Probleme nach Beschneidung (Heilungsprozess) (Hilfe)

• Hallo bin neu hier,

wusste nicht wo das Thema reingehört und ob ich Bilder reinstellen darf..

aufjedenfall wurde ich vor genau 14 Tagen beschnitten (Komplett), nun obenrum an der wunde ist alles gut verheilt nur sind die Nähte noch drin,
    aber unten wo mal das Frenulum war und darunter ist eine Weitläufige ?Eitrige? Schicht die sich ganz langsam auflöst, ABER es kommt mir vor
    als wären dort die Nähte nicht funktionsfähig und die Haut die zusammen sein sollte sich entfernen und dazwischen halt die Eitrige Schicht entstehen :|

Weiss jemand vllt was es damit auf sich hat? Termin beim Uro habe ich erst am 14.02. wieder.. :(

Bilder würden es wohl erleichtern, falls ich welche reinstellen darf bitte bescheid sagen.

Danke

• So wie sich das anhört, würde ich an deiner Stelle zur Notaufnahme gehen und nicht den nächsten Termin abwarten.
    Sonst hast du nachher eine hässliche breite Narbe an der Stelle.
    Schick das Bild per PM, ich reiche das weiter an einen Arzt zur Einschätzung (wenn der mag).

• Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt (Thomas Mann)
  • Okay, ich war ja jetzt am Mittwoch beim Uro, der hat das ja gesehen und meint darunter wächst täglich 0,1mm Haut nach, er sagte sogar es sieht gut aus.. nur mir macht es sorgen

Darf ich bitte ein Bild zeigen? Kann es schlecht erklären..

• Okay ja an sich ist das ja nicht so viel ist nicht der ganze gelbe bereich nur etwas haut die sich noch anschmiegen muss.. habe eben von dort einen losen Faden gezogen 8| 8| 8|

Mache mir sorgen...

Andere Meinungen?

Und was sagt ihr zu Oben, ist das gut verheilt?

• Danke..

Werde ich nun tun.. War auch gestern Abend beim Notarzt der war auch nicht sonderlich beeindruckt, meint das heilt aber gibt ne breite Narbe aber
    ich soll nochmal zum Urologen.

• Bin 19 Jahre alt, wurde wegen einer chronischen Balanitis durchgeführt.

War nun in der Notaufnahme, die Ärztin hat sich das angeschaut und mit dem Urologen telefoniert.

Nun lautet die Devise: 2x täglich Kamillebad, öfters Duschen und 2x Täglich Ibuprofen
    Der Uro meinte man kann daran nichts machen es muss von selbst heilen, es wird heilen nur wird es dauern.

Hab wegen Nachnähen nachgefragt, es hieß das machen wir aufkeinenfall, es soll heilen von selbst.

Was meint ihr zu der Diagnose? Schwachsinn oder Logisch?

• Was meint ihr zu der Diagnose? Schwachsinn oder Logisch?

Welche Diagnose meinst Du? Die chronische Balanitis oder

2x täglich Kamillebad, öfters Duschen und 2x Täglich Ibuprofen

(ok das ist keine Diagnose, sondern eine Therapieempfehlung)

man kann daran nichts machen es muss von selbst heilen, es wird heilen nur wird es dauern.

oder

das machen wir aufkeinenfall, es soll heilen von selbst.

Gefühlsmäßig und nach allem, was ich bisher weiß, ist eine chronische Balanitis noch kein Grund für eine Vorhautamputation, aber ich bin kein Arzt und kenn den speziellen Fall nicht.
    Die Sache mit Kamillebad, Duschen und Ibuprofen kommt mich auch etwas seltsam vor, denn Ibuprofen ist ein Schmerzmittel, das Duschen sehe ich nicht als adäquates Heilmittel an und zur besseren Wundheilung sehe ich eher Salben wie Betaisadona oder Bepanthen. Aber wieder: Ich bin kein Arzt.
    Und die Sache mit dem Nachnähen: Das hab ich schon öfter gehört: Eine Wunde muss sofort vernäht werden. Nachnähen ist nicht.

Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
    Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    https://tredition.de/autoren/clemen…aperback-44889/

• Tag 16:

Habe diesmal Nachts mit einer Kompresse geschlafen, war morgens ziemlich voll mit wundflüssigkeit, auch aus anderen stellen,
    lag wohl an den Nächlichen Errektionen, reißt jedes mal aufs neue an den Nähten, die große Wunde sieht meiner Meinung nach
    schon etwas besser aus, ist aufjedenfall nicht schlimmer geworden.

• Hatte nun eine Zeit lang kein Internet..

Nun ist es bereits Tag 29:

Alle Nähte sind weg, obenrum alles tiptop verheilt, keine schmerzen mehr an dieser Stelle bei einer Errektion.

Nur unten diese Stelle wächst wirklich seeeehr langsam zusammen, war gestern beim Urologen er meinte es ist definitiv besser geworden, sprich: kein Geruch mehr, kaum noch dieses Gelbe "Zeug" und langsam wächst von unten her die haut nach.. nur geht das jede Nacht wieder auf, sodass es morgens wieder so aussieht wie vor einer Woche vom Abstand der Haut her..

Doc meinte gestern es dauert nochmal min. 2 Wochen bis diese Stelle unten sich schliesst..

Melde mich dann nochmal im Wochentakt wie es läuft, demnächst evtl. nochmal mit Bildern. :thumbup:

• Erkundige dich bitte mal nach sekundärer Wundheilung - darum ging auch kein "Nachnähen".

Wenn sich etwas entzündet, muss die Wunde von unten ausgranulieren - aber schön ist definitiv anders. Und das ist bei dir wohl passiert. Die Narben, die es dann gibt sind relativ großflächig und alles andere als "schön" also gleichmäßig.

Du solltest von Anfang an intensive Narbenpflege betreiben. Und das meine ich ernst. Und informiere dich bitte über Dinge wie Vorhautwiederherstellung oder Senslip/manhood, damit du die Eichel bedeckt bekommst sobald alles abgeheilt (!) ist.

Konsultiere bitte einen Anwalt deines Vertrauens (Schwerpunkt Medizinrecht) und verklag den Schlachter von hier bis Timbuktu. SO sollte keine Wundheilung oder Narbe JE aussehen, wenn man was richtig macht.

• Wieso Vorhautwiederherstellung?

Hab sie ja nicht grundlos entfernen lassen :thumbup:

Tag 31:

Langsam erkenne ich wie sich neue Haut nach oben hin bildet, das gelbe zeug ist weg alles nurnoch haut/fleisch-farbig, sieht schon besser aus als vorher.

Denke noch max. 2 Wochen dann hat sich die Sache endlich - Großer dank dem Kamillenbad!

Glaube aber da wurde das Frenulum nicht vollständig entfernt.. was sagt ihr?

Oben, finde ich sehr toll das ergebnis!:
    [Blocked Image: http://1.1.1.4/bmi/oi60.tinypic.com/2rdvll0.jpg]

Unten, im vergleich zum Anfang ein Riesen fortschritt!:
    [Blocked Image: http://1.1.1.3/bmi/oi59.tinypic.com/5v2dkl.jpg]

Nochmal die Seitenansicht:
    [Blocked Image: http://1.1.1.1/bmi/oi59.tinypic.com/rr6o20.jpg]

Was sagt ihr zum fortschritt?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!