dem Abschwellen beurteilen - hat der Operateur die dein Frenulum belassen oder auch rausgeschnitten?

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung.

Leider scheinen nach heutigem Stand der ärztlichen Kunst Cortison und die Beschneidung als Therapie die einzigen Möglichkeiten zu sein – Leider.

Ich bin kein Arzt, und schon gar kein Spezialist für die LS; wenn sich aber dein LS weiter entwickelt hat, und vom Frenulum auf die Eichel ausgeweitet hat, dann kann eine weitere Ausbreitung auf die Harnröhre vermutlich nicht ausgeschlossen werden – dazu einen Zeitrahmen zu benennen, dazu wirst du wahrscheinlich niemanden finden, zumal es sich bei jedem Menschen anders verhalten kann.

Was sagt denn dein Arzt dazu, wie lange gibt er dir Zeit ? Hast du noch andere Ärzte konsultiert ?

Hast Du Kontakt mit den / dem Verein für LS aufgenommen ?

Nachdem du dich auch wegen dem zu - schnell-kommen hast beschneiden lassen, mag der erste Sex gut laufen – hoffe für dich, dass dieses auch noch in ein paar Jahren der Fall sein wird:
    ich nehme an, dass du dich vorher, zum Beispiel hier im Forum, ausgiebig über die mögliche Langzeitwirkung einer Beschneidung informiert hast;
    noch ist deine Eichel rosafarben und sensibel, das kann sich jedoch ohne zusätzliche Schutzmaßnahmen bald ändern, und die Eicheloberfläche wird verhornen.
    Nachdem innere Vorhaut und auch Frenulum komplett weg sind, wird von der bisherigen Empfindlichkeit wenig übrigbleiben;
    aber alles gut, wenn du es genauso gewünscht hast - oder hat dein Arzt den „Stil“ so entschieden ?

Wie kommst du denn im Augenblick mit der frisch und dauerhaft freigelegten Eichel zurecht ? Ist sie sehr empfindlich gegenüber Berührung mit der Unterwäsche? Hat sie sich schon „geschält“?

Zur Empfindlichkeit und deren Veränderung kann man erst nach Monaten oder Jahren was sagen, Fakt ist, wie schon mein Vorredner schreibt, dass hochsensibles Sexualgewebe entfernt wurde, und dass das keine Auswirkungen haben sollte, ist schwer zu glauben.

Ist der „Stil“ deiner Beschneidung - also: very low + (vermutlich) tight + Frenulum komplett entfernt - mit dir abgestimmt gewesen – oder hat der Arzt entschieden ? Das ist der Stil, der das sexuelle Empfinden am meisten einschränken kann. Aber das musst du natürlich selber herausfinden.

Dein Beschneider wird dir zum Schutz der Eichel kaum Tipps geben, zumal es seiner Behauptung nach keine Veränderung geben wird – informiere dich lieber hier im Forum und durchstöbere das mal, da haben schon viele Betroffene gute Vorschläge gemacht.

Mach dich nicht verrückt – das sieht für 2 Wochen nach Op. gut und normal aus – und dafür, dass du erst gerade eben die Fäden raus hast, wirklich gut. Und erst wenn die Fäden raus sind, kann es richtig abheilen.

ich empfehle dir: Mach weiterhin die Kamillosanbäder, und erwarte nicht, dass es ganz schnell geht, das braucht Zeit bis es glatt wird und die Narbe knotenfrei ist, kann Monate dauern.

Nachdem bei deiner Beschneidung alle empfindliche innere Vorhaut und auch das Frenulum komplett entfernt zu sein scheint, wirst du nur noch die Eichel als sensiblen Teil deines Penis übrighaben, und solltest diese vor Austrocknung schützen, sonst bekommt sie eine Hornschicht und wird unsensibel.

Aber warte erst mal noch 2 weitere Wochen ab.

Melde dich mal, wenn du beim Urologen warst.