Posts by bastian1978

Eine Vorhautamputation sollte unbedingt vermieden werden. Es geht dabei unwiderruflich ein mehr oder weniger großer Teil des sexuellen Empfindungsvermögens verloren, der Gleitapparat wird zerstört, die Eichel vertrocknet zunächst und keratinisiert ("verhornt") dann über die Jahre, was weiteren Empfindungsverlust hervorruft und dazu gibt es noch eine entstellende Narbe gratis dazu.

Was den "Stil" angeht, so ist derjenige am besten, der möglichst viel innere Vorhaut übrigläßt und insgesamt sollte die Eichel (zumindest größtenteils) bedeckt bleiben. In jedem Fall wird aber das sog. Gefurchte Band entfernt, was zusammen mit dem Frenulum - das mindestens beschädigt, oft auch ganz amputiert wird - den männlichen G-Punkt, also den empfindungsfähigsten Bereich darstellt.

Viele Ärzte in Deutschland wollen möglichst radikal alles amputieren, weil sie es nicht besser wissen und - ja, obwohl es Ärzte sind und man diese Kenntnisse eigentlich voraussetzen sollte - wenig über die Anatomie des männlichen Erregungsapparates wissen. Vorsicht auch bei Ärzten mit Islamistennamen in diesem Zusammenhang.

Zusammengefaßt: Weiter versuchen, zu dehnen. Bloß nicht aus einer Laune heraus nachgeben und "alles ab, endlich Ruhe". Er würde euch dafür in 15, 20 Jahren hassen, zumal er jetzt schon erlebt, wie es sich intakt anfühlt. Es gibt übrigens auch noch die Triple Incision, eine vorhauterhaltende Erweiterungsplastik, die Frenulum und Gefurchtes Band unbeeinträchtigt läßt. Da muß man dann halt ein bisl suchen, um einen geeigneten Arzt zu finden.

Quote from Selbstbestimmung

Komm mal bitte runter.

Was macht Dich konkret denken, ich sei "oben" oder "high"? ;) Ich sehe hier nur einen, der sich echauffiert.

Wenn man Zahlen nennt, sollte man sie auch belegen können.

Ich hatte diese Zahl nicht genannt, lediglich zitiert. Und ich bleibe dabei, es ist sicherlich ein ganz signifikanter Teil des Gefühls, das verloren geht, ganz egal, wie hoch die konkrete Zahl nun in der Praxis tatsächlich ist. Und nur darum geht es!

Ich denke, es ist unerheblich, ob es nun genau 20000, 31258 oder nur 9255 sind. An den Fakten ändert sich dadurch qualitativ erst mal nichts. Oder stellst Du diese etwa in Frage? Mache Dich mal schlau, was z. B. Meissnersche Tastkörperchen sind, was ihre Aufgabe beim Sex ist und wo diese vor allem vorkommen.

Niemand sollte in unserem Land darüber entscheiden können, wie viel sexuelle Empfindsamkeit sein/ihr Sohn in seinem ganzen Leben fühlen darf! Die Vorhaut hat nachweislich über 20.000 spezialisierte Nervenenden für sexuelle Empfindungen, die Eichel lediglich 4000 unspezialisierte (Studie von 2007 an über 2000 Männern)! Niemand kann ernsthaft mehr behaupten, der Verlust des größten Teils der Nerven würde das Sexualempfinden nicht stören! Es ist ein Skandal, dass einige Politiker da ernsthaft "abwägen".
    Die Stellungnahme auf der Website des Zentralrats der Juden ist dabei ungefähr so glaubwürdig, wie ein imaginärer "Berufsverband weiblicher Genitalbeschneiderinnen in Afrika", der die Genitalverstümmelung bei Frauen toll findet.

So ist es, aber dank "Staatsräson" wird sich daran nichts ändern.

