Unser Justizminister zum Thema MGM

  • Zitat von Heiko Maas

    Wir brauchen Rücksicht im Umgang miteinander, eine muslimische Beschneidungsfeier muss nicht ausgerechnet am Karfreitag stattfinden.

    Und Rücksicht im Umgang mit Kindergenitalien muss darf nicht nur bei Mädchen stattfinden! :cursing:


    http://www.spiegel.de/panorama/gesel…-a-1037007.html

    Indeed, as the history of female circumcision suggests, if male circumcision
    were confined to developing nations, it would by now have emerged as an in-
    ternational cause celebre, stirring passionate opposition from feminists, physicians, politicians, and the global human rights community. If routine medical
    circumcision didn't exist today, no one would dare to invent it.

    David Gollaher

  • Haha, Herr Maas, sagen Sie doch gleich, dass es §1631d BGB nicht wegen der Muslime gibt. Ein Justizminister, der kein Problem mit Körperverletzung an Kindern hat, verteidigt die christliche Ruhe. Mit dem Skalpell an den Sexualorganen von Jungen herummachen ist ok, solange man es denn leise tut. Jedem anständigen Juristen muss doch schlecht werden, bei dem Mann an der Spitze des Justizministeriums. *Brech*

  • verteidigt die christliche Ruhe

    Aber nicht die christliche Rute!. Da hört die Religionsfreiheit dann auf. Ein Schlag mit der Rute - ein Jahr Haft.
    So ist das mit der Körperverletzung, dem Kinderschutz, und der Religionsfreiheit.
    Mal so.
    Mal so.
    Es kommt halt auch auf die Lobby an.

    Indeed, as the history of female circumcision suggests, if male circumcision
    were confined to developing nations, it would by now have emerged as an in-
    ternational cause celebre, stirring passionate opposition from feminists, physicians, politicians, and the global human rights community. If routine medical
    circumcision didn't exist today, no one would dare to invent it.

    David Gollaher

  • Ich finde, dass Beschneidungsfeier und Karfreitag hervorragend zusammen passen. Der Junge wurde schon ans Kreuz genagelt (festgehalten und gefoltert) und wird von da an sein Kreuz mit seiner Sexualität tragen müssen.

    ...Wir haben bis jetzt keine Freiheit des Einzelnen, des Individuums, des Bürgers. [Allen Menschen bei uns ist das Zugehörigkeitsgefühl] am wichtigsten. Sie sind Mitglieder der Nation oder Religion, aber nicht selbstbewusste und -verantwortliche Menschen.
    ein katholischer Theologe in einer Doku über Ex-Jugoslavien

    Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
    Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. ...
    Khalil Gibran

  • Könnte man das nicht auch mal Rückwärts lesen. Muslime und Juden nehmen Rücksicht auf Deutsche?

    Seltsame Gegenüberstellung. Moslems und Juden mit deutscher Staasangehörigkeit sind genauso Deutsche wie Du und ich.

    Ein gerupfter Spatz verspottet das Gefieder seiner Artgenossen. (Sorbisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!