Posts by T80

Nach intensivem Gebrauch der Suchfuktion denke ich, das Dokument hat es noch nicht bis hierher geschafft:

Eine Diplomarbeit aus kulturanthropologischer Sicht.

Zentraler Teil: Medizinisch ausgebildete Interviewpartner aus Europa vs. Nordamerika werden zu ihrer Einstellung bzgl. Zirkumzision befragt.

DIPLOMARBEIT

Männliche Beschneidung:
    “A Treatment in Search for a Disease?“

Verfasserin
    Petra Pfnadschek

Studienrichtung

Kultur- und Sozialanthropologie

Wien, 2011

Hier der Link:

https://core.ac.uk/download/pdf/11597119.pdf

Aber ich find es echt Scheiße, verbittert gegen die halbe Welt zu wettern, sich in Verschwörungserzählungen zu ergehen. Eltern Ärzten, Politik Lust am Verstümmeln vorzuwerfen, von Lügen und Propaganda zu reden. Parteienvertreter und Medien in diesem Jargon anzuprangern... - damit macht man sich echt keine Freunde.
    Da würde ich zunächst mal davon ausgehen: die wissens nicht besser. Aufklärungsarbeit von Seiten Betroffener geht da echt anders.

In einem Forum, wo das von mir kritisierte an der Tagesordnung ist, fühle ich mich extrem unwohl.

Es ist mal wieder soweit.

Wenn Menschen nur wegen des Namensschildes an ihrer Tür zur Gruppe derer mit 'Islamistennamen" tituliert werden...

Wenn das Zerrbild.vom jüdischen Beschneider als blutleckende "bärtige olle Zausel" gezeichnet wird, was Assoziationen zu Stürmer-Karikaturen aus der Nazi-Zeit aufleben lässt, während die meisten jüdischen Eltern ein Krankenhaus aufsuchen...

Wenn derart pauschalisierend über Menschen hergezogen wird...

Ich fühle mich hier immer wieder unwohl,
    will es vielleicht nicht glauben, in welcher üblen Ecke ich als Nutzer dieses Forums unterwegs bin.

Eine 5 oder 10%ige urea-Creme befeuchtet sicherlich die Haut und macht sie geschmeidig.
    Um allerdings die sich im Laufe der Jahre gebildete Hornhaut auf der Eichel zu reduzieren ist eine 30 bis 40%ige vonnöten.

Ich empfehle eine Behandlungszeit von 3 bis 6 Tagen und dann das Ergebnis beurteilen. Wiederholung, mehrmals im Jahr.

der aufgemachte vergleich hinkt.

hier geht es um straßenverkehrsrecht.

immerhin ist ein auto ein tödliches geschoss, dem jährlich knapp 3.000 menschen in d.schland zum opfer geworfen werden.
    vor paar jahren waren es noch 10.000, während die zahl der unfälle nicht abnimmt.
    (durch verbaute sicherheitstechnik gibt es nun mehr verletzte statt toter unfallverursacher)

zumindest wird geahndet,
    was die fahrtüchtigkeit beeinträchtigt.
    da steht der schleier in einer reihe mit alkohol, anderen drogen und am handy spielen.
    da liegt der vergleich.

wahrscheinlich hab ich es im vergleich zu vielen anderen hier, noch einfach gut erwischt.

warum ich mich hier angemeldet hatte..?

weil ich nach recherchen im netz, die alle nicht auf mich passten, plötzlich die augen geöffnet bekam, dass es anderen vorhautamputierten genauso ging, wie mir.

ich wollte wissen, warum ich beim sex wenig sensorische eindrücke sammele, warum ich mit meiner neuen partnerin trotz riesiger geilheit selbst nach einer stunde nicht kommen konnte, warum bei den dingen, die sie mit mir anstellte, nicht das passierte, was sie mir geben wollte...

was sie erwartet, wenn sie denkt, ich könnte mich nicht richtig fallen lassen.

inzwischen haben wir uns gut einge'grooved'

ich fragte mich, was geworden wäre, wenn ich nicht nach dem schmerzhaften gezerre mit 6 jahren unterm messer gelandet wäre.
    (vielleicht wäre es später doch noch nötig gewesen, vielleicht auch nicht)

ob ich meine jugend und frühe erwachsenenzeit mit weniger körperbezogenen unsicherheiten genossen hätte

und ich wusste schlagartig, dass sich für die mehrheit der männer manches sensorisch anders anfühlt. und wäre irgendwie neugierig, zu wissen, wie das wohl wäre.

