Die Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung: "Nur Ja heißt Ja!"

  • Sehr gutes Motto! Das sollte für alle Arten von Kindesmissbrauch gelten. Auch für alle medizinisch nicht notwendigen Elternwunsch-Operationen an Kindern, ganz besonders an den Genitalien. Geschlechtsunabhängig.

    Und wenn der Betroffene nicht zustimmungsfähig ist heißt das NEIN!


    Künftig solle das „Nur Ja heißt Ja“-Prinzip gelten, mahnt Kerstin Claus In ihrem ersten Bericht an. Eine weitere Forderung könnte vor allem für die Kirchen heikel werden.


    Zitat

    Heikel für die beiden großen Kirchen in Deutschland könnte die Forderung von Claus werden, Missbrauchsopfern für datenschutzrechtliche Beschwerden den Rechtsweg vor staatlichen Gerichten zu ermöglichen.


    Aber wenn es nur christliche Kirchen betrifft ist das doch kein Problem! Aber anderen Religionsgemeinschaften, denen möchte man auf keinen Fall zu nahe treten.

    Mit dem §1631d BGB hat der Gesetzgeber das Gegenteil bewirkt, er dem Rechtsweg wegen eines Vorhautraubs den Boden entzogen.

    There is no skin like foreskin

  • Das Schlimme ist, dass er nicht nur die Verstümmelung legalisiert hat, sondern auch die Täterinnen und Täter (ich sage das ganz bewusst) auch noch von der Verantwortung gegenüber den Opfern entbunden hat.

    Niemand kann die Verantwortlichen bis jetzt zur Rechenschaft ziehen. Das unterscheidet die Situation gegenüber den Opfern von anderem Missbrauch und Vergewaltigung.

    Was die Mitglieder der Parteien da gemacht haben, ist nichts anderes als einen Rechtsbruch legalisiert. Das Gericht hat das klar als Rechtsbruch verurteilt. Der gesunde Menschenverstand sagt das ja auch. Die Mitglieder der Parteien haben diesen Urteilsspruch in ihrer Arroganz einfach karikiert.

    Wir haben das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, außer man ist männlich und minderjährig. Pech gehabt, penisbehindert auf Lebenszeit.

    Betroffen, Verstümmelt, Frustriert, Deprimiert, Alleine ... Penisbehindert.

    Beschneidung verstümmelt ein ganzes Leben.

  • Nachtrag / Exkurs

    Das mit dem »Nur Ja heißt Ja« klingt natürlich gut. Aber wie will man das beweisen, wenn Aussage gegen Aussage steht? Zeugen gibt es üblicherweise keine. Das Dilemma besteht ja jetzt schon. Daran ändert so etwas auch nichts. Es sei denn, ich mache vor dem »Geschehen« einen schriftlichen Vertrag als Beweis.

    Die große Gefahr, die von einer solchen Aktion ausgeht, ist, dass daraus ein lukrativer, juristischer Trend werden kann. Irgendwo habe ich einmal einen bitterbösen Satz gelesen: »Kauf dir eine Sexpuppe. Alles andere ist ein MeToo-Risiko, das dich noch nach Jahrzehnten treffen kann.«

    Betroffen, Verstümmelt, Frustriert, Deprimiert, Alleine ... Penisbehindert.

    Beschneidung verstümmelt ein ganzes Leben.

  • Unterm Strich ist die Beschneidung von nicht einwilligungsfähigen Minderjährigen der größte legalisierte Menschenrechtsskandal, den wir in Deutschland haben.
    Es ist ein absoluter Wahnsinn und macht mich fassungslos. Ich jedenfalls kann diesen Staat nicht mehr ernst nehmen.

    „Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf Schutz vor menschlicher Grausamkeit.“

    -Mahatma Gandhi-

  • Stimme ich zu. Wobei es leider kein echtes Menschenrecht ist. Die EU-Grundrechtecharta hat es in Artikel 3 festgelegt. Das ist rechtlich bindend.

    In der UN-Menschenrechtskonvention ist es nicht so eindeutig formuliert. Wobei diese auch völkerrechtlich nicht bindend ist.

    Betroffen, Verstümmelt, Frustriert, Deprimiert, Alleine ... Penisbehindert.

    Beschneidung verstümmelt ein ganzes Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!