Suchergebnisse

Suchergebnisse 761-800 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Da bestimmen also andere darüber wie sensibel die Klitoris einer Frau sein darf.“ Immer dieser Quatsch mit dieser sexuellen Selbstbestimmung. Wann hat diese Form von Fetisch endlich ein Ende... Zitat: „Sexuelle Selbstbestimmung sollte wie keine Selbstbestimmung zum Fetisch werden. Das hat zuletzt die Debatte über die Beschneidung gezeigt. Der beschnittene Säugling wird zweifellos fremdbestimmt. Dennoch ist das elterliche Recht auf Religionsfreiheit gewichtiger als da…

  • Meldepflicht für Genitalverstümmelung

    NoCut - - Ausland

    Beitrag

    Zitat von Selbstbestimmung: „Aber nur bei Mädchen...“ Seit der Aufklärung sollte sich der Begriff "Gleichheit" in Bezug auf gleiche Rechte ab Geburt bekannt sein. Warum auch hier mal wieder Angehörige des männlichen Geschlechts vorsätzlich diskriminiert werden und damit gegen sämtliche Menschenrechte verstoßen wird, bleibt mal wieder ein Rätsel.

  • Ändert sich der Sex nach Beschneidung?

    NoCut - - Links

    Beitrag

    Auf den Artikel hat ein Herr Doktor B. geantwortet (steht B vielleicht für Blöd?!). hpd.de/artikel/11201 (siehe Kommentare) Er meint, dass der Erfahrungsbericht eines einzelnen nicht zu einem generellen Urteil führen dürfte. Ich frage mich hier aber, warum einzelne Unfälle unter Alkoholeinwirkung oder bei überhöhter Geschwindigkeit im Straßenverkehr in der Form umgesetzt sind, dass hier Regeln und Verbote geschaffen wurden. Ein Beschneidungsopfer ist aus meiner Sicht ein Beschneidungsopfer zuvie…

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Wo hast du das denn gefunden?“ Das war aus einem Posting von Dr. Kreutzig-Langenfeld am 09.02.2015 um 18:20. Zitat von Selbstbestimmung: „Ich finde das ausgesprochen polemisch. Wer bitteschön bezeichnet vorhautlose Männer als Krüppel? Das habe ich noch nie beobachtet. Wer benutzt überhaupt noch den Ausdruck "Krüppel"? Das sagt man nicht mehr, das sollte man als Arzt eigentlich wissen. "Du Krüppel" ist herabsetzend.“ Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld hat den Ausdruck "Krüp…

  • Zitat von Pizarro73: „Das beste an dem Artikel ist die Überschrift.“ Ist mir auch aufgefallen, dass hier das eine oder andere nicht ganz stimmig ist. Die wichtigsten Fakten sind doch aber wenigstens genannt worden, wie z.B. die Aussage von Ulrich Fegeler: Zitat: „ Eine einmal erfolgte Beschneidung ist eine lebenslange Last und nicht mehr rückgängig zu machen.“ Oder hier die Aussage von Matthias Franz aus seinem Buch:Zitat: „ Medizinische Vorteile wurden zwar behauptet, konnten aber nie wissensch…

  • Herr Strässer ist übrigens auch per Mail erreichbar: spd-muenster.de/artikel.php?artikel=184&page=37 ____________________________________________________ Bitte aber nicht zu grob werden. Herr Strässer ist vermutlich nur ein "Mitläufer".

  • "Die Ärzte warnen vor voreiliger Beschneidung... Vielleicht sollte man aber auch vor Komikern in der Politik warnen

  • Zitat: „ Man kann aus allem eine Philosophie machen…. ich bin nicht für eine Beschneidung…. aber man muss auch nicht so tun als ob Millionen von Juden und Moslems sexuelle Krüppel seien….“ Philosophie ist ja die Liebe zur Weisheit. Das Gegenteil würde ich wohlwollend mit Unkenntnis, statt Dummheit umschreiben wollen. "Er" hat übrigens offenbar tatsächlich im Bereich der Urologie ein anderes Betätigungsfeld für sich entdeckt, nämlich die Vasektomie. Vielleicht ist es nur Zufall, aber ich bekomme …

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Ein Traum-Trio: Lanz, vdL, Antares:“ Obwohl der Link erst 2-3 Jahre alt ist, kommt mir sogar der Sprachgebrauch bereits veraltet vor. Frau Antares spricht hier von den Gemeinsamkeiten der Juden und der Islamisten! Dies würde ja aber bedeuten, dass sie damit dem Judentum unterstellen würde, dass auch dieses darauf trachten würde, dass sich die nationalen Gesetze den religiösen Gesetzen zu unterwerfen hätten. Wir würden doch aber nie das Recht auf körperliche Unversehr…

  • Zitat von Guy: „Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglicher Apologetik zur weiblichen Beschneidung. Sie ist abgründig, genau wie die männliche Beschneidung es ist.“ Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Zwangsbeschneidungen sind immer Menschenrechtsverletzungen und die Menschenrechte unterscheiden nicht nach dem Geschlecht.

