Welche ist die Effektivste Methode um eine Wiederherstellung zu ermöglichen?

• @tim001
    Absolut. Das ist mehr, als ich nach zwei Jahren Restoring habe. Hau rein! :thumbup:

Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
    Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    https://tredition.de/autoren/clemen…aperback-44889/

• Ähm, Du meinst doch nicht etwa, Du müsstest Dir diesen Stift in die Harnröhre...

Hier musste ich jetzt eben doch mal herzhaft lachen-Danke für diese Aufheiterung. Aber das beweist, wie wichtig Aufklärung ist.

DerPimpf - ist das Gerät da? Name UND Avatar sind einzigartig. Bin ja mal gespannt, was Du darüber sagst.

Abgesehen vom Erfolg (und hier habe ich inzwischen eine ganz andere Sichtweise) für den Einzelnen ist der DTR eines der besten "Geräte". Ich kenne insgesamt 4 Devices und der neuartig gestaltete DTR ist wirklich von der Verarbeitung und Einsatzmöglichkeiten der Beste.
    Noch wichtiger als nur die die sog. Glocke zu tragen halte ich für Dich das manuelle Dehnen Deiner Schafthaut. Du wirst sehen, dass Du bald mehr als 1-2 mm über die Eichel bekommst. Das darfst Du aber nicht als Hautzuwachs werten - das ist dann gelockerte Schafthaut.

Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

Ich

• Mir selber hat der DTR bis jetzt nichts gebracht

Das hat sicherlich andere Gründe dann. Ich habe ihn auch und ganz konsequent 2 Jahre lang getragen und dachte, dass ich danach fertig bin- Pustekuchen. So was zieht einen runter und man macht nix mehr. Gebe ich gerne zu. Es gibt einfach genetische Hauttypen (so will ich es mal nennen), wo wohl das Dehnen nicht so schnell die gewohnte Zellteilung verursachen kann (komisch-nur wenn ich zunehme geht das ganz schnell mit der Haut :) ) Ich werde wohl damit leben müssen, dass ich vllt. noch 20 Jahre brauchen könnte-wenn ich denn wollte. Das ist mir zu lange.
    Aber dies soll niemanden entmutigen es anzufangen und selbst herauszufinden. Ich möchte nur, dass jeder Neuling nicht denkt, dass das mal so eben in ein paar Monaten zu machen ist.

Ich

• @ich Er hat mir nichts gebracht, weil es unmöglich für mich unmöglich ist ihn zu tragen (zu wenig haut). Ich vermute bei Pimpf wird das auch schwierig, wegen zu wenig Haut. Den DTR kann man vergessen, wenn man tight beschnitten ist, da muss man erstmal anders starten (manuell, tape etc.). Man sollte dann erstmal mit den genannten Methoden starten und gucken, ob man überhaupt langfristig die Motivation hat, bevor man sich irgendein teures Gerät holt, was man eh noch nicht benutzen kann.

• Den DTR kann man vergessen, wenn man tight beschnitten ist, da muss man erstmal anders starten (manuell, tape etc.)

Flyguy - das ist absolut richtig und auch meine Meinung. Es gibt User hier, die Erfolg hatten erst einmal nur die Glocke mit Gripper zu verwenden. Aber die meisten werden auch dies bei einer Tight-Beschneidung nicht können-auch wieder meine Meinung, und die vieler User in den Staaten. Ausnahmen bestätigen auch hier immer die Regel. Persönlich bin ich davon überzeugt, dass die Nutzung erst bei einem CI Wert von 2 besser 3 Sinn macht. Das versuche ich zu transportieren.

Man sollte dann erstmal mit den genannten Methoden starten und gucken, ob man überhaupt langfristig die Motivation hat,

Das ist sowieso das allerbeste zu Beginn. Erst einmal die Schafthaut lockern und in irgendeiner Weise dehnen. Das geht anfangs recht schnell. Du machst überhaupt nichts falsch, wenn Du jedem neuen User rätst erst einmal mit nem Gerät zu warten (wenn tight beschnitten). Der einzige Vorteil dieser Geräte ist doch, dass man seine Hände freihat und in der Tugging-Zeit etwas anderes machen kann. UND dass man kein Pflaster braucht (war für mich damals wichtig-heute wäre das nicht mehr so). Sind wir doch mal ehrlich zu uns selbst; unbequem wie Sa** sind sie doch auch. Neulinge wissen das nicht - die denken - toll ein Gerät - dranmachen und in 2 Jahren habe ich ne Vorhaut. Dann muss man aber auch mal arbeiten - dazwischen vllt. mal pinkeln usw. usf. Ich habe 2 Jahre lang im Büro schön gelitten. Heute denke ich, da wäre T-Tape besser gewesen; gerade wenn man sitzt.
    Mit manuellen Methoden kann man viel besseren Zug/Tension/Spannung aufbauen. Beispiel: Wenn ich (was ich nur noch seltenst tue) den DTR anlege und MAXIMUM Spannung aufbaue und dann meine Haut anfasse, ist sie lange nicht so gespannt wie bei manuellen Methoden (und die Eichel schmerzt von so viel Druck des Push-Plates) Ich habe ja schlechte Gene (Haut wächst elendig langsam), aber es gibt Leute, die abends für 20 Minuten intensiv manuelle Methoden anwenden und damit tolle Erfolge haben.
    Jede Methode hat seine gute und schlechte Seiten. Jeder muss rausfinden, was er möchte. Dein Input ist wirklich lobenswert.

Ich

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!