Operative/ Künstliche Vorhautwiderherstellung

• Hallo, ich wurde vor vielen Jahren wegen Lichen Sclerosus beschnitten (tight). Das Gefühl ist seitdem beim Sex deutlich schlechter geworden aber ich kann ein ähnliches Niveau erreichen wie früher wenn ich mir beim Sex mehr Zeit lasse (die Stimulationsdauer ist entscheidend). Habe aber auch das Gefühl, dass ich weniger Lust auf Sex habe als früher oder auch, dass es mir einfach nicht mehr so wichtig ist wie früher wodurch der Sex dann auch nicht mehr so intensiv ist. Wie realistisch das ist weiss ich nicht, da ich erst 37 Jahre alt bin aber ich meine schon deutliche Unterschiede zu merken im Bezug auf die Lust auf Sex (die Beschneidung ist ca. 15 Jahre her). Habe auch immer wieder mit unterschiedlichen Methoden eine manuelle Vorhautwiederherstellung versucht aber das hat nie wirklich funktioniert. Ich trage aber immer einen Retainer damit die Haut nicht austrocknet. Ich wollte hier im Forum fragen ob eine künstliche Vorhautwiederherstellung irgendwelche Vorteile beim Sex bieten könnte und wie schwierig so eine OP ist. Gibt es hier Erfahrungsberichte zu? Ich kann mir eigentlich sogar vorstellen, dass es das sexuelle Gefühl vielleicht sogar noch schlechter macht, da die verbliebene Vorhaut (direkt unter der Eichel) dann ja durch die Vorhaut verdeckt wird. Die neue Vorhaut dürfte dann ja gar nicht eng anliegen, damit sie beim Sex automatisch nach hinten abrollt. Vorteile wären natürlich, dass die Eichel immer bedeckt ist und vielleicht gibt es ja durch das abrollen der neuen Haut über die Eichel mehr Stimulation? Ich würde mich über Erfahrungsberichte sowie möglicherweise um Hinweise zu Ärzten freuen, die viel Erfahrung mit solchen Operationen haben.

• Man hat mal hier und da was gehört das es operative Herstellungen gab. Aber das waren vielleicht ein oder zwei Männer die davon berichtet hatten. Operationsergebnis war auch glaube ich nicht so berauschend.

Vielleicht so was wie Manhood mal ausprobieren um die Eichel zu schützen. Wäre ja schlecht wenn du dir eine Vorhaut wiederhergestellt hast und der LS erneut auftritt.

• Ich habe es auch bei mehreren plastischen Chirurgen versucht, leider ohne Erfolg. Alle winkten ab und sagten, da geht nichts mehr zu machen. Einer würde sich jedoch des „Turkey neck“ annehmen, welcher über die Jahre durch die Erektionen entstanden ist und die fehlenden Hautreserven gewährleistet. Ich hätte dann an der Unterseite des Penis und des Scrotums eine Naht. Wie bereits früher empfohlen: Konservativ behandeln und wenn gar nicht anders möglich eine vorhauterhaltende Plastik angehen, denn nach über 40 Jahren gibt es nahezu kein Gefühl mehr bei mir da unten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!