• Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit der O-Ring Methode? Im Netz findet man zwar einige Informationen, aber ist es wirklich sinnvoll diese Methode anzuwenden?

Ich selbst teste diese Methode nun seit einiger Zeit und kann 4-5 von den O-Ringen befestigen.

Mit freundlichen Grüßen
    hallohallo01

21 Jahre und restorer ;)

• Ich habe das Verfahren als sehr langwierig und mühsam in Erinnerung und auch den einen oder anderen Ring dabei verloren.
    Vorsicht ist geboten, wenn der Durchmesser zu gering ist.
    Alternativ würde ich - wenn DTR oder TLC-X nicht in Betracht kommen sollten - den TLC-Packer empfehlen. Wichtig ist hierbei, die Variante mit der Kerbe zu wählen, sofern das Frenulum noch - vielleicht auch nur teilweise - vorhanden sein sollte.

• Hi
    Danke für die Info! Habe die O-Ring Methode eigentlich nur aus Budgetgründen gewählt, da die O-Ringe nur ca. 3€ gekostet haben. Mit dem DTR kommt man ja schnell mal auf 90€. Aber wenn du sagst es sei zu langwierig werde ich wohl die Investition wagen.

Habe denen letzte Woche bereits ein Mail geschrieben aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Wie lange hat das bei euch gedauert?

21 Jahre und restorer ;)

• Ich würde das Thema gerne mal wiederbeleben und mich mit Gleichgesinnten über die O-Ring-Methode austauschen.

Für mich waren die Ringe ein Gamechanger. So kann ich inzwischen fast rund um die Uhr sanft dehnen und die Vorhaut vor allem enger bekommen, dass sie schön anliegt. Daneben dehne ich nur manuell.

Anfangs konnte ich nicht mal einen tragen, inzwischen bin ich nachts bei 4 Ringen, tagsüber je nach Aktivität bei 5-7 Ringen. Meine Ringe sind 3mm breit mit Innendurchmessern von aktuell 21mm bis 17mm. Ich achte sehr darauf, dass nichts zu eng ist oder gar abgeschnürt wird und taste mich immer vorsichtig an die nächstkleinere Größe ran.

Nach meiner Erfahrung besteht auch nicht Gefahr nur äußere Vorhaut zu generieren. Ich ziehe die Haut gut durch und gewinne gleichermaßen innere Vorhaut, die mir jetzt bei CI-5 schon hilft die Öffnung vorne langsam kleiner zu bekommen (im schlaffen Zustand).

In englischsprachigen Foren findet man mehr Infos dazu. Vielleicht können wir auch hier einen Austausch etablieren über Tipps und Tricks. ;) Denn ja, die Methode ist etwas aufwendig, aber mit zunehmender Routine wird es auch einfacher und schneller, die Ringe anzulegen. Und gerade der Effekt, dass man die Haut in die enge "Röhre" zwingt, scheint bei der Formgebung sehr zu helfen.

• Nur dass die O Ringe halt immer, überall und zu jeder Zeit genutzt werden könne - vorausgesetzt es ist genügend Haut vorhanden, was mit dem DTR oder dem Retainer nicht ganz so ist.

Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

• Ich habe keine Geräte probiert, weil ich mir das auch im Alltag komisch vorstelle, ob man es sieht etc.

Ich finde die O-Ringe einfach flexibel. Wenn sie bequem sitzen spürt man sie quasi nicht. Ich kann die Stapellänge dem Alltag anpassen. Bei viel Bewegung müssen es ein paar weniger sein, abends auf dem Sofa kann ich ans Maximum gehen. Ich kann sie abnehmen und sie verschwinden unsichtbar in der Hosentasche. Aus meiner Sicht haben sie viele Vorteile.

• Ja, das sollte jeder für sich individuell entscheiden. Ich habe mich inzwischen derart an den Stealth Retainer gewöhnt, dass er quasi ein Teil von mir geworden ist. Klingt vielleicht komisch - aber ohne ihn fehlt mir was. Und das Optische ist sehr gelungen, so dass er für mich wie ein Schmuckstück wirkt.

• Nach meiner Erfahrung besteht auch nicht Gefahr nur äußere Vorhaut zu generieren. Ich ziehe die Haut gut durch und gewinne gleichermaßen innere Vorhaut, die mir jetzt bei CI-5 schon hilft die Öffnung vorne langsam kleiner zu bekommen (im schlaffen Zustand).

Wie kann man sich diese Methode vorstellen?

Du ziehst den Hautrest so weit wie möglich auf die Eichel drauf und gibst dann einen O-Ring darüber um die Haut in Position zu halten - und da die Eichel nach hinten breiter wird, bleibt der Ring wo er ist?

Edited once, last by suchender (November 5, 2025 at 9:27 PM).

• Das mit dem Halt ist so eine Sache und erfordert gerade am Anfang etwas Übung. Ich muss die Vorhaut glaub ich schon fast bis zur Eichelspitze ziehen können, um dann mit "Penis etwas zurück schieben" einen Ring befestigen zu können. Je mehr Haut du hast, desto einfacher wird es. So ab 3 Ringen wurde das Ganze bei mir auch recht stabil und hat gut gehalten auch bei Bewegung.

Inzwischen habe ich einiges an Haut, dass ich wirklich bis VOR die Eichelspitze ziehen kann und brauche ich 6-7 Ringe, damit ich das Gefühl hab nicht nur latent ein wenig, sondern ordentlich Zug auf der Haut zu haben. Mit der Zeit kannst du vorne auch enger werden und beginnen deine Spitze zu formen, dass sie schön eng wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!