aber eigentlich hats mich ganz gut erwischt.

ich hab hier einiges gelernt.

es gibt da noch ein paar zentimeter innere vorhaut, die einen wulst bilden.
    das was ich für mein frenulum hielt, ist nur die übriggebliebene verwachsungsnaht, aber ein kleiner hauthügel ist tatsächlich der verbliebene rest des frenulum.

ein paarmal hab ich je für ein paar tage mit hochprozebtiger ureacreme behandelt.

seitdem ich die eichel fast schon zu sensitiv geworden.
    die vorhaut so elastisch, dass sie sich manchmal nachts in seitenlage ein stück über den eichelrand legt.
    eine stelle der OP-naht sendet ein irgendwie kratziges gefühl.

mit meiner partnerin, die mit mir neue erfahrungen samneln durfte, läufts bestens, nachdem wir mit der zeit entdeckt haben, wer was wie braucht.

Selbstbestimmung schrieb:

Sogar Ekel? Wie kommt das? Die Vorhaut ist so natürlich wie der Bauchnabel oder die Brustwarzen.________________________________________________________________

was für dich und vielleicht die meisten, die mit einem beschnittrnen penis keine bis wenig erfahrungen haben, normal und natürlich ist, ist mir vollkommen fremd.

der einzige penis mit dem ich zu tun habe, ist meiner.
    den kenne ich gut und mit dem komme ich gut zurecht.
    der prägt, so wie ich ihn seit 44 jahren kenne, meine vorstellungen von optik und funktion.

einen anderen konnte ich noch nie so genau betrachten.

wenn ich unerwartet überstehende haut sehe, lässt mich das einfach erschaudern.

@Danphimo

Bein ersten lesen deines letzten Posts fühlte ich mich pauschal beleidigt. Aber beim nochmal lesen hab ich gesehen, dass es so nicht gemeint war.

Nein, wer beschnitten ist, ist nicht gänzlich seiner Sexualität beraubt. Ich kann bestätigen, dass da ein ganz wunderbares Sexleben drin sein kann.

Aber du wurdest einer Menge an Sinneseindrücken beraubt, die ich nicht kenne. Also wirst du da was neu lernen müssen.

Was mich wundert, dass du so kurz nach der OP wieder rangegangen bist. Ich bin vielleicht ein sehr vorsichtiger Mensch, aber unter 6 Wochen hätt ich Angst, dass da was reißt. Wenn da was schmerzt oder verletzt wird, kommt ein zusätzliches Trauma hinzu.

Ob die OP vermeidbar war, kann ich eh nicht beurteilen, die Klärung dieser Frage wird dir auch nichts mehr nützen.
    Dass du da an Ärzte geraten bist, die in religiös motivierten Beschneidung geübt sind und die lieber etwas mehr wegschneiden, ... dieses Eindrucks kann ich mich nicht erwehren.

Ich rate dir, zu tun, was ich gestern erst einem anderen Betroffenen geschrieben habe:

Es gilt für dich herauszufinden, an welchen Stellen du noch Wahrnehmungen hast.
    Z.B. mit einer lauwarmen ganz sanften Brause bei der Dusche.
    Und dich in der Folge darauf konzentrieren, dein Gespür zu schulen.
    Und eincremen, damit die Haut der Eichel nicht verhornt.
    Manche nehmen Bepanthen, Kokosöl oder Sheabutter.
    Wobei z.B. bei mir 2 oder 3 mal im Jahr ne Woche mit hochprozentiger Urea-Creme bereits genug sind.

Also letztlich: handeln und nicht in ein Loch fallen.

Naja ich hatte eine Verklebung einen Schnürring und Verknotungen der Vorhaut, da blieb mir nix anderes übrig als das radikal zu entfernen lassen. Was mir Sorgen macht ist das so wie mir mehrmals geschrieben wurde ich irgendwann nichts mehr spüren werde beim Sex ......bis ich zum schuss komm dauert ohne Vorhaut auf jedenfall länger und manchmal komm ich gar nicht weils zu lange dauert und er dann nicht mehr stehen möchte. Ist mir schon 2 mal pasiert. Das es jetzt anders ist ist also definitiv so und ich hoffe das wenn ich die Eichel creme mit Schutzcreme das das ich später auch noch ein Gefühl habe. Sheabutter nehme ich zur Zeit als Schutz vor Verhornung gibts was besseres? Komisch ist ich spüre alles auf der Eichel ja sie ist sogar empfindlich aber manchmal klappt es nicht mit dem kommen.