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Aber Kinder verstümmeln, ihnen einen Teil ihrer Genitalien zu rauben, sogar ohne oder mit unzurreichender Betäubung ihnen starke Schmerzen zufügen - das ist natürlich keine Gewalt für das UN-Menschenrechtskomitee. Weil, erstens sind es ja nur Jungen und zweitens machen das ja keine Katholiken!!“ Wenn ich das richtig interpretiere, hätte der Papst vermutlich auch nichts gegen Zwangsbeschneidungen, so lange die "Würde" der Kinder gewahrt bleibt

  • Die "fleischgewordene Schnittmenge"

    NoCut - - Islam

    Beitrag

    Zitat: „ „Die Vorhaut ist sozusagen die fleischgewordene Schnittmenge zwischen Juden und Moslems““ Ich glaube den Satz müsste man wörtlich nehmen. Kein Vorhaut bedeutet ja auch keine Schnittmenge, was die Konflikte zwischen Juden und Moslems ja auch dokumentieren. Achtung, es geht in dem Link übrigens "nur" um Kabarett.

  • Zitat: „ Es darf in den staatlichen Schulen keine Extraregelungen wegen Glaubenszugehörigkeit geben; Deutsch muss Sprache für alle sein; wir brauchen Aufklärung über Rechtsstaat und Gleichberechtigung der Geschlechter in den Klassen. Schluss mit der falschen Toleranz!“ Dem letzten Satz stimme ich uneingeschränkt zu. Keine falsche Toleranz, wenn es um die MGM geht. Wenn aber jemand über Aufklärung sinniert, der "Gleichberechtigung der Geschlechter" noch nicht mal im Ansatz begriffen hat, weiß ich…

  • Das Problem ist halt das entweder oder. Die 10%, die lieber nicht beschnitten wären, haben keine Wahl mehr. Die 86%, die lieber beschnitten sind, könnten sich ja jederzeit noch beschneiden lassen. Das oft genannte Argument, dass eine frühe Beschneidung besser verheilt, müsste einer früheren Keratinisierung gegenübergestellt werden. Somit wäre selbst für die 86% eine spätere Beschneidung aus sexueller Sicht vermutlich sogar noch ein erheblicher Vorteil. Jedenfalls ist es doch erfreulich, dass die…

  • Wir machen das doch seit dreitausend Jahren

    NoCut - - Judentum

    Beitrag

    Wenn man den gleichen Fehler seit tausenden von Jahren wiederholt, sollte doch endlich mal der Groschen fallen ;-) Das mit der Bibel, dem Glauben und der Beschneidung kann ich ja aber ohnehin irgendwie mit meinem religiösen Verständnis nicht kapieren. In der Bibel steht, dass Gott nachdem er die Menschen geschaffen hatte folgendes gesagt hat: "Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut." Kein Bildhauer würde eine "intakte" Skulptur schaffen, um später irgend einem…

  • Sidi bleibt stumm. Im Grunde sagt dies mehr als viele Worte.

  • Gewalt und Unterwerfung

    NoCut - - Gesellschaft

    Beitrag

    Zitat von Guy: „Glasklare Analyse...“ Vielen Dank für diesen Link. Diese Analyse bringt es wirklich auf den Punkt. Ob die Rache durch das alte Testament überliefert wurde oder das alte Testament lediglich das gesellschaftlich reformbedürftige Racheprinzip historisch beschreibt, wird jeder abhängig von seinem Glauben unterschiedlich interpretieren. Das Grundprinzip der Rache hat das neue Testament übersprungen und ist leider auch im Koran dann wieder präsent geworden. Wenn man die Zwangsbeschneid…

  • Gemäß dem Titel dieses Threads geht es hier eigentlich um homosexuellen GV, welcher wohl auch in vielen Fällen aus Analverkehr bestehen kann. Die Theses von Sidi, dass er mit seinen Beschneidungen absolut zufrieden ist, muss daher aus meiner Sicht auch unter diesem Kontext gesehen werden. Ich persönlich habe hier keinerlei Erfahrung und weiß nur vom Hörensagen, dass die Reibung / Stimulation größer sein soll. Für mich ist dies daher die logische Erklärung, warum es für ihn jetzt besser "kontroll…

