Nick Duschek: "Was ist eigentlich bei der Beschneidungsdebatte rausgekommen?"

  • Ich meine, ich kann's verstehen - es ist wirklich schwer abzuwägen, was schlimmer ist: Menschen, die ihre Religion nicht ausleben können, oder Jungs, denen in einem operativen Eingriff ein Stück ihres Penis amputiert wird, was mit Schmerzen und einem Ohnmachtsgefühl einhergeht..


    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich diese "Religionsbelustigung", "Prophetenwitze" usw. reichlich abgeschmackt und z.T. auch daneben finde. Das mit der nachhaltig verschlechterten Bindung zur Mutter glaube ich z.B. in Bezug auf jüdische Männer und ihre "Mamme" nicht.

    Indeed, as the history of female circumcision suggests, if male circumcision
    were confined to developing nations, it would by now have emerged as an in-
    ternational cause celebre, stirring passionate opposition from feminists, physicians, politicians, and the global human rights community. If routine medical
    circumcision didn't exist today, no one would dare to invent it.

    David Gollaher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!