Schräge naht nach Beschneidung

• Liebe Forum Mitglieder,
    Ich wurde vor 8 Wochen beschnitten im Krankenhaus wegen Phimose und Schnürring und Verklebungen bzw. Verwachsungen und nun habe ich festgestellt das die Naht nicht passt , zumindest denke ich das . Ich kann schwer sex haben da ich auf der rechten Seite immer oder öfter mich verletze. Am besten ich zeige es euch mit Fotos. Kann mir hier jemand was dazu sagen ob das passt ?
    Lg.

Display Spoiler

Bilder auf Wunsch des Users gelöscht.

Edited once, last by Hulk (January 6, 2025 at 8:59 PM).

• Liebe Forum Mitglieder,
    Ich wurde vor 8 Wochen beschnitten im Krankenhaus wegen Phimose und Schnürring und Verklebungen bzw. Verwachsungen und nun habe ich festgestellt das die Naht nicht passt , zumindest denke ich das . Ich kann schwer sex haben da ich auf der rechten Seite immer oder öfter mich verletze. Am besten ich zeige es euch mit Fotos. Kann mir hier jemand was dazu sagen ob das passt ?
    Lg.

Edited once, last by Hulk (January 6, 2025 at 9:00 PM).

• Frenulum ist weg, Erektionen habe ich aber schon. Was mich eben wundert ist das rechts eben anders aussieht als links und rechts reisst es wenn ich nicht viel Gleitgel nehme immer eine Stelle auf. Orgasmus probleme habe ich aber keine wenn es mal nicht aufreisst. Danke für deine Antwort jedenfalls.

• Deine Beschneidung ist wirklich ziemlich radikal, hatte dein Operateur das so mit dir vorher abgestimmt ?

du hast offenbar nur noch die Eichel als Restsensibilität; pass auf, dass sie nicht auch noch verhornt, indem du sie schützt, Tipps gibt es dazu in diesem Forum;

Für mich sieht es so aus, als ob an der rechten Seite die Vorhaut an den Eichelrand angewachsen ist oder noch verklebt ist und dort natürlich bei Belastung (GV, SB) abreißt;

der Eichelrand ist auf der rechten Seite nicht freiliegend; es müsste dort so aussehen wie auf der linken Seite, wo der Eichelrand normal aussieht;

hat der Chirurg denn die Verklebungen vor der OP ordentlich gelöst ?

Vielleicht ist es bei der Verheilung auch dort angewachsen ? Wo waren denn auf der rechten Seite die Nähte gelegen ? Kamen die vielleicht aus der Eichel heraus ?

Hast du das Problem nur an der rechten Seite seitlich und oben, oder auch unten ?

Ich meine du solltest mit diesem Problem mal als erstes zu deinem Operateur gehen – oder hat er sich schon geäußert ?

• Die Verklebung wurde gelöst und die Eichel ziemlich auf der rechten Seite zerfetzt . Die Nähte waren dort wo sie verwachsen ist. Morgen hab ich einen Termin im Spital bei dem Arzt der mich operiert hat. Auf dem bild siehst du wie zerfetzt die Eichel rechts war.

• Danke für die Info, nun ich hab morgen beim operierenden Arzt im Spital einen Termin ausgemacht und werde ihn darauf hinweisen. Bin auch der Meinung das das nicht so passt da ich jedesmal beim Akt auf der rechten Seite aufreisse egal wie viel Gleitgel ich benutze . Die Frage wäre halt wenn das so ist was kann da noch verbessert werden bzw. Kann man das noch mit einer 2 Operation verbessern? Arzt wird wahrscheinlich sagen passt eh alles braucht noch Zeit usw. Mittlerweile sind jetzt 8 Wochen vergangen und müsste ja schon problemlos sein?

• Das sieht für mich so aus, als ob deine Eichel an ihrem rechten Rand beschädigt wurde oder bereits war, als die Op stattfand.

Wenn sie nicht schon vor der OP beschädigt war, ist das vermutlich während der OP passiert, eventuell beim Lösen der Verklebungen?

Ich bin kein Arzt, aber das sieht überhaupt nicht professionell aus.

Entschuldige meine direkte Annahme: das wird auch mit der Zeit nicht besser, und wird ohne weitere chirurgische Maßnahmen nicht wieder den Zustand einer normalen Eichel erreichen.

Ich empfehle dir dringend, nach deinem morgigen Arztbesuch zeitnah einen anderen Arzt aufzusuchen, das kann ein Urologe oder ein Chirurg oder ein Schönheitschirurg sein – das musst du auch nicht mit deinem operierenden Arzt abstimmen oder ihn darüber informieren.

Und wie brokendream schrieb, ist das ein Fall für einen Anwalt (Kosten für wiederherstellende Chirurgie, Schmerzensgeld), den solltest du parallel aufsuchen.