  • Zitat von Sidi: „ Die Desensibilisierung der Eichel in Kombination mit dem Gefühlsverlust im Bereich des entfernten Frenulums sorgt für mich als Mann für eine bessere Steuerbarkeit. Vorzeitiger Samenerguss ist seit der Beschneidung kein Thema mehr. Hier muß man allerdings entgegenhalten, daß ich aufgrund meiner homosexuellen Veranlagung heterosexuelle Kontakte eher als Pflicht und weniger als Kür ansehe. “ Ich glaube, jetzt habe ich es verstanden. Anus uns Vagina sind ja schließlich anatomisch s…

  • Zitat von Sidi: „Mal abgesehen davon, daß die ganze Sexualität mehr kopfgesteuert ist als man gemeinhin annimmt. Damit sollten sich die Autoren der Leidensgeschichten intensiver befassen anstatt sich gegenseitig zu bemitleiden.“ Ich bin heterosexuell und unbeschnitten, weshalb mir persönlich die obige Aussage recht befremdlich erscheint. Sexualität ist für mich persönlich das Feuerwerk einer Symbiose, wo Körper und Geist im Einklang agieren. Ich verstehe aber sehr gut, dass für Dich offenbar die…

  • Pegida, Verstümmelungskritik, Fremdenhass

    NoCut - - Judentum

    Beitrag

    Zitat: „ Beim Thema Beschneidung haben wir dies selbst aus akademisch gebildeten Kreisen erlebt. “ Immer diese Vorurteile. Auch Akademiker können gegenüber Kindern ein Mitgefühl entwickeln.

  • Hier kommt mir eine Idee. Wenn man ungeborenes Leben töten will, braucht man einen Beratungsschein. Wenn bereits ungeborenes Leben durch einen Beratungsschein geschützt wird, warum wird dann geborenes Leben nicht ebenfalls in gleicher Art durch eine Beratungsscheinpflicht geschützt. Immer wieder sterben doch Kinder bei Zwangsbeschneidungen und es ist daher eigentlich nicht einzusehen, warum die Eltern nicht wenigstens vorher von einer neutralen Stelle objektiv über das Todesrisiko sowie die Schm…

  • Massenbeschneidung in Afrika

    NoCut - - Ausland

    Beitrag

    Von "andersintelligenten" Menschen wird gerne das Argument vorgetragen, dass Beschneidungen gerade in Afrika aus hygienischen Gründen und wegen HIV sinnvoll wären. Wenn man zu diesen Menschen gehört, wird man sich bezüglich der mangelnden Hygiene bei diesen Zwangsbeschneidungen quasi sogar bestätigt sehen. Menschen mit durchschnittlicher oder höherer Intelligenz müsste aber auffallen, dass Zwangsbeschneidungen unter unhygienischen Bedingungen noch lebensgefährlicher sind als Zwangsbeschneidungen…

  • Zitat von Maria Werner: „Ich finde diesen Vorschlag, Kinderrechte gesondert ins Grundgesetz aufnehmen zu wollen, so unendlich doof, dööfer geht es gar nicht mehr... ehrlich, sowas gehört für mich allenfalls in den "Postillon".“ Am 12.12.12 waren es insgesamt 434 Abgeordnete, die doof genug waren, dem § 1631d BGB zuzustimmen. Meinetwegen könnte man daher die Kinderrechte notfalls sogar mit einfachen für jeden verständlichen Schaubildern ins Grundgesetz aufnehmen. Hauptsache in Berlin kommt das Fe…

  • spiegel.de/schulspiegel/kinder…-verankern-a-1014760.html Laut einer Studie wollen über 2/3 aller Kinder und Eltern, dass Kinderrechte ins Grundgesetz aufgenommen werden. Seitens der SPD könnte hier eventuell ein Konsens gefunden werden, aber die schwarze-gelbe Regierung hatte bereits in der vorhergehenden Legislaturperiode einen derartigen Antrag der SPD abgelehnt. Begründung: Kinderrechte würden durch die Menschenrechte bereits ausreichend abgedeckt. Da wird mir mal wieder schlecht. Nachdem vor…

