Erfahrung mit PhimoStop

• Hallo zusammen,

ich möchte hier meine Erfahrung mit PhimoStop erzählen. Es gibt schon einen Erfahrungsbericht mit PhimoCure, habe mir aber erlaubt einen neuen aufzumachen, damit es für interessierte Männer leichter auffindbar ist.

Zu meiner Vorgeschichte.

Ich bin 48 und hatte vor knapp drei Monaten eine recht unangenehme Vorhautentzündung. Bakteriell, kein Pilz, Diabetes negativ. Ich war vorher schon etwas "enger", d.h. es gab in den letzten Jahren leichte Vernarbungen und bei Erektionen kam manchmal ein unangenehmes Gefühl auf, also beim kompletten Zurückziehen. GV war teilweise schmerzhaft, es hatte sich ein sehr enger Ring gebildet, es war wie so ein Spannungsgefühl dabei.

Zur Behandlung der Entzündung war ich sowohl beim Urologen, wie auch bei einer Hautärztin. Es wurde mit Antibiotika behandelt, die Entzündung heilte dann schnell und zügig ab.

Der Zustand nach der Entzündung war, wie zu erwarten, eine starke Vernarbung. Zurückziehen war schlaff voll und problemlos möglich, bei Erektion aber nur mühsam und erschien mir auch sehr riskant. GV in diesem Zustand nicht möglich, SB mit Vorsicht...

Die behandelnden Ärzte sprachen dann zur Abhilfe von einer möglichen Teilbeschneidung. Diese wollte ich aber nicht, aus den diversen und hier im Forum ja sehr gut beschriebenen Gründen.

Ich habe mir ca. 3 Wochen nach der Entzündung dann PhimoStop bestellt. Verwendet habe ich PhimoStop dann in Kombination mit dem Narbengel Contractubex. (Das ist jetzt keine direkte Empfehlung, ich kam aber mit Contractubex sehr gut klar und der Narbenring ist auch deutlich glatter und unauffälliger geworden).

Ich hatte das größere Set bestellt. Da sind noch einige Zwischengrößen enthalten, man kann dann sehr gut dass dem jeweiligen Zustand und Fortschritt anpassen.

Die Erfahrung:

Verblüffend positiv! Bereits nach wenigen Tagen, ja, ich hatte fast das Gefühl vom ersten Tag an, erfolgt eine Dehnung. Die Handhabung ist relativ einfach. Bis auf das erste Mal, da war ich mir unsicher ob das so passt. Ich habe die Ringe nachts getragen, das schien mir am besten geeignet. Es ist schmerzfrei, eigentlich nicht groß zu spüren. Einzig in der Früh....bei der sog. "Morgenlatte", aber da ist nichts kritisches dabei, das einzige was da passieren kann ist, dass sich der Ring nach vorne weg schiebt. Ich habe eine Größe immer zwei Tage verwendet und dann auch den nächst größeren Umfang gewechselt. Nach ca. 8 Tagen war ein ganz deutlicher Fortschritt festzustellen. Das volle zurückschieben bei Erektion war jetzt schmerzfrei möglich.

Nach Abschluss und Verwendung des größten Rings, ist der Zustand jetzt:

Besser als vor der Entzündung. Wesentlich besser.
    Zurückziehen voll möglich, keine Schmerzen mehr beim GV. Diese starke "Ringbildung" ist ganz deutlich zurückgegangen.

Eine echte Alternative zur "Schere" !!!

An der Stelle noch besten Dank an alle Männer hier, (und auch an mitschreibende Partnerinnen), für eure Berichte und Erfahrungen. Auch einer der Gründe für mich sich nach Alternativen zur Beschneidung zu erkundigen und diese dann auch anzuwenden.

Liebe Grüße
    Patrick

• Vielen Dank!
    Berichte uns bitte weiterhin, ob sich die Dehnung ev. teilweise zurückentwickelt, oder welchen Verlauf das überhaupt nimmt, wenn man PhimoStop "absetzt".

• Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
  • Gerne berichte ich auch weiter, wie sich das entwickelt. Ein wichtiger Punkt, da hast du vollkomen recht.

Ich habe PhimoStop vor über drei Wochen abgesetzt. Die erreichte Dehnung ist nach wie vor vorhanden. Gut, drei Wochen ist jetzt zeitlich noch nicht all zu lange, aber immer hin...

So wie das Produkt beschrieben ist und auch "wirkt" ist es wohl insbesondere für den Fall der erworbenen, sekundären, durch Narbenbildung entstandenden Phimose geeignet. Was bei mir ja der Fall ist.

Aktuell für mich aber ein guter Erfolg, (Teilerfolg ?, werde ich noch abwarten müssen). Die Vorhaut ist weicher, viel beweglicher und diese Angst machende, teilweise schmerzhafte "Einschnürung", so fühlte sich das an, ist erst mal weg.

