Liebe Foristen.
irgendwann heute Abend, wird das Forum auf nur Lesen gesetzt und danach umgezogen.
Also bitte beim Posten und den Inhalt in die Zwischenablage kopieren, falls ich gerade in dem Moment das Forum inaktiv schalte.
Es wird dann für wenig Stunden nicht erreichbar sein, solange eben bis der DNS-Reload sich im Internet verbreitet hat.
Viele Grüße,
Guy
23.6. Abends: Umzug des Forums auf einen neuen Server
-
-
Der Umzug ist erledigt. Hoffentlich erledigt.
Abnormales Verhalten bitte hier melden. -
Die Weiterleitung von alten Verlinkungen funktioniert wieder nicht. Man landet immer auf der Eingangsseite.
Beispiel
https://www.beschneidungsforum.de/index.php?page…d&threadID=3895
Das muss auf das Thema Antrag Abschaffung der Bilddokumentation verweisen.
-
OK; das hatten wir schon mal...
-
Steffen, probier nochmal. Bastian muss das behoben haben.
Sekte "Zwölf Stämme": Prügelnde Lehrerin zu zwei Jahren Haft verurteilt -
Der von Dir verwendete Link ist ein neuer Link, der mit der aktuelle Version der Forensoftware generiert wurde. Das Problem mit der fehlerhaften Linkweiterleitung betrifft nur Links, die mit der Vorgängerversion der Forensoftware erzeugt wurden. Du musst also den alten von mir verwendeten Link testen.
Im Moment ging es noch nicht.
-
Ich habe nach "beschneidungsforum.de/index.php?page=Thread&threadID=" gesucht, aber nichts stichhaltiges gefunden.
Wò hast du den Link her?Gerade habe ich sowohl den Link eines Posts als auch einer Diskussion kopiert und eingefügt. Und es geht. Der eingefügte Link ist Klartext und führt auch dorthin, wo er soll.
-
Schau mal...
Antrag auf Abschaffung der Bilddokumentationund hier auf den Post:
Antrag auf Abschaffung der Bilddokumentation -
Guy: "Ich habe nach "beschneidungsforum.de/index.php?page=Thread&threadID=" gesucht, aber nichts stichhaltiges gefunden."
Das kannst Du auch nicht finden. Der Link (URL) alter oder neuer sind nicht Teil vom Suchindex.
Den Link habe ich von meiner eigenen Seite
http://www.zwangsbeschneidung.de/presse-2014.ht…lddokumentationUnd es ist richtig, er verweist auf den von Dir genannten Beitrag. Der existiert jetzt unter einer neuen URL
Das Weiterleitungsproblem ist dann behoben, wenn beim Aufruf der alten Url auf die neue URL von der Forensoftware umgeleitet wird. Genau wie damals nach dem letzten Forenupdate.
Forum-Update - Was habt Ihr nur mit dem Forum gemacht? Das alte war 1.000 mal besserWenn Bastian das damals über die .htaccess gelöst hat, hat er diese wahrscheinlich noch nicht übertragen/geändert. Ist das Forum jetzt eigentlich auf neue Hardware umgezogen?
-
jop, neue Hardware, neue Software, mehr Monitoring, bessere Backups.
Aber kein Apache mehr und das ist das Problem, ich muss dem NGINX den Rewrite bei bringen und das ist schwerer als gedacht, weil eine andere Location greift...
-
-
htaccess to nginx converter
https://winginx.com/en/htaccess
Nachtrag
https://blog.woltlab.com/entry/50-nginx…4-lauff%C3%A4h/ -
Google habe ich so weit auch bedient, aber das funktioniert bei dieser NGINX Konfiguration so nicht, das zu erklären wäre jetzt etwas ausufernd, aber es gibt 3 wichtige Baustellen, bei denen ich den NGINX arg eingeschnürt habe:
- Sicherheit
- Let's Encrypt
- TYPO3 - mein Kerngeschäft ist leider TYPO3, daher ist die default Config von jedem vHost so zugeschnitten, dass das TYPO3 sicher, schnell und stabil ausgeliefert wird.
Joa und deswegen jetzt über ne Applikationsänderung...
-
Ich habe nach "beschneidungsforum.de/index.php?page=Thread&threadID=" gesucht, aber nichts stichhaltiges gefunden.
Steffen, ich vermute mal, dass du den Link kopiert hast, bevor wir hier die Umschreibung von Links in eine sprechende URL, mit den entsprechenden Stichworten für Google, eingeführt haben, oder? -
Die alten Links funktionieren wieder. Problem gelöst.
Guy: "Steffen, ich vermute mal, dass du den Link kopiert hast, bevor wir hier die Umschreibung von Links in eine sprechende URL, mit den entsprechenden Stichworten für Google, eingeführt haben, oder?"
Genau so ist es und es muss - wie Du jetzt siehst - trotzdem funktionieren.
Alle alten Links seit 2012 sind wieder erreichbar.
-
Ein Hoch auf Bastian. Ohne den wäre wir am A....
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!