Praxis für Vorhauterhaltende OP nähe Stuttgart?

• Hi,

Ich bin 38 und habe seitdem ich denken kann eine Vorhautverengung, auch im schlafen Zustand. Ich habe vor 3 Woche wieder Mal angefangen meine Vorhaut zu dehnen(mit einer Kortisonsalbe), sehe allerdings keinen Fortschritt.

Es gibt auch Produkte auf dem Markt die das dehnen unterstützen. Das probiere ich jetzt auch als nächstes, ich glaube aber kaum daran.

Ich denke es wird Zeit über eine OP nachzudenken.... Oberstes Ziel ist so viel Vorhaut, frenulum etc zu erhalten.

Was kommt hier in Frage und welche Praxis könnt Ihr im Raum Stuttgart/Waiblingen empfehlen?

Grüße

• Das ist eine so wichtige Sache, dass ich sogar um die halbe Welt reisen würde, bevor ich mich in die Hände eines Kurpfuschers begebe.

Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

• Eventuell könnte auch eine triple inzision für dich in Frage kommen.

Das ist eine so wichtige Sache, dass ich sogar um die halbe Welt reisen würde, bevor ich mich in die Hände eines Kurpfuschers begebe.

Wahre Worte. Lieber paar Kilometer weiter fahren und ein ordentliches Ergebnis haben.

Vom Hörensagen ist mir Dr Weiss in Fürth schon öfters untergekommen.

• Ich würde dir empfehlen solange zu dehnen, bis alle realistischen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Kommt natürlich auch drauf an, wie groß der Leidensdruck aufgrund der Phimose ist.

Danach kannst du vielleicht als erstes eine Triple Inzision ausprobieren, als sparsamstes Verfahren. Ich habe das vor zwei Jahren gemacht und es hat die Phimose zwar nicht beseitigt, aber doch geweitet. Ob das Glas jetzt "halb voll oder halb leer" ist ist sicher Ansichtssache.

Dennoch würde ich erst dehnen. Auch bei einer kleinsten OP geht (etwas) Haut verloren und du erzeugt kleine Narben. Letztere stören mich bisher nicht und ich kann mit der verbleibenden leichten Phimose aktuell gut leben.

Wenn OP dann zur Not auch weiter fahren und sich von einem Arzt vor Ort mitversorgen (unmittelbare OP-Nachsorge) lassen.

Viel Erfolg!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!