" Mann oh Mann:-( " im Ärtzeblatt

• Auf die neue Infobroschüre des bvkj wird jetzt im aktuellen Deutschen Ärzteblatt hingewiesen:

"Warum es nicht darauf ankommt, wie groß und dick ein Penis ist, warum die Vorhaut kein überflüsiger Körperteil ist, wie man sie bewahrt und wie man Krankheiten vorbeugt - das erklärt die Broschüre "Mann oh Mann :( - Das geht unter die Gürtellinie", die der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (bvkj) entwickelt hat.
    Eltern und Söhne finden hier Antworten auf Fragen zur Penisgesundheit. Sachlich, übersichtlich und in einfacher Sprache werden Aufbau und Funktion des wichtigen Körperteils erklärt; zugleich wird die Diskussion um die Beschneidung auf eine wissenschaftlich fundierte Ebene gestellt. Eltern und Söhne können dem bvkj zufolge nach der Lektüre gut aufgeklärt entscheiden, ob sie einen "medizinisch nicht gerechtfertigten und im wahrsten Sinne des Wortes einschneidenden Eingriff" befürworten.
    Die kostenfreie Broschüre steht zum Herunterladen auf der Website http://www.kinderaerzte-im-Netz.de zur Verfügung. Institutionen können die Broschüre per E-Mail unter [email protected] bestellen (Schutzgebühr: 25 Stück 14 Euro, 50 Stück 26 Euro, 100 Stück 48 Euro)"

• Ich denke, dass damit die Druckkosten gedeckt werden sollen, weiß es aber auch nicht sicher. Da ich Mitautor bin kann ich nur sagen, dass ich dafür kein Geld bekommen habe und das auch nicht für Geld gemacht habe. Ich denke, auch Dr. Stier hat kein Geld bekommen. Ggf. einfach mal bei Dr. Hartmann, dem Präsidenten des BVKJ, anfragen. Er engagiert sich sehr intensiv für die körperliche Unversehrtheit von Jungen...

Der Download ist auf jeden Fall kostenlos.

„Wer nichts weiß, muss alles glauben.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!