Habe mir jetzt Creme mit 10% Urea anteil gekauft.
Meine Frage ist: nur die Eichel eincremen, oder auch die restlich verbliebene innere Vorhaut?
Danke schon im vorraus
Frage zur Eichel "Enthornung"
-
-
Am besten beides, weil beides war einmal Schleimhaut war und nun ausgetrocknet und verhornt ist - aber erst vorsichtig ausprobieren mit geringer Menge, es kann Hautreaktionen geben, auch je nach der Trägercreme, in die das Urea eingemischt wurde; zum Einwirken lassen am besten Frischhaltefolie drum wickeln, für einige Stunden; und danach sollte auch ein Schutz drüber, damit es nicht wieder an der Unterwäsche reibt und nicht wieder verhornt; Angaben unter Ausschluss jeglicher Gewähr. Viel Erfolg.
-
Wie lange muss man denn so ca Cremen bis die Eichel anfängt sich zu "Häuten" ?
Ich nutze Frischhaltefolie
Creme Frühs, Mitte des Tages, Und Abends nochmal mit 10% Urea Creme -
Die faengt schon nach 2-3 Tagen damit an.
-
Die faengt schon nach 2-3 Tagen damit an.
hab am 25.06 angefangen, bisher tut sich da nichts
-
Mit einer 10% Urea Creme wird sich die Haut eher nicht häuten – das muss auch nicht das Ziel sein, sondern die weitestmögliche Resensibilisierung;
diese bewirkt das Urea in der Creme, welches die Hornhaut auflösen und damit reduzieren soll, wodurch die Eichelhaut wieder dünner werden wird.Möglicherweise kann man mit einer stärkeren Dosierung des Urea, zum Beispiel auf 30% oder mehr, eine Stärkung dieses Effekts, vielleicht sogar bis hin zur Häutung erreichen, aber das sollte man vorsichtig sein, da die Eichelhaut dann auch einen Ausschlag bekommen kann, oder sogar bei Belastung leicht zum Bluten neigen kann; auf jeden Fall immer erst vorsichtig ausprobieren.
Die Folie bewirkt einfach nur, dass die Creme nicht von den Textilien aufgesaugt wird und nicht mehr wirkt, sondern ausreichend lange einwirken kann, kann man durchaus mal 3 Stunden oder länger drauf lassen, und dann die Prozedur neu beginnen, wie gesagt, selber austesten, was wie wirkt. Möglicherweise musst Du die Folie mit einem Klebeband fixieren, dass sie nicht wegrutscht.
Gleichzeitig sollte man aber auch die Reibbelastung auf der Eichel durch Textilien reduzieren oder durch einen Schutz unterbinden, wozu es verschiedene Möglichkeiten gibt, schaue dazu hier im Forum nach.
-
hab am 25.06 angefangen, bisher tut sich da nichts
"Tut sich nichts" im Sinne von "es schuppt nicht ab" oder im Sinne von "es wird nicht empfindlicher"?
-
Ich frage mich da immer, wie lange hält jemand sowas durch? Ständig eincremen und in Folie einpacken. Ich restore da lieber (auch wenn ich da leider immer wieder pausiere, weil es mich nervt) und hoffe irgendwann einen natürlichen Schutz zu haben.
-
"Tut sich nichts" im Sinne von "es schuppt nicht ab" oder im Sinne von "es wird nicht empfindlicher"?
es schuppt nicht ab, Empfindlichkeit ist gestiegen (aber eher dank der Babysocke) und auch nur im Schmerzempfindlichen bereich.
Sexuell ist die Eichel nach wie vor gleich -
Ich frage mich da immer, wie lange hält jemand sowas durch? Ständig eincremen und in Folie einpacken. Ich restore da lieber (auch wenn ich da leider immer wieder pausiere, weil es mich nervt) und hoffe irgendwann einen natürlichen Schutz zu haben.