Und sie ist noch komplett da, meine Vorhaut. Das ist für mich, verständlicherweise und wie ja hier sehr eindrücklich an vielen Stellen bestätigt, enorm wichtig.
    Wenn es nach den Ärtzten gegangen wäre...

Ich meld mich wieder.

LG
    Patrick

• Hallo,
    mir geht es ähnlich wie Patrick, nach einer Verletzung beim "Nahkampf" Narbenring-bildung und somit massive Verengung.
    (Habe allerdings schon früher mal kleine Probleme gehabt)
    Habe es eine zeit mit Ecural und Bepanthen versucht... wurde besser, aber nicht massiv.
    Dann google zur Hilfe genommen. Auf Phimostop und Phimocure gestoßen.
    Erstmal Phimocure bestellt. Dauert und dauert und dauert... geht langsam voran.
    Wegen meiner Ungeduld noch Phimostop bestellt, da damit geworben wird, es den ganzen Tag zu tragen.
    Ehrlich gesagt bin ich extrem enttäuscht. Einsetzen trotz mehrfacher Versuche absolut unmöglich!
    Selbst wenn man den Kragen eingeschoben bekommt, ist der Narbenring nicht da wo er sein soll.... :(
    Also Geld zum Fenster rausgeschmissen und weiter mit Phimocure.
    Ich suche nun nach einer guten Narbensalbe. Werde wohl mal Contractubex testen.
    Zur Zeit geht es nur mühsam voran oder eben zurück :)

Vielleicht kannst Du Patrick Deine Erfahrung mit dem Einsetzen von Phimostop schildern!?
    Eventuell stele ich mich schlicht zu blöd an :)

Viele Grüße (ich brerichte weiter) T-P

• Hallo Pretender,

also wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, war bei mir die Handhabung mit Phimostop relativ einfach. Also auch das was du als "Einsetzen" beschreibst.

Bei der ersten Verwendung war es neben dem Aspekt, dass ich halt ein wenig unsicher war ob ich es richtig mache, (hab es richtig gemacht...), eigentlich nur die Auswahl der richtigen Größe. Das findet man aber eigentlich gut raus. Sollte halt relativ leicht und vor allem ohne Schmerzen über was du als Kranz bezeichnet, drüber gehen.

Also konkret, Vorhaut etwas zurückziehen, Ring auf die Eichel aufsetzen, Vorhaut drüber "schieben" . (In dem Sinne "abrollen"). Ich merkte relativ leicht dann welche Größe die jeweils richtige ist. Also je nach Fortschritt der Dehnung. Bei mir ging es sehr flott, hab in der Regel nach zwei Tagen dann schon auf die nächste Größe gewechselt.

Wichtig ist halt die Vorhaut schon über das ganze Röhrchen zu schieben/ziehen (Ein Ring in dem Sinn ist es ja nicht, eher wie ein kurzes Röhrchen, für die Mitlesenden hier). Nicht nur über den Kranz...schon weiter nach oben!

Wenn du die richtige Größe verwendest sollte das schon gehen. Also ich konnte die Vorhaut bis ganz nach oben schieben. Also schon fast dort wo die Befestigungslaschen sind.

Und das ist natürlich wichtig. Die Fixierung dann. In der Packung sind Pflaster dabei, die aber nicht so viel taugen, also bei mir zumindest nicht. Wobei ich gleichzeitig auch Contractubex verwendet habe. Das vermindert natürlich die Haftung. Also in meinem Fall einfach gutes bewährtes Hansaplast zum fixieren, sprich festpappen. Ansonsten zieht sich die Vorhaut wieder zurück, also bleibt nicht über dem Ring.

Aber dadurch war ein großer Teil der Vorhaut über dem Ring, inkl. der vernarbten Stelle. Und mit Pflaster an den Laschen fixiert. Das hat gut gehalten. Habe es immer Nachts angewendet, aber auch mal noch tagsüber "getragen". Die Vorhaut blieb mit der Fixierung durchgehend auf (über) dem Ring. Es erfolgte eine zügige Dehnung mit täglichen Fortschritten.

**
    Wollte hier ja ohnehin berichten, wie es mir so geht. Also es sind jetzt schon über 4 Monate vergangen seit der Anwendung von Phimostop - und ja positives Feedback! Die erreichte Dehnung hat Bestand. Zurückziehen bei Erektion ohne Probleme, GV ebenfalls schmerzfrei und problemlos. Bin wirklich zufrieden.

@Pretender..hoffe ich konnte dir helfen. Und bleib der Schere fern....du schaffst das. Gerne weitere Fragen.

