"schriftlich zugesichert, keinerlei Beschneidungen ... vornehmen zu lassen"

  • Zitat

    Die Mutter der beiden Mädchen hat meiner Mandantin gegenüber schriftlich zugesichert, keinerlei Beschneidungen an den Mädchen vornehmen zu lassen und in eine körperliche Untersuchung der Mädchen nach der Rückkehr aus Nigeria schriftlich zugestimmt.


    Körperliche Untersuchung - zum Schutz von Mädchen. Was bei Mädchen alles möglich ist! Das nennt sich dann Geschlechtergerechtigkeit.

    Ob das Mädchen heil zurückkommt ist eine andere Frage. Im entsprechenden Umfeld wird ein Kind dann auch gerne mal von der Verwandtschaft für ein paar Stunden entführt....


    Zitat

    Überdies hat sie mit ihrer Unterschrift bestätigt, dass ihr die Strafbarkeit einer Beschneidung nach deutschem Recht bekannt ist.

    Schön wär's! Leider nur, wenn es Mädchen betrifft.

    Und jetzt wird geklagt, denn das Jugendamt, das Jugendamt hat immer Recht!


    Zitat

    Darüber, ob die Mädchen wieder unversehrt zurückgekehrt ist, gibt das Jugendamt München keinerlei Auskunft.


    Geht ja auch niemanden was an, und würde ja auch im Negativfall ein schlechtes Bild auf das Jugendamt werfen. Ausserdem ist die gefühlte verbale Verletzung eine Jugendamtsmitarbeiterin natürlich viel verletzender als die Genitalverstümmelung eines Kindes.

    BTW, "Die Mädchen.. ist", wie weit soll die deutsch Sprache durch Genderfeminismuswahn noch verhunzt werden? Da kriegt man ja Augenkrebs! :S

    https://netzfrauen.org/2015/11/03/net…ssung-verklagt/

    There is no skin like foreskin

  • Zitat

    Zudem empfehle ich vom Individualbeschwerdeverfahren (Fakultativprotokoll zur Kinderrechtskonvention) Gebrauch zu machen und dem Gericht diese Beschwerde im Namen des Kindes einzureichen.

    Verstehe ich das richtig, dass man kann sich im Namen eines Kindes vor Gericht beschweren kann, wenn die Kinderrechtskonvention missachtet wurde?

  • Vergleiche:
    Beschneidung im Urlaub: Mutter entführt Sohn nach Tunesien


    Wenn es stimmt, was seine Frau ihm erzählt hat, wurde der kleine Benjamin entführt und zwangsbeschnitten.

    Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
    Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    https://tredition.de/autoren/clemen…aperback-44889/

  • Beschneidung im Urlaub: Mutter entführt Sohn nach Tunesien

    Ja, da musste ich auch dran denken. Auch an die Asylablehnung/Abschiebung von Jungen, denen im Herkunftsland 100% die Verstümmelung droht. Bei Mädchen wird hingegen z.T. die Urlaubsreise mit einem Elternteil untersagt.
    Diese Diskriminierung ist ungerecht. ;(

    There is no skin like foreskin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!