  • Zitat von Hickhack: „Diplomatie ist vielleicht nicht seine Stärke, aber Aussagen wie die von Mario Lichtenheldt nebenan, zeigen sehr deutlich, daß die Zirkumzisionsdebatte eben nicht "weltanschaulich-neutral" geführt wird, sondern immer wieder gerne als Rundumschlag gegen Religion und Religionsgemeinschaften insgesamt genutzt wird.“ Diplomatie ist auch nicht meine größte Stärke und ich möchte auch partout in keinen Fettnapf treten. Dass die christlichen Kirchen hier auch in die Kritik geraten, w…

  • @ Maria Wir reden wohl tatsächlich aneinander vorbei ;-) Kinderrechte und Kirche sind zwar keine direkten Gegensätze, aber mir würde keine Schnittmenge einfallen, wo sich die Kirche für die Rechte der Kinder stark gemacht hätte. Ich sehe daher die Aussage des Papstes lediglich als Floskel mit Symbolgehalt. @ Hickhack Ich glaube nicht, dass der jetzige Papst besonders auf Diplomatie bedacht ist. Jedenfalls sollte man auch nichts Schlechtes über dessen Mutter sagen ;-) In Sachen Zwangsbeschneidung…

  • Zitat: „ Es gibt Unterschiede zwischen den Kulturen. Für uns als jüdisches Volk ist etwa die Beschneidung der männlichen Babys natürlich.“ Achtung, den kann man nicht ganz ernst nehmen, denn er kann offenbar noch nicht mal Kultur und Natur voneinander unterscheiden. Natur: Alles was nicht vom Mensch geschaffen wurde. Kultur: Alles was der Mensch gestaltet hat.

  • Zitat von Maria Werner: „ Die Katholiken haben die VA während ihrer gesamten Geschichte (im Frühchristentum gab es keine Katholiken in diesem Sinne) abgelehnt.“ Ich weiß nicht, ob diese Schlussfolgerung so ganz richtig ist. Sicherlich wird in der katholischen Kirche seit 1969 kein Beschneidungsfest mehr gefeiert und man hat sich auch im 19. Jahrhundert explizit von der Beschneidungspraxis abgewandt, aber umgekehrt hat der Papst jetzt den Katholiken in den Philippinen auch nicht gesagt, dass sie …

  • Ich fühle mich durch die Ausführungen von Herrn Brumlik bezüglich meiner Weltanschauung sowie in meinem Glauben zu tiefst verletzt und sehe den öffentlichen Frieden durch seine "überraschenden" Schlussfolgerungen gestört. Wo muss ich jetzt nochmal Anzeige erstatten ;-)

  • Zitat von Maria Werner: „Im Neuen Testament wird die Beschneidung ausdrücklich verworfen. Die "Beschneidung des Herren" am 1. Januar wurde im Mittelalter allenfalls als erste Station der Passionsgeschichte aufgefaßt, niemals jedoch als Legitimierung.“ Das neue Testament ist wie das alte eine Ansammlung der Schriften, die den meisten Zuspruch bei den Glaubensanhängern gefunden haben. Zu den Zeiten und in der Region, wo das alte Testament geschrieben wurde, waren Beschneidungen üblich, weshalb sic…

  • Gefährlicher Aberglaube

    NoCut - - Judentum

    Beitrag

    Hier drängen sich mir verschiedenen Fragen auf. Der Schwiegervater hat die beiden wohl ziemlich wegen der Beschneidung bedrängt. Hatte er vielleicht gegenüber seinem Sohn ein schlechtes Gewissen. Haben sich die Schuldgefühle des Großvaters relativiert, nachdem sein Sohn den Enkel auch hat beschneiden lassen. Beschneidung wird gerne als Bund mit Gott verkauft. Ist die Beschneidung aber vielleicht doch nur ein profanes Anbiedern an das eigene Umfeld oder einen Kulturkreis. Die Mutter macht sich Ge…

  • Zitat: „ Die Güte Gottes sei durch das schutzbedürftige Kind Jesus in die Welt gebracht worden.“ Zitat von Selbstbestimmung: „Dort werden praktisch alle Jungen genitalverstümmelt, und zwar hauptsächlich von katholischen Christen. Also Franziskus' "Schäfchen".“ Im Gegensatz zum Prophet Mohamed (darf man sowas noch schreiben?!) wurde Jesus laut den Überlieferungen aus der Bibel selbst beschnitten. Die katholische Kirche hat noch lange am 1. Januar die "Beschneidung des Herrn" gefeiert. Der Papst h…

