Unglaublich: der rbb macht kostenlose Reklame für "professionelle" Beschneidung mit EMLA-"Anästhesie"!

• Was steht in der Produktinformation von EMLA (Stand: Januar 2019)?

EMLA Cream should not be applied to the genital skin (e.g. penis) and genital mucosa (e.g. in the
    vagina) of children (below 12 years of age) owing to insufficient data on absorption of active
    substances.

Was steht im Gesetz?

...wenn diese nach den Regeln der ärztlichen Kunst durchgeführt werden soll.

Kann man da eigentlich Anzeige erstatten, sowohl gegen das JKB, wegen Kindesmisshandlung und gegen den rbb wegen Verherrlichung derselben?

Im Jüdischen Krankenhaus werden Säuglinge nur zwischen dem achten Tag und dem Ende der zweiten Woche beschnitten und erhalten dafür ein Lokalanästhetikum, meist in Form einer betäubenden Creme.

Obwohl das menschliche Genie in verschiedenen Erfindungen mit verschiedenen
    Mitteln zu
    einem und demselben Ziel antwortet, wird es nie eine Erfindung weder schöner,
    noch leichter, noch kürzer als die der Natur finden, weil in ihren
    Erfindungen
    nichts fehlt und nichts überflüssig ist."

Leonardo da Vinci

• ist in Hamburg nicht besser hatte mal vor ca 2wochen unglaubliche schmerzen so das ich gar nicht mehr laufen konnte mich auch gar nicht bewegen konnte als meine Eltern dann ein Krankenwagen gerufen und haben den erzählt das ich mich nicht bewegen kann und so aussehe als würde ich gleich umkippen und trotzdem haben wir eine gute std auf den Krankenwagen gewartet das Schlimmste war als die ankam und ich den erzählt hatte was genau los sei und das ich nicht zum Krankenwagen laufen kann weil er draußen vor der Tür stand waren die mit mir am diskutieren das sie mir dann nicht helfen können und wieder gehen können wenn ich nicht mit raus komme die haben nicht mal eine Trage raus gebracht ich musste mich an den stützen und unter schrecklichen Schmerzen zum Krankenwagen laufen

Das geht gar nicht und grenzt an unterlassene Hilfeleistung. Wenn der Patient nicht laufen kann, egal aus welchen Gründen, und ins Krankenhaus muss, muss er getragen werden. Dazu sind die Sanitäter zwingend verpflichtet. Können die Sanitäter den Patienten nicht alleine tragen ( z.B. weil er zu schwer ist oder die räumliche Situation zu beengt ), müssen sie die Leitstelle informieren und Hilfe anfordern. Meist kommt dann die Feuerwehr zur Hilfe. Ich würde mir das nicht gefallen lassen, bei mir würde das zum einen einen saftigen Beschwerdebrief sowie eine Strafanzeige zur Folge haben. Bei unserem hiesigen DRK wurden schon Sanitäter fristlos gekündigt, in solchen Fällen, minimum wurde eine Abmahnung ausgesprochen. Die Leute lassen sich einfach zuviel gefallen.

• Ich könnte in Hinsicht auf "Rettungswesen", etc. problemlos auch gegenteilige Anekdoten präsentieren. Aber in diesem Thread geht es um die Sendung des rbb über das JKB. (zurück zum Thema)

Mitteln zu
    Erfindungen

Leonardo da Vinci

• Der Deutschlandfunk schließt sich bei der Werbung für diese Klinik und die dort stattfindende Jungenverstümmelung natürlich gerne an. Kein Wort über die ethisch unakzeptable Pseudo-Betäubung.

Wegen des ständigen Recyclings müssen jetzt auch mal wieder die Zwangsabgaben für den ÖR-Rundfunk erhöht werden. Wie soll man bei all den Wiederholungen auch mit läppischen acht Milliarden auskommen? X/

https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/20…46_ac73cab6.mp3

Mitteln zu
    Erfindungen

Leonardo da Vinci

Davon seien geschätzt 50% medizinisch notwendig, also wenn eine Vorhautverengung, die Phimose diagnostiziert worden sei

Ob die Indikationsstellung nach den S2k-Leitlinien der Gesellschaft für Kinderchirurgie erfolgt?

oder nach Kassenlage der zirkumzisionsbegehrenden Eltern? 500€ sind ja nicht für alle Eltern ein Pappenstiel...
    Man möchte zu gerne die Vornamen der angeblich indiziert-zirkumzidierten Jungen kennen....

BTW, das JKB ist jenes Krankenhaus, wo Eltern noch 2013 auf dem Fragebogen "ohne Betäubung" ankreuzen konnten. Nicht für sich selbst, sondern für das Kind.

Mitteln zu
    Erfindungen

Leonardo da Vinci

• Jetzt kommt die Berliner Zeitung

Jüdisches Krankenhaus in Berlin: „Hier wird Integration gelebt“

Das Jüdische Krankenhaus liegt mitten in einer arabisch geprägten Nachbarschaft. Wie funktioniert dort in Gesundbrunnen das Zusammenleben?

Integration in was? In das deutsche Grundgesetz? Das Recht auf körperliche Unversehrtheit? Die Gleichberechtigung der Geschlechter?

Jüdisches Krankenhaus in Berlin: „Hier wird Integration gelebt“

Muslimische Eltern bringen auch ihre Söhne zur rituellen Beschneidung ins „Jüdische“. Einen größeren Vertrauensbeweis kann man sich kau....