Mann "beschneidet" männliche Kinder gegen deren Wunsch - straffrei, da Staatsräson! (so stellt sich die Realität dar)

"Die Initiative für die Beschneidung kam nach Auffassung des Gerichts von der Frau selbst, die die Tragweite wegen einer krankhaften seelischen Störung nicht überblickt habe." Soso, und was ist mit den Kindern? Ist denen die Tragweite klar und finden die das toll?

https://www.spiegel.de/panorama/justi…f7-d4fc9cf942dd

*Kotz*

Du bist hier der größte Krawallbruder die ich in meinen Jahren hier im Forum erlebt habe.

Die Wahrheit zu schreiben, das ist also jetzt schon "Krawall". Wow. Let that sink in!
    Was, bitte - Herr FORUMSMODERATOR - wäre konkret unwahr oder gar "krawallig" an dem, was ich in Beitrag #225 schrieb? Ich hätte darauf gern eine sachliche Antwort, ohne Angriffe ad personam.

Der Normalzustand wäre, dass die Eichel komplett bedeckt ist.

Das von Dir verlinkte Bild zeigt einen genitalverstümmelten, fies vernarbten Penis mit keratinisierter Eichel und in keiner Weise den Normalzustand. Was soll das?

Hier "versucht" der Penis auch nichts, denn er hat keinen eigenen Willen. Der Grund des Aufreißens liegt an der Genitalverstümmelung. Es wurde die komplette innere Vorhaut und ein Teil der äußeren nebst Schafthaut amputiert, daher gibt es bei einer Erektion nicht mehr genug Reserve und die schwächste Stelle - hier die Narbe - reißt.

I beg to differ.

"Uncut" ist das englische Gegenstück zu "unbeschnitten" und impliziert, dass etwas fehle, nämlich der "cut", der durch dieses Wording als Normaliät, als erstrebenswerter Zustand impliziert wird. Ich kann das wohl beurteilen, da ich Sprachlehrer und vereidigter Übersetzer bin. Positiv besetzt wäre "intact".

wie stark sich die WHO für Beschneidungen einsetzt, und wenn man sich mit deren Skripten beschäftigt, stets zum "German Cut" angeleitet wird, weil angeblich das innere Vorhautblatt besonders anfällig für Infektionen und die Übertragung von Viren sei.

Da hast Du natürlich recht. Absolut pervers.

Die Länge und Bedeckung kann man absolut wieder hinbekommen. Die Eichel wird dadurch wieder weicher, verliert die Hornschicht und gewinnt auch ihre natürliche Sensibilität weitgehend zurück. Vollständige Bedeckung dauert mit Disziplin und Hilfsmitteln beim "German Cut", dem schlimmsten "Stil" der männlichen Genitalverstümmelung, etwa 5 bis 8 Jahre. Zuerst manuell dehnen, dabei am Anfang vor allem auf den schmalen Rest der inneren Vorhaut konzentrieren (auch wenn das sehr unangenehm ist, hier zählt wirklich jeder gewonnene Milimeter!), dann nach etwa einem Jahr auf die äußere bzw. die Schafthaut. Bei genug Gewinn, etwa 1 cm, kann man mit Retainern weitermachen, dann geht es schneller.

Die innere Vorhaut, das gefurchte Band und das Frenulum sind jedoch für immer weg und damit auch die von diesen Körperteilen erzeugten, besonders angenehmen Empfindungen. Auch die Narbe wird für immer bleiben. Auch kann es je nach Beschaffenheit der Schafthaut sein, dass die neugebildete "Vorhaut" manchmal wieder zurückrutscht, da das Schnürelement des Gefurchten Bandes und das Frenulum fehlen. Je nachdem, wieviel innere Vorhaut Du am Ende restauriert haben wirst, hast Du dann mehr oder weniger auch die natürliche Sekretierung zurück, die für die Pflege der Eichel und das Funktionieren des Gleitmechanismus sorgt.