  • Zitat von Maria Werner: „Gleichwohl ist die Vergleichbarkeit zwischen männlicher und weiblicher Genitalverstümmelung ein wesentliches Element, wenn es um rechtliche Fragen geht. Dies gilt gleichermaßen in allen demokratischen Staaten.“ Im Grunde ist dieses Gericht jetzt am selben Punkt angelangt wie Frau Prof. Hörnle, die auch feststellen musst, dass die erlaubte Zwangsbeschneidung einerseits und ein kategorisches Verbot der FGM andererseits, juristisch nie lösbar sein wird, wenn man nicht beide…

  • Was mich hier entsetzt ist der Fakt, dass man die Abrechnungspraxis einiger Ärzte in den Medien als "Unrecht" oder "Betrug" tituliert, aber es bis heute nicht flächendeckend schafft die Zwangsbeschneidung als das Unrecht zu brandmarken, welches sie ja eigentlich darstellt. Es lässt jemand sein Kind zwangsbeschneiden, weil dies mit seiner persönlichen und individuellen Glaubens- und Weltanschauung so im Einklang stehen würde und die Leute interessiert offenbar nur, wer die Kosten dafür übernehmen…

  • Erst frei ab 18?!

    NoCut - - Politik allgemein

    Beitrag

    Zitat von Selbstbestimmung: „Man hat eine Legalität erster Klasse ff gefordert, und - wie bestellt - so geliefert, inkl. "Mohel-Klausel".“ Was bedeutet "legal", wenn im Grundgesetz das Recht auf körperliche Unversehrtheit steht und einem dritten (=Eltern) die Erlaubnis erteilt wird für rituelle Handlungen einen Schutzbefohlenen zwangsbeschneiden zu lassen. Legal ist das ganze wohl nur, wenn man auch ganz fest daran glaubt, dass es legal wäre. Tja und Özdemir hat wohl geglaubt, dass Kiffen ok. is…

  • Erst frei ab 18?!

    NoCut - - Politik allgemein

    Beitrag

    Jetzt hat´s Cem Özdemir erwischt ;-) Zitat: „ Jeder Bürger über 18 solle selbst entscheiden dürfen, ob er Cannabis konsumieren wolle.“ spiegel.de/politik/deutschland…n-oezdemir-a-1013543.html Echt cool, ab 18 darf man dann seiner Meinung nach sogar selbst über sein Leben und seine Gesundheit frei entscheiden. Schade nur, dass eine abgeschnittene Vorhaut durch eine freie Entscheidung nicht wieder anwächst. Ich finde das total krank. Auf der einen Seite auf liberal machen und dann die Zwangsbeschn…

  • Zitat von Pizarro73: „Belohnungen sind übrigens auch bei anderen Übergriffen Erwachsener auf Kinder ein häufig verwendetes Mittel, um Kinder zum Schweigen zu bringen und Erwachsenen das Gefühl zu geben, ihr Tun sei damit legitimiert. “ Mal theoretisch gedacht, weil mit Sicherheit nicht finanzierbar: Was wäre, wenn man z.B. jedem Kind, dessen Eltern dran glauben, dass Zwangsbeschneidung toll ist, z.B. 500 oder 1.000 Euro Zuschuss für eine Hochzeitsfeier incl. Hochzeitsnacht mit Vorhaut bieten wür…

  • Zitat von Weguer: „Nun, ich kann mir durchaus vorstellen, dass "dieser Tag" für viele muslimische Jungen der schönste ist. Aber was genau meinen sie damit?“ Ich kann mir gut vorstellen, dass es einigen Jungen rückblickend subjektiv als schönster Tag vorkommt. Wenn ich mir vorstelle, dass mir die bösen Erwachsen an die Wäsche wollen und mir das auch bereits Tage, Wochen oder Monate vorher immer mehr bewusst wird, bin ich doch froh, wenn das alles vorbei ist oder ich es hinter mir habe. Jeder hat …

  • Zitat von Dagmar Rehak Wien: „Ich habe einmal nach Bildern von Peniskrebs gegoogelt, und ich hatte den Eindruck, dass der Krebs häufig an der Narbe ist. Das entspricht auch der medizinischen Erfahrung, dass Narbengewebe anfälliger für Krebs ist.“ Ohne Beschneidung hat man doch aber i.d.R. gar kein Narbengewebe in diesem Bereich?! Entweder hat nun jemand alle Bilder von unbeschnittenen Männern mit Peniskrebs aus dem Internet gelöscht (das muss Stunden bzw. Tage gedauert haben) oder es gibt tatsäc…