Vielleicht hat er seine Meinung zwischenzeitlich revidiert oder verändert. Der Text ist nun schon älter. Definitiv älter als 3 Jahre. Ich schätze sein Alter auf mindestens 8 Jahre.
Vielleicht bedeutet das aber auch nur, dass es Ärzte gibt, die relativ betrachtet noch beschneidungswütiger sind als Rotikansky.
Die gibt es dort definitiv, das weiß ich noch aus meiner Zeit bei parents.at (erstaunlicherweise ist übrigens auch dort seit Jahren Flaute zum Thema Phimose-Anfragen - alles nur reeeeiiiiin zufällig...). Oh Gott, was gab es da früher eine Vielzahl von Anfragen, aus denen sich ganz klar ergab, wie schnell die da mit dem Messer dabei waren und Alternativen quasi überhaupt nicht existent bzw. von den dortigen Ärzten nur als Blödsinnige Quacksalberei abgetan wurden.
Ob das heute noch dort so ist - keine Ahnung. Wie gesagt, es schreiben de facto ja kaum mehr Eltern deswegen. Solche Webseiten lassen allerdings schlimmes vermuten... Immerhin wird dieser himmelschreiende Blödsinn ja bis heute im Web verbreitet, während beispielsweise Rauchenwald's "Plädoyer für die Vorhaut" nach zig Seitenumbauten in der Versenkung verschwunden ist ![]()
Der Text hier https://www.kidsdoc.at/vorhautverengung.html ist allerdings wirklich schon fast 1 1/2 Jahrzehnte alt, den habe ich ja zu meinen "Anfängen" schon genau so dort gelesen. Damals stand allerdings noch nicht Rokitansky's Name drüber.
Vielleicht sollte man dem guten Herrn mal schreiben, ihm ein paar aktuelle Lektüren zum lesen empfehlen und ihn bitten, seiner "virtuellen Ordination" (zu Deutsch: Arztpraxis) mal aktuelles Leben einzuhauchen.