Posts by User0310

    Hi, ja sowas meinte mein Arzt auch zu mir. Es ist bei mir auch schon besser geworden aber mittlerweile ist es ein Jahr her und ich hab diese Schwellung immer noch bisschen. Manchmal ist es bisschen dick und manchmal komplett leer, keine Ahnung es ist iwie schwer zu beschreiben. Denke mal das das Lympgewebe noch heilen muss, vlt gibts dazu auch paar Medikamente oder Behandlungen. Ich lass es jetzt einfach mal so wie es ist, es funktioniert alles und ich habe keine Schmerzen. Sieht halt net so geil aus aber auch nur im schlaffen Zustand. Wird schon werden :)

    Hallo sictd1, die „Schwellung“ ist immer noch da aber nicht mehr so stark wie auf den Bildern. Aber auch wenn es optisch nicht das schönste ist, habe ich gar keine Einschränkungen damit. Sobald er steif wird sieht man kaum, dass da was ist und mit noch mehr Zeit wird es bestimmt noch etwas abflachen. Nach meinem letzten Arztbesuch hieß es dass man bei einer weiteren OP die überschüssige Haut weiter abtragen kann aber ich möchte keine gespannte Haut am steifen Penis haben. Wenn dein Arzt was anderes meint, würde ich mich Über eine Rückmeldung freuen :)

    Hallo Urolüge, bei den Aufklärungsgesprächen haben wir ausgemacht das ich so viel Vorhaut behalten will wie möglich. In meinem Fall war aber die Phimose schon sehr stark ausgeprägt. Die Öffnung war so weit geschlossen das ich meine Eichel nicht einmal sehen konnte, manchmal war die Öffnung ca stecknadelgroß. Der Arzt meinte natürlich, dass er jetzt nicht weiß wie uns drunten aussieht und das müsse man in Verlauf der OP sehen. Letzten Endes bin zufrieden, so wie es ist. Meine Schwellung tut mir null weh und es gab auch bis jetzt keine Vorfälle damit. Die Schwellung ist, wie oben beschrieben, morgens etwas stärker und abends eher lapprig. Ich habe auch schon die Lymphgefäße im Sinn gehabt und das wird sich mit der Zeit denke ich legen.

    Hallo, ich habe meinem Arzt damals gesagt „so viel wie nötig aber so wenig wie möglich“. Ich wollte einfach so viel Vorhaut behalten wie möglich. Das Problem bei mir war, dass ich meine Eichel nicht waschen konnte und sich zwischen Eichel und Vorhaut dann Spermareste und sonstige Verunreinigungen festgesetzt haben. Außerdem kann es passieren, dass die Vorhaut während dem Sex oder der Masturbationen einreist, was ziemlich schmerzhaft sein kann. Außerdem kann es sein das die Vorhaut, wenn Sie ständig Risse bekommt, sich nicht richtig heilt und Dann Vernarbungen auf der Vorhaut hinterlassen. Zum Vorher- / Nachher-Effekt kann ich sagen, dass sich zumindest beim Sex kaum was geändert hat (bis jetzt nur mit Kondom Sex gehabt). Bei der Masturbation ist es ähnlich. Da ich noch sehr viel meiner Vorhaut besitze, geht das auch ohne Problem ohne Hilfsmittel (Gleitgel zB). Wenn Meike Freundin allerdings Hand anlegt, bevorzuge ich die Variante mit dem Gleitgel. Das Frenulum musste auch verkürzt werden (Fremulum Breve). Ansonsten habe ich keine Komplikationen und hatte bislang noch nirgends Probleme oder Schmerzen. Es hat sich auch nie Eiter oder sonst was an der Schwellung angesammelt und ich bin mir fast sicher, dass der eine Faden letzte ist. Dieser löst sich langsam auf und danach behalte ich die „Schwellung“ im Auge. Vielleicht ist es ja keine Schwellung sondern, wie bereits gesagt, überlappende Restvorhaut, was meine Aussage von früher auch bestätigen würde (habe gesagt, dass abends sich die Schwellung „leer“ anfühlt und einfach nur lapprig ist). Wenn du sonst noch was wissen möchtest, frag gerne nach.