Restoring hab ich über 1 Jahr probiert. (1 Jahr DTR Tugger, keine Veränderung auser Narbenbildung)
Dann zusätzlich nochmal ca, ein halbes Jahr Manuell. Keinerlei Hautzuwachs
Das einzige was sich geändert hat ist, Dass der Eichelkranz leicht bedeckt ist, aber auch nur selten (also wenn der Penis sich zusammen zieht)
Weiß garnicht mehr ob dies vorher auch so war... -
Update: an der Eichelspitze (rund um den Harnröhreneingang) habe ich Ausschlag bekommen
(kleine rote punkte, ähnlich wie Hitzefrieseln)
Sollte ich wohl mit dem Urea Enthornung lieber aufhlören
-
Was ich noch feststellen musste,
Ich habe (sehr selten) manchmal Schmerzen in richtung Beschneidungsnarbe (manchmal Links, manchmal rechts)
und rechts neben den Frenulum (bzw da drinn irgendwie) ist eine Weiße verwachsung (sieht aus wie ein rohes Reiskorn in der Haut)
Dies wird aber nur sichtbar wenn man das Frenulum nach Links drückt..
Dieser Bereich war Heute sehr sensibel (aber nicht sexuell, sondern Schmerzempfindlich) als wäre er entzündet.Weiß jemand was diese Verwachsung sein kann=? wurde als Kind mit selbstauflösenden Fäden Operiert (kann das irgend eine Verkapselung sein?) und wenn, ist das schlimm?
würde ja zum Arzt gehen, jedoch sind bei mir in der nähe nur Schei** Ärzte..
War wegen dieser Schwellung auf der Rechten seite schonmal, da hieß es nur: es seinen Gefäße kann man nichts machen, kann durch Beschneidung gekommen sein.. dann durfte ich wieder gehen...Habe die Schmerzen heute aus heiterem Himmel bekommen (erst Links, dann rechts) als klemmt man die Haut ein..
Dachte erst, es liegt an der Frischhaltefolie..
Zum Glück hat das jetzt aufgehört, aber die Angst dass dies zum Dauerzustand werden könnte ist schon da...Diese Reiskornartige Verwachsung hat eigendlich nie Probleme bereitet (ab und an zwickte es, als ich zu Hart Masturbierte)
Aber sonst...
hab das vor ein paar Jahren auch eher durch Zufall endeckt.
(habe auch Angst, wenn ich zum arzt gehe dass die restliche innere Vh entfernt wird. sprich: nachbschneidung) -
nochmal ich^^
Sry das ich so viel schreibe (wollte den obigen Beitrag noch editieren, weiß aber nicht wie das geht)Ich hab diese Reiskornartige Verhärtung nochmals angeschaut (mein Frenulum nach Links gedrückt, sodass sie zum Vorschein kommt)
(Diese Verhärtung habe ich schon mehrere Jahre!)Dabei viel mir auf, dass davor wie eine art Eingang ist (schnitt, Öffnung...)
Ich Drückte von Hinten auf diese verhärtung, wo wie ein Weißer Wurm durch die Öffnung kam...
Also Drückte ich so fest, dass diese Verhärtung raus kam.
(Ich nehme an, durch die Urea Creme hat es sich gelöst oder so)
Jedenfalls ist diese Verhärtung jetzt weg... dieses Weiße zeug war auch nicht hart sondern es zerfiel zwichen Daumen und Zeigefinger...
Ich weiß echt nicht was das ist (war aber irgend ein Fremdkörper)Wollte noch ein Bild machen, da war es aber schon draussen..
Ich beobachte das ganze jetzt mal ob das wieder kommt..Versteh die Welt grad nicht.. wie ist das da rein gekommen und was war das?
Talg ist ja eher Gelblich, bei mir war es aber richtig Weiß. Und unter die Haut.Verstehe auch nicht wie die Öffnung / der schnitt dahin gekommen ist.
Weiß da einer einen Rat?
Wie gesagt, hatte diese Verhärtung schon Jahrelang und ausser ein Zwicken bei zu harter SB nie irgend ein Problem mit gehabt Oo -
Mach Dich nicht verrückt - sowas hatte ich auch vor ein paar Monaten unter der Schafthaut, ein dicker weißer Knoten, über Wochen, wollte damit schon zum Hautarzt gehen, da ließ es sich plötzlich einfach rausdrücken - war wohl nur ein Pickel, wodurch auch immer. Das kann bei Dir vermutlich ein Rückbleibsel eines Durchstichlochs einer Naht Deiner Beschneidung sein, womit möglicherweise die Schnittstellen Deines herausgeschnittenen Frenulums genäht waren. Sei doch froh , dass es draußen ist.
