Schwellung nach Beschneidung (bereits 4 Monate her)

• ich habe meinem Arzt damals gesagt „so viel wie nötig aber so wenig wie möglich“.

Aber gehalten hat er sich daran nicht wirklich? Es gibt auch Ärzte, die wirklich nur das einengende entfernen...und da muss man am Frenulum normalerweise gar nicht rumpfuschen...aber an Bildern allein alles schwer zu bewerten...

Deine Schwellung...eigentlich keine Probleme, Entzündung, schmerzen damit, halt nur noch dick, geschwollen?

Verändert sich diese Schwellung im Tagesverlauf, morgens ganz anders wie abends...oder immer gleich?

Kann auch ein Lymphödem sein, zerstörte Lymphgefäße (eigentlich normal bei jedem operativem Eingriff)...die können sich wieder geben...

Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama

• Hallo Urolüge, bei den Aufklärungsgesprächen haben wir ausgemacht das ich so viel Vorhaut behalten will wie möglich. In meinem Fall war aber die Phimose schon sehr stark ausgeprägt. Die Öffnung war so weit geschlossen das ich meine Eichel nicht einmal sehen konnte, manchmal war die Öffnung ca stecknadelgroß. Der Arzt meinte natürlich, dass er jetzt nicht weiß wie uns drunten aussieht und das müsse man in Verlauf der OP sehen. Letzten Endes bin zufrieden, so wie es ist. Meine Schwellung tut mir null weh und es gab auch bis jetzt keine Vorfälle damit. Die Schwellung ist, wie oben beschrieben, morgens etwas stärker und abends eher lapprig. Ich habe auch schon die Lymphgefäße im Sinn gehabt und das wird sich mit der Zeit denke ich legen.

• Hallo sictd1, die „Schwellung“ ist immer noch da aber nicht mehr so stark wie auf den Bildern. Aber auch wenn es optisch nicht das schönste ist, habe ich gar keine Einschränkungen damit. Sobald er steif wird sieht man kaum, dass da was ist und mit noch mehr Zeit wird es bestimmt noch etwas abflachen. Nach meinem letzten Arztbesuch hieß es dass man bei einer weiteren OP die überschüssige Haut weiter abtragen kann aber ich möchte keine gespannte Haut am steifen Penis haben. Wenn dein Arzt was anderes meint, würde ich mich Über eine Rückmeldung freuen :)

• Hallo, also ich wurde Anfang Januar beschnitten und die Schwellung ist jetzt so wie du sie jetzt beschreibst. Ein Freund von mir hat sich auch im Oktober beschneiden lassen und nach 4 Monaten war bei ihm alles normal, dies erzählte ich auch meinem Urologen, welcher dann meinte, dass dies total normal sei und Menschen unterschiedlich heilen.

• Hi, ja sowas meinte mein Arzt auch zu mir. Es ist bei mir auch schon besser geworden aber mittlerweile ist es ein Jahr her und ich hab diese Schwellung immer noch bisschen. Manchmal ist es bisschen dick und manchmal komplett leer, keine Ahnung es ist iwie schwer zu beschreiben. Denke mal das das Lympgewebe noch heilen muss, vlt gibts dazu auch paar Medikamente oder Behandlungen. Ich lass es jetzt einfach mal so wie es ist, es funktioniert alles und ich habe keine Schmerzen. Sieht halt net so geil aus aber auch nur im schlaffen Zustand. Wird schon werden :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!