Naja, so kraß sollte man es sicherlich nicht sagen, @Ferdinand, da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Aber wem ist damit geholfen, zu verschweigen oder zu beschönigen, was es überhaupt bedeutet, wenn Bändchen, Frenulum und innere Vorhaut komplett (bis auf den vielzitierten "kleinen Saum laut Lehrbuch") amputiert sowie die äußere Vorhaut dazu noch maximal eingekürzt wurde? Niemandem. Denn sonst kommt der Nächste, der sich unsicher fühlt und denkt dann, oh wow, das ist alles laut Lehrbuch, so lasse ich's auch machen! (Wie schon gesagt, auch sowas Krankes wie eine Lobotomie war auch mal "laut Lehrbuch", was für ein Argument sollte das also sein?)

So schleicht sich der "German Cut" so langsam in die Normalität. Und der ist nochmals viel schlimmer als das, was sie in den USA machen (dass es schrecklich ist, Neugeborenen die noch mit der Eichel verklebte Vorhaut gewaltsam runterzureißen und dann mit nur unzureichender Narkose abzuschneiden, steht auf einem ganz anderen Blatt - von der Verletzung des fundamentalen Menschenrechts auf körperliche, insbesondere genitale Integrität mal ganz abgesehen). Denn mit einem "German Cut" kann man nahezu nicht mehr restaurieren und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit spätestens ab etwa Ende 30 ganz massive Einbußen haben, viele haben die auch schon durchaus früher.

Hier, wo ich lebe, gibt es noch eine andere perverse Art der Genitalverstümmelung: Mit etwa 4, 5 Jahren innere Vorhaut samt Gefurchtem Band KOMPLETT ab, Schafthaut direkt unterhalb der Eichel angenäht, Frenulum gekürzt und an die Schafthaut angenäht. Sieht bei flüchtigem Blick aus wie intakt, aber es reibt vernarbtes Fleisch auf trockener Eichel und das Frenulum ist meist auch halbtot. Die Leute gehen mit ihrem Penis um wie andere nicht mal mit Bierflaschen oder Hämmern und finden das völlig normal. Schrubben ihn incl. Eichel mit Waschlappen unter der Dusche mit Seife. So, wie es Ihnen die perversen Eltern beigebracht haben. Völlig abgestumpft und nahezu empfindungslos schon in den 20ern. Schuppige, regelrecht verkrustete Eicheln.

Darf man nicht kritisieren? Doch, muß man! Aber der Ton macht die Musik. Es einfach aus übertriebener Rücksichtnahme zu negieren und den Überbringer der schlechten Nachricht versuchen, zu diskreditieren, wie hier in diesem Forum letztens en vogue, ist ganz sicher nicht der richtige Weg.

Wo sind die Admins?

Seit 2 Monaten häufen sich hier Beiträge, die Stuß von sich geben wie "alles nach Lehrbuch, nur ein schmaler Saum innere Vorhaut belassen" oder "ist sehr schön geworden, der Arzt hat alles straff abgeschnitten, auch das Frenulum, so wenig innere Vorhaut wie möglich belassen". Mindestens zwei Accounts verbreiten so etwas und gehen dabei rhetorisch mal mehr (verpackt in seitenlangem medizinisch angehauchtem Geschwafel), mal minder geschickt vor, das als erstrebenswert und normal darzustellen. Und gerade heute hat sich noch so einer nur deswegen angemeldet, um wortreich sein Gefallen an einer kompletten Vorhauptamputation ohne erhaltenes Frenulum oder innere Vorhaut auszudrücken. Normal ist das sicherlich nicht und bestimmt nicht im Sinne der Admins!

Niedlich, wie Du krampfhaft versuchst, auf meine Person abzuheben.

Ich stelle bekanntlich lediglich Fakten dar. Die nahezu komplette Entfernung des erogenen Gewebes stellt eine massive Einschränkung der Sexualität dar, und das hat mit meiner Person - so sehr Du auch aufstampfst - nichts zu tun. Oder findest Du eine Lobotomie auch toll (bzw. würdest Du positivistische Kommentare dazu ohne persönliche Wertung deinerseits zitieren, so wie Du es bei der "lehrbuchmäßigen" Genitalverstümmelung tust), wenn sie nur "lehrbuchmäßig" gemacht wurde? Nein? Ohh.

Da muß nichts "formell" geklärt werden. Was ab ist, ist ab.