    Das vermute ich eben auch, deswegen wollte ich jetzt einfach abwarten bis der Faden aus natürlicher Weise abfällt (er ist jetzt noch kaum sichtbar aber dennoch da). Man kann auch deutlich sehen, dass es an der Stelle geschwollen ist, wo der Faden drin ist. Die Frage ist nur, ob im inneren der Schwellung der Faden sich dann auch auflöst oder eben nur das Stück, welches „an der freien Luft“ rauskommt. Ich kann später nach der Arbeit gerne noch ein Foto anhängen, für besser Verständnis. Gibt es einen bestimmten Weg, wie ich das Foto hier hochladen muss ? Einfach als Anhang oder über eine externe Seite und dann via Link als Post posten?

    Hallo Weguer,

    erst mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung so früh am Tage :). Ich werde heute Nachmittag wie gesagt Bilder zur Verfügung stellen, damit etwas erfahrenere User vielleicht erkennen können, ob da ein offensichtlicher Fehler gemacht wurde. Wenn dies so sein sollte, werde ich mir eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen. Was das entfernen des Fadens angeht, kann ich sagen dass ich das bereits versucht habe, aber wenn ich an dem Faden ziehe, merkt man das dieser noch relativ fest sitzt. Es ist jetzt blöd zu beschreiben, ich denke mit den Bildern versteht man mich etwas mehr.

    Hallo John1984,

    Ich war nach der OP regelmäßig beim Doc zur Kontrolle, und auch bei der letzten Kontrolle sagte er mir, dass es einfach Zeit braucht bis die Schwellung weg geht. Jetzt wollte ich eben warten bis der kleine Faden aus der Schwellung auch abfällt, wie alle anderen Nähte auch, um dann zu beobachten ob es einfach nur deswegen noch geschwollen war. Der Faden löst sich jetzt auch langsam auf und sollte dann endlich mal abfallen. Bilder kann ich später nachposten, einen Termin beim Arzt lass ich mir dann doch aber mal geben. Vielen Dank für die Antwort!

    Hallo liebe Community,

    ich wurde Mitte Juni 2019 vollständig beschnitten. Bereits ein Tag nach der OP war die Haut unterhalb der Eichel dick geschwollen (aber nur die Unterseite). Der Urologe meinte das wäre normal und ich soll mir keine Sorgen machen. Er sagte das kann schon 2-3 Wochen dauern. Aber auch 1-2 Monate war die Schwellung vielleicht minimal weniger geworden, ich habe aber Gelesen dass postoperative Schwellungen durchaus länger anhalten können. Jetzt nach knapp mehr als 4 Monaten ist die Schwellungen immer noch da (Frühs ist es mehr geschwollen, Abends fühlt es sich eher wie schlaffe Haut an). Außerdem habe ich das Problem das einer der Nähte (selbstauflösender Faden) aus dieser Schwellungen leicht herausragt (man kann deutlich den Faden erkennen). Deswegen wollte ich erst abwarten bis auch dieser von alleine abfällt, zu prüfen ob die Schwellung dadurch dann abnimmt. Ich hab soweit keine Schmerzen mit meinem Penis aber gerade im schlaffen Zustand sieht man diese Schwellung extrem. Ich nehme auch seit mehr als einer Woche Bromelain Tabletten (2x tgl.), aber die Schwellung bleibt nach wie vor unverändert (glaube ich zumindest). Wenn jemand ein Bild von der Schwellungen sehen will, um das Thema besser einschätzen zu können, lasst es mich wissen. Und nein ich Suche hier keine Diagnose für mein Problem, nur Tipps was vlt helfen könnte, bevor ich endgültig noch mal zum Doc fahre.