LG
    Patrick

• Hallo Patrick,

ich bin jetzt ganz neu auch Anwender von PhimoStop. Hast du bis zum größten Röhrchen alle angewandt oder hast du evtl. eines der größten am Ende weggelassen. Ich bin jetzt beim drittgrößten, das klappt ganz gut, allerdings weiß ich nicht, ob ich noch weiterkommen werde, die beiden größten sehen für mich zu groß aus und ich glaube nicht, dass ich die jemals unter die Vorhaut bekommen werde ;)

LG
    Michael

• Hallo Michael,

ich habe es bis zum vorletzten Röhrchen verwendet und das"letzte" also das Größte habe ich nicht mehr angewandt. Das war dann bei mir auch zu groß. Wobei der Fortschritt da ohnehin schon so gut war, dass es auch nicht mehr notwendig war noch weiter zu dehnen, bzw. ich habe das vorletzte Röhrchen dann etwas länger angewandt, so ca. 4 Tage lang.

Ich denke, das es eben individuell anzuwenden ist. Also man muss nicht die ganzen Größen verwenden Entscheidend ist dann der Fortschritt und die erreichte Dehnung, was in meinem Fall dann mit dem vorletzten Röhrchen erreicht wurde. Sprich problemloses und schmerzfreies Zurückziehen bei Erektion.

Wünsch dir guten Erfolg.

LG
    Patrick

• Hallo Patrick,
    so weit so gut!
    Das Problem ist eher, das bei mir der Schnürring eher unter dem Röhrchen bleibt und sich da festhält :)
    Selbst wenn ich ein zu keines Röhrchen verwende oder ich denke das nur, weil ich eigentlich keinerlei Spannung spüre!
    Ich finde das Einsetzen mit dem etwas größeren Krans, der ja irgendwie unter die Haut muss schwierig!
    Wie gesagt, ich bekomme es rein, Vorhaut irgendwie drüber pulen aber wenn ich es dann wieder zurück ziehe, um zu sehen, wo
    der Schnürring nun sitzt, der der am unteren Ende und ZACK ist das Ding wieder raus!
    Bin bei 25 / 27,5 und kommt mir zu locker vor, aber den 30er bekomme ich wieder nicht unter!
    Der ist zu Groß Und 27,5 scheint mir zu klein! DUMM!!
    Also weiter exprermentieren :(

• Hallo Pretender, hallo Patrick,

mittlerweile bin ich auch frustriert. Der grittgrößte "Trichter" passt wunderbar und ich meine auch, dass sich die Haut etwas geweitet hat. Aber leider versuche ich jetzt bisher vergebens weiterzukommen. Wenn ich mit dem Silikonring den "Trichter" erweitere, bekomme ich den Narbenring nicht mehr darauf geschoben. Auch der nächstgrößere "Trichter" passt nicht unter die Vorhaut. Ich habe gestern mindestens 30-45 Min. probiert und ich kriege es nicht hin. Gibt es Tricks, wie man die Haut unter die nächstgrößere Erweiterung bekommt?

Viele Grüße
    Michael

• Ich habe zwar mit diesen Vorrichtungen keinerlei Erfahrung, aber dafür mit Restoring und dabei gehts ja auch um Dehnung der Haut.
    Nach mehr als drei Jahren kann ich sagen: Lasst Euch Zeit, erzwingt nichts, habt Geduld.
    Wenn Ihr einen Ring einer bestimmten Größe anbringen könnt, die nächste Größe jedoch nicht, dann tragt diesen Ring einfach weiter und versucht es ein paar Tage später noch einmal. Was macht es schon, wenn es zunächst ein paar Tage länger dauert? Bitte nichts überstürzen!

Vielleicht dauert es eine, zwei oder drei Wochen länger, bis die nächste Größe passt. Eure Haut hat eine ganze Menge Arbeit zu erledigen, sie unterliegt Dehnstress, muss wachsen. Wenn ihr sie überlastet, riskiert Ihr Bindegewebsrisse oder gar offene Wunden. Defektes Bindegewebe bleibt defekt und offene Wunden vernarben, was gerade bei Phimose äußerst kontraproduktiv ist. Das ist es nicht wert, oder?

Also lasst es ruhig angehen, unterstützt vielleicht mal durch vorstichtiges Dehnen mit den Fingern, setzt zusätzlich Hydrocortison- oder Dexpanthenolcreme ein.

Ihr kriegt das hin. Viel Erfolg!

Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
    Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    https://tredition.de/autoren/clemen…aperback-44889/

• Hallo
    Ich hab mir jetzt auch Phimostop besorgt und heute gleich mal ausprobiert...hätte da ein paar Fragen an jemand der Erfahrung hat damit:
    Bin mir nicht sicher ob ich es richtig angebracht hab. Die Vorhaut geht nur knapp bis zum Ende des Röchrens. Und warum muss man die Flügel befestigen? Es würde auch so gut halten.
    Die Grafik in der Beschreibung finde ich auch nicht ganz nachvollziehbar. Wie soll sich der Narbenring (blau abgebildet) unter das Rohr schieben und der Rest drüber? Ich hoffe ich wende das richtig an!
    Hätte im Internet versucht Bilder zu finden von der richtigen Anbringung aber leider nichts gefunden
    Würde mich über Antworten bzw. Hilfe freuen! Vielen Dank
    lg

• Ich muss sagen, die Anbringung von Phimostop ist eine Katastrophe!!!
    Ich kann da eine Stunde mit verbringen und kann keinen Erfolg sehen!
    Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr und schmeißt die Dinger in die Ecke!
    Ich brauche vom Röhrchen her die zweit größte Größe ohne Erweiterung, bekomme aber den "Auflageteller" nicht furch die Öffnung.
    Selbst bei der Nummer kleiner mit Erweiterungsring, sitzt der Narbenring unsichtbar irgendwo unten!
    Erfolge bislang also eher NULL!! Bin extrem enttäuscht! Das Einsetzen von Phimocure ist hingegen DEUTLICH einfacher, aber irgendwie geht es nicht weiter!
    Habe den Eindruck dass da wohl nur das Messer hilft!
    Vielleicht berichten ja mal welche, ob sie einen Trick bei der Anwendung also dem Einsetzen hatten!
    Ich gebe mir noch bis Ende Januar, dann kommt die Schere! Schnauze voll <X

Viele Grüße

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal auf dieses neue Produkt hinweisen. Hat jemand von uns inzwischen schon Erfahrungen damit?

Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)

• Hallo und guten Tag,
    also ich habe gerade diese Beiträge gelesen und kann das ganze so nicht bestätigen.
    Bin 52 Jahre und durch Diabetes begünstigt, so der Doc, habe ich eine Vorhautverengung bekommen.
    Von anfänglichen ignorieren bis hin zu Schmerzen beim Sex o. Wasserlassen, habe ich mir Phimo Stop bestellt. Kam auch dank PayPal recht schnell. Ich habe es benutzt aber es wurde schlimmer statt besser, bin dann zum Urologen und der meinte, schmeißen sie die Dinger weg. DENN
    weder Phimostop noch Narbensalbe können Vernarbungen rück gängig machen. So der Facharzt; nun habe ich nächsten Dienstag meine kleine OP, dank Vollnakose bin ich natürlich damit einverstanden und ich kann euch, ihnen wie auch immer bestätigen, es wird von Tag zu Tag nicht besser.
    Die Schmerzen nehmen zu und die Reinigung des ganzen kann nur unter schmerzen vollzogen werden. Ich soll bis zur OP die Vorhaut nicht nach hinten bewegen, weil ich sie sonst nicht mehr nach vorne bekäme.
    So nun, soviel dazu. ich war auch im Glauben, lieber 100€ investieren statt OP aber leider nicht.
    Mag sein, dass ich eine Ausnahme bin aber soviel anders nun doch nicht.
    Danke, wollt ich nur mal erwähnt haben.

• weder Phimostop noch Narbensalbe können Vernarbungen rück gängig machen

Da liegen mir ganz andere Erkenntnisse vor. Selbst vernarbtes bewege lässt sich dehnen. KOmmt natürlich sicher drauf an, wie sehr das Gewebe vernarbt ist.

• So.... mal ein aktueller Stand. (Benutzung Phimocure)
    Eins vorweg! Auch ein Narbenring dehnt sich!!! Es dauert und erfordert Geduld!
    Ich brauchte pro Ringgröße ca. jeweils 2 Monate!
    Bin jetzt seit einem guten Jahr dabei! Natürlich mit vielen Entbehrungen ;) Aber ohne OP!
    Ab Ring 32mm war dann ein echtes Ergebnis bei mir zu erkennen.
    Bin jetzt bei (nachbestellte und kostenlos gelieferte Größe) 36mm angekommen.
    Jetzt ist bereits wieder Spaß möglich, ohne dass es besonders zwickt. Es ist ABER noch nicht optimal.
    Aber das ist natürlich bei jedem anders.
    Ich habe zur Unterstützung Hydrocord 0,5 und im Wesentlichen Contractubex verwendet!
    AN ALLE, die behaupten sowas funktioniert nicht und die Ringe sind unbrauchbar, SEI GESAGT Ihr habt keine Ahnung!
    Ich bin das lebende Bespiel trotz extremer Ungeduld!
    Man(n) muss beharrlich sein!!! Nicht aufgeben!
    Auch ich habe Rückschritte durch Nutzung zu großer Ringe erlebt!
    Fast den Mut verloren und am Ende belohnt worden!
    ALSO bleibt geduldig!!!! Es lohnt sich!!!

• Danke Pretender für diese ermutigende Nachricht.
    Viel Erfolg weiterhin!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!