-
Mach Dich nicht verrückt - sowas hatte ich auch vor ein paar Monaten unter der Schafthaut, ein dicker weißer Knoten, über Wochen, wollte damit schon zum Hautarzt gehen, da ließ es sich plötzlich einfach rausdrücken - war wohl nur ein Pickel, wodurch auch immer. Das kann bei Dir vermutlich ein Rückbleibsel eines Durchstichlochs einer Naht Deiner Beschneidung sein, womit möglicherweise die Schnittstellen Deines herausgeschnittenen Frenulums genäht waren. Sei doch froh , dass es draußen ist.
Wo dieses Weiße etwas drinn war, ist ja jetzt eine Öffnung (wo ich das raus gedrückt habe)
Weiß nicht ob das wieder zuwächst (geblutet hat nichts.. hatte beim rausdrücken auch keine Schmerzen, jedoch habe ich grad mal Desinfektionsspray drauf gesprüht -> brannte.. also ist es ja offen)Meine Haupt Angst besteht darin, erneut Beschnitten zu werden, da ich 1 angst vor Operationen habe und 2 angst vor den Verlust des Gefühls.
Vlt mach ich grad aus einer Mücke einen Elefanten, man macht sich halt seine Gedanken^^
Insbesonders weil ich ab und an (sehr sehr selten) schmerzen Rechts und Links an der Beschneidungsnarbe / Innere Vorhaut habe.
Das fühlt sich dann so an als klemmt man die Haut ein. -
Wie lange ist es denn her, dass Du beschnitten wurdest ? Und warum sollte das nochmals stattfinden ??
-
Wie lange ist es denn her, dass Du beschnitten wurdest ? Und warum sollte das nochmals stattfinden ??
Kindheit.. bin jetzt 30
Die Bedenken dass ich nachbeschnitten werden muss, kommt wegen dieser Weißlichen Verhärtung (die ja jetzt zum Glück raus ist)
hoffe das heilt noch ab (weil ja jetzt eine kleine Öffnung dort ist)
ab und an habe ich an der Beschneidungsnarbe die oben erwähnten Schmerzen.
Da habe ich immer wieder Sorgen, dass sich da irgend ne Entzündung o.ä entwickelt, und ich dadurch nochmals unters Messer mussRestoring will ich auch nochmal versuchen (nachdem das abgeheilt ist)
-
Die Öffnung ist möglicherweise ein ehemaliges Loch, in der eine Hautnaht war, da wächst wahrscheinlich nichts mehr zu.
An Deiner Stelle würde ich aufhören, mich verrückt zu machen, das bringt Dir gar nichts.
Und operieren lassen musst Du dich erst recht nicht mehr.
Die ganz seltenen Schmerzen können Reizungen der zurückgebliebenen Nervenenden des Frenulum sein, was bei Dir anscheinend auch heraus geschnitten wurde. Da könntest Du herausfinden, unter welchen Bedingungen die auftauchen, vielleicht. ist die Haut da besonders trocken und Du müsstest cremen oder oder oder ..
Wie geschrieben: schau nicht zu genau hin und konzentriere Dich auf schöne Dinge im Leben, dann geht es Dir bestimmt besser.
Alles Gute! -
Die ganz seltenen Schmerzen können Reizungen der zurückgebliebenen Nervenenden des Frenulum sein, was bei Dir anscheinend auch heraus geschnitten wurdeFrenulum hab ich noch (keine Ahnung ob da auch rumgeschnitten wurde, jedoch ist es noch vorhanden)
Wenn das Nervenenden sein sollen, dann müsste es doch permanent schmerzen oder?
Dieser Schmerz ist ja wirklich sehr sehr selten -
Quote from Ungluecklich
Frenulum hab ich noch (keine Ahnung ob da auch rumgeschnitten wurde, jedoch ist es noch vorhanden)
Dann hast Du zu mindestens damit mehr Glück als ich - wenn Du dort keine Narbe siehst und diese Stelle noch sehr empfindlich ist, dann wurde sie nicht zerstört; bei mir ist dort eine Narbe und alles mehr oder weniger taub.
Und da würde ich auch keinen Arzt mehr mit dem Skalpell dran lassen, am Schluss nehmen Sie Dir das doch noch weg.... -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!