Vertrauen? Das Urvertrauen von Kindern, dass sich ihre Eltern stets schützend vor sie stellen würden wird missbraucht.

Der Jungengenitalverstümmelung gehört das Handwerk gelegt. Punkt.

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropo…t-ist-li.345508

Die Berliner Zeitung gehört zu den deutschen Tageszeitungen mit den größten Auflagenverlusten der vergangenen Jahre. Die verkaufte Auflage sank von 216.603 Exemplaren im ersten Quartal 1998 auf 81.613 Exemplare im ersten Quartal 2021, ein Minus von 62,3 Prozent.[47] Seitdem werden die Auflagenzahlen nicht mehr an die IVW gemeldet.

Koa Wunder!! :P

Einem Verleger, der Informanten verpetzt kann man auch sonst einiges zutrauen...

Mitteln zu
    Erfindungen

Leonardo da Vinci

• Der Jungengenitalverstümmelung gehört das Handwerk gelegt. Punkt.

Zumindest im jüdischen Krankenhaus Berlin könnte das schon bald der Fall sein. Allerdings nicht aus kinderrechtlichen sondern aus finanziellen Gründen.

Angeblich steht das Krankenhaus vor der Pleite. Es wurde bereits im Dezember vorigen Jahres Insolvenzantrag gestellt.

Quote from rbb

Wer am Ende des Monats Geld auf der Tasche haben will, muss nicht im
    Büro oder auf der Baustelle arbeiten. Ein Verdienst ist auch möglich bei
    ...einer 'rituellen Körperveränderung"

Kommt wohl doch nicht so viel bei 'rum? Oder haben sich zu viele Patienten schlecht behandelt gefühlt?

Jetzt kommt als Lösungsvorschlag, das Krankenhaus solle sich auf Geriatrie und Psychiatrie spezialisieren. Dann würde wenigstens kleinen Jungen dort kein Schaden mehr zugefügt.

Dabei wurde es 2012 als Katastrophe dramatisiert, dass auf Grund des Kölner Urteils dort vorübergehend keine Genitalvestümmelungen durchgeführt wurden.

Kristof Graf, damals Leiter der inneren Medizin: "in seinen Konsequenzen eine Katastrophe".

Graf kam dann auch noch mit dem legendären "ausgerechnet in Deutschland", als ob man ausgerechnet in Deutschland minderberechtigt wäre Kinder zu schützen.

Sollen kleine Jungen für die Nazi-Verbrechen büßen? Was haben die verbrochen?

Anscheinend um sich gänzlich lächerlich zu machen behauptete Graf, das Abschneiden der (Penis-)Vorhaut sei keine Körperverletzung. Das Abtrennen der Klitoris-Vorhaut auch nicht?

Was ist dann überhaupt noch eine Körperverletzung? Nur das Abtrennen des Kopfes, weil das bekanntlich stets zum Tode führt?

Nachdem Graf ordentlich herumgepoltert hatte ging es dann ganz fix, Thomas Heilmann sorgte per Anweisung an die Staatsanwaltschaften dafür, dass die Versümmelungsabteilung wieder brummte.

Das jkb, wo dem Sohn von Philipp Gessler ("Nix für ungut" trifft es eigentlich sehr gut: der Junge bekommt nix, im Gegenteil, er wird beraubt - und das ist "ungut") "Tage des Horrors" zugefügt wurde weil der Papa nicht die Eier hatte sich gegen die Mama durchzusetzen.

Das jkb, wo Eltern noch 2013 ein Aufklärungsblatt ausgehändigt bekamen, auf dem sie ankreuzen konnten:

Der Eingriff kann auf Wunsch
    ohne Betäubung [!!!]
    □ in örtlicher Betäubung
    □ in Allgemeinnarkose
    erfolgen

Komisch, lt Schreiben des JKB vom September 2012 sorgte man dort für " größtmögliche Schmerzfreiheit".

Und "Das Jüdische Krankenhaus Berlin befolgte diese Praxis seit Jahrzehnten."

Ach, und wozu konnte man dann "ohne Betäubung" ankreuzen?

Was ist eigentlich eine größtmögliche Schmerzfreiheit?

Schmerzfrei ist frei von Schmerzen. Da gibt es keine Steigerung von. Es gibt auch trotz Persil kein weißer als weiß. "Ohne Betäubung" ist sogar "maximaler Schmerz" und das betrachten nicht wenige als religiös vorgeschrieben.

Mitteln zu
    Erfindungen

Leonardo da Vinci

• Manche Eltern wollen ihre Söhne eben nicht bei einem Mohel in der Synagoge, sondern unter dem fachlich und hygienisch hohen Standard eines Krankenhauses beschneiden lassen, erzählt er.

Hm. Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass die Verstümmelung durch einen "Mohel" eben nicht unter einem "fachlich und hygienisch hohen Standard" stattfindet - oder was soll das heißen?

Mitteln zu
    Erfindungen

Leonardo da Vinci

Vor Kurzem hat er an einer öffentlichen Diskussion teilgenommen, in der die Notwendigkeit einer Beschneidung infrage gestellt wurde. Von Körperverletzung war die Rede, schließlich hätten Neugeborene keine Möglichkeit, über diesen medizinisch nicht notwendigen Eingriff mit zu entscheiden, hieß es dort.

Aha! Solche Diskussionen gab es also schon 2010. Und später wollte man uns weismachen das hätte es erst 2012 gegeben, und vorher hätte es nie nicht Kritik gegeben...(Pino)

Mitteln zu
    Erfindungen

Leonardo da Vinci

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!