• ja die Eichel wurde bei der Verklebelösung beschädigt das wird wahrscheinlich auch der Grund sein das rechts anders aussieht als links. Ich bin mir durch ansehen der Bilder im klaren das hier die rechte Seite nie mehr wie die linke aussehen wird , was mich eigentlich stört ist das die Eichel dort rechts wo genäht wurde immer beim Akt aufreisst und von schöner Operation will ich mal gar nicht reden. Ich war schon bei einer Urologin diese sagte mir es sieht gut aus will das praktisch nicht sehen deswegen habe ich mir heute einen Termin beim operierenden Arzt im Spital ausgemacht das er sich das doch ansehen soll und ich werde ihn darauf hinweisen. Sollte er das nicht erkennen wollen bleibt mir nur der gang zum Anwalt übrig und zu hoffen das es gedeckt ist von der Rechtschutzversicherung . Eine Alternative ausser die Beschneidung hatte ich nicht da ich einen Schnürring sowie eine Verklebung hatte und eine nicht abklingende Balanitis. Meine Eichel ist jetzt Quasi Hinüber . Ich berichte Morgen was das Spital sagte . Danke für eure Anteilnahme.

• War heute im Spital und der Arzt der mich operiert hat sagte das sich die Haut beim heilen Verklebt hat und sich das lösen wird beim Akt. Wenn nicht so wird er es mir lösen in der Ambulanz sagte er in 2 Monaten. Die Eichel sieht rechts deswegen so aus da ich eine starke Verwachsung und Verklebung hatte und durch das lösen ist das eben so pasiert. Angeblich alles in Ordnung die Verklebung wird sich mit der Zeit lösen oder er macht es aber er sagte auch das es dann wieder verkleben kann . Was ich nicht verstehe wozu bin ich beschnitten wenn sich was verklebt? Auf die schräge Naht geht er mal gar nicht ein. Nun weiß ich nicht was ich tun soll klagen aber auf was? Bin irgendwie total frustriert.

• Kokolores, was der Schnipplerdoc da erzählt. Reiner Autoprotektionismus. Gewöhne Dich an den Rest Deines Genitals, so wird es nun Dein ganzes Leben lang sein, mit noch immer weiter reduzierter Empfindsamkeit, bis später gar nichts mehr geht.

Wieso bist Du überhaupt so radikal genitalverstümmelt worden? Das ist doch genau der "Stil" der Operation, der zum Ziel hat, das sexuelle Empfinden radikal zu zerstören. Da ist wirklich absolut ALLES an erogenem Gewebe außer der Eichel selbst (und die ist lang nicht der sensibelste und auch nicht der wichtigste Part) herausgeschnitten worden. Der Schnipplerdoc war offenbar sogar so eifrig dabei, möglichst viel abzuschneiden, dass er den Rest nahezu an der Eichel annähen mußte. Da kann mir NIEMAND erzählen, dass das medizininsch in irgend einer Form inidiziert gewesen sein könnte.

Mein Rat: warte ausreichend lange, bis es solide verheilt ist, schütze die Eichel bis dahin mit Creme und Frischhaltefolie oder Manhood oder dergleichen, damit sie gar nicht erst beginnen kann, zu keratinisieren, und dann kannst Du versuchen, die Schafthaut zu dehnen, um mittel- bis langfristig wenigstens eine teilweise Überdeckung und Gleitfunktion zurückzubekommen. Innere Vorhaut hast Du ja NOCH weniger als ich hatte (und das waren bei mir nur 1,5 bis 2 mm). Ich habe leider zu lange gewartet, bis es nur noch ein Fleischdildo war.

• das tut mir echt leid für dich ehrlich. Nun da ich einen Schnürring hatte und einer starke Verklebung mit Verengung blieb mir nichts anderes übrig als die Beschneidung. Ich hatte vor der Beschneidung im Sommer eine Verklebelösung gehabt aber diese konnte nicht gelöst werden überall da sie zu stark verwachsen war mit der Eichel deshalb die Beschneidung dann.Laut deinen Schreiben habe ich also keine guten Aussichten mehr das ich da nicht immer einreissen werde. Ich werde nächste Woche zu einen anderen urologen gehen und schauen was der dazu sagt. Soll ich mir besser gleich einen Anwalt suchen?

• Ich spreche nicht von der Beschneidung an sich, ein Schnürring kann in der Tat oft Indikation sein.

Ich spreche jedoch davon, dass man Dir nahezu alles an erogenem Gewebe vollkommen unnötigerweise amputiert hat, soviel, bis nahezu nichts mehr übrig war, und das Frenulum noch dazu. Das steht doch klar in meinem obigen Beitrag, oder? Diesen Absatz, den ich Dir hier nochmals zitiere, hast Du komplett ignoriert. Da ging es nicht so sehr um mich, sondern vielmehr um Dich:

Wieso bist Du überhaupt so radikal genitalverstümmelt worden? Das ist doch genau der "Stil" der Operation, der zum Ziel hat, das sexuelle Empfinden radikal zu zerstören. Da ist wirklich absolut ALLES an erogenem Gewebe außer der Eichel selbst (und die ist lang nicht der sensibelste und auch nicht der wichtigste Part) herausgeschnitten worden. Der Schnipplerdoc war offenbar sogar so eifrig dabei, möglichst viel abzuschneiden, dass er den Rest nahezu an der Eichel annähen mußte. Da kann mir NIEMAND erzählen, dass das medizininsch in irgend einer Form inidiziert gewesen sein könnte.

Man hätte Dir sowohl innere Vorhaut (die nach dem Frenulum erogenste Zone des Mannes) und das Frenulum belassen müssen, und mehr von der Schafthaut, so dass der Gleitmechanismus noch funktioniert und die Eichel wenigstens ansatzweise bedeckt ist.

Das ist Dein Thema. Nicht so sehr, dass irgendwas ein bisl schief ist.

Wenn Du Dir einen Anwalt suchst, fokussiere Dich auf den Grad der Genitalverstümmelung, die man Dir angetan hat. Man wird sicherlich nicht nachweisen können, dass eine derart radikale Operation unbedingt nötig war. Das wäre in etwa so wie bei Nagelpilz den ganzen Zeh zu amputieren. Klar ist der Pilz dann auch nachhaltig weg ... Was hätte getan werden müssen und sicher auch können, wäre eine konservativere, möglichst das Frenulum und einen großen Teil der Vorhalt erhaltende Therapie.

Und selbst WENN die ganze Vorhaut runter mußte - was ich, nochmals, stark bezweifele - wieso konnte dann nicht mal 5 mm innere Vorhaut und das Frenulum belassen werden?

Du wirst lebenslang darunter zu leiden haben, auch wenn Du im Moment meinst, es sei noch alles wie zuvor. Und du mußt nicht nur meinem Text vertrauen, es gibt hier in diesem Forum genug Beiträge Betroffener und auch außerhalb im Internet wirst Du (leider) genug finden.

Edited once, last by bastian1978 (January 8, 2025 at 3:24 PM).

• Ich habe deinen Text gelesen vormals und ja auch die anderen Beiträge durchgestöbert. Nun was soll ich sagen ich bin kein Arzt und habe diesbezüglich vertrauen müssen das es so gemacht wird wie es sein soll. Anscheinend bin ich zu einen Stümper gekommen ich habe in Erfahrung bringen können das der Operateur ein Assistenzarzt ist , ob das schlecht oder gut ist weiß ich nicht. Jetzt ist es eh zu spät jetzt muss ich damit leben mit den ganzen Problemen. Wie gesagt ich werde das meiner Rechtschutzversicherung sagen und mal um Rechtsauskunft bitten bezüglich dessen . Ich habe im Net gelesen Sheabutter tut gut und diese schmiere ich seit heute reichlich ein was anderes bleibt mir zur Zeit nicht übrig bis ich das medizinisch und rechtlich abgeklärt habe.

• Wenn Du daran nochmals rumschneiden läßt, wird es nur schlimmer, es sei denn, es handelt sich um das Auftrennen von Hautbrücken. Nach dem Motto: Meister, ich hab' jetzt schon zweimal gesägt, aber das Brett ist immer noch zu kurz.

Ärzten mit Islamistennamen würde ich bei Genitaloperationen keinesfalls vertrauen. Aber auch normale Ärzte sind nur Menschen, viele, die genital intakt sind, wissen gar nicht, was sie da eigentlich tun, wenn sie zuviel abschneiden. Bei so etwas Heiklem wäre es besser gewesen, sich vorher zu informieren und auch mal eine zweite Meinung einzuholen. Nun ist es, wie von Dir richtig erkannt, zu spät und Du wirst an den Folgen Dein Leben lang zu tragen haben. Hoffentlich kannst Du später mal restaurieren, um wenigstens ein wenig Bedeckung zurückzubekommen.

• Ich war in 3 Spitäler vorstellig und alle habe die Zirkumzision empfohlen ja sie war sogar dringend notwendig bei mir. Also wenn ich keinen Spital mehr trauen kann wem dann? Privat konnte ich mir das nicht leisten daher mußte ich es im Spital machen lassen. Aber jedenfalls danke ich dir für deine umfangreichen infos.

• Nochmal. Niemand spricht von der Beschneidung an sich. Lies doch bitte mal sinnentnehmend, was man Dir schreibt.

Es geht darum, dass derart radikal wirklich alles abgeschnitten wurde. Und das ist nicht nur absolut unnötig, sondern eine Genitalverstümmelung mit schwerwiegenden Langzeitfolgen, sowohl sexuell als auch psychisch.

Ich dachte, ich hätte mich gut und verständlich ausgedrückt?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!