... dass du nichts mehr spüren wirst, wird wohl nicht der Fall sein.
    Aber weniger und anders.

Du wirst lernen müssen, aus dem, was du nun spüren kannst, Lust und Befriedigung zu ziehen. Und eben alles dafür tun, das verbliebene nicht durch Abstumpfung (Verhornung) zu verlieren.

Als in der Kindheit beschnittener bin ich anders konditioniert.
    Dass ich länger kann, das weiß ich wohl zu schätzen.
    Aber dass manch beschnittener Erektionsprobleme hat, ...
    Weil ihnen offenbar Stimulation fehlt. Da das meiste erogene Gewebe in der inneren Vorhaut steckt, und dieses nun abrupt fehlt.
    Von irgendwelchen Berührungen würd ich nie ne Erektion bekommen.
    Die Geilheit kommt allein vom Kopf.
    Ich kann mich stundenlang an der Situation erfreuen und eine Erektion halten.
    Da bei mir ein Rest innerer Vorhaut vorhanden ist und ich die Eichel sensibilisiert habe, kommt das kommen dann doch vom fühlen.

Ich wusste ja nicht, was mir fehlt(?), hab mich nie gefragt und nie begriffen, wie anders es wohl mit Vorhaut sein müsste.
    Im Gegensatz zu vielen anderen hier, kann ich mich auch nicht beklagen. Wäre bloß ein wenig neugierig...

Es gilt für dich herauszufinden, an welchen Stellen du noch Wahrnehmungen hast.
    Z.B. mit einer lauwarmen ganz sanften Brause bei der Dusche.
    Und dich in der Folge darauf konzentrieren, dein Gespür zu schulen.
    Das mit dem cremen machst du ganz richtig.
    Wobei z.B. bei mir 2 oder 3 mal im Jahr ne Woche mit hochprozentiger Urea-Creme bereits genug sind.

Zusammengefasst. Es wird manches anders. Das, was ich nie anders kannte, wirst du entdecken und neu lernen müssen.

Die Frage ist eher, wem man was ungefragt in den Thread schreibt bis hin dazu, den ganzen Thread zu kapern, anstatt auf das Problem einzugehen, mit dem sich hier jemand hilfesuchend an uns wendet.

Wer sich hier anmeldet, wird sich wohl auch hier umsehen und ganz bald mit Folgeproblemen konfrontiert werden.

um wieder auf den ursprünglichen Pfad zurückzukommen.
    Auf dem Forum für Absolute Beginners gibt die Umfrage folgendes Zwischenergebnis

natürlich 21 : 12 beschnitten

Ich bitte euch um Beteiligung an der Umfrage hier:
    einfach hochscrollen

als Beginner dieses Threads wünsche ich mir, dass die zuletzt hier entsponnene Diskussion woanders weitergeführt wird.

Alle, die jetzt auf diese Umfrage gestoßen sind, möchte ich herzlich bitten, einmal hochzuscrollen und ihren Klick zu setzen.

Ich mag auch keine genitalverstümmelten Männer. Schon oft passiert, sobald ich sehe, er ist untenrum kaputt, [ ... ]

,ich weiß nicht, ob ich verbitterung verstehe.
    da bin ich für mich ein zu positiv denkender mensch.

ABER
    ich verstehe nicht, was du in diesem forum willst, wenn du mit deinem auskotzen alle anderen beleidigst.

als betroffener wünscht man sich doch mitgefühl und akzeptenz. du nicht..?
    wie kannst du als selbst betroffener so ablehnend anderen betroffenen vor den kopf stoßen.

Selbstbestimmung schrieb:

Der Anblick eines nichtbeschnittenen bleibt für mich ungewohnt und bereitet mir Ekel.

Sogar Ekel? Wie kommt das? Die Vorhaut ist so natürlich wie der Bauchnabel oder die Brustwarzen.

ist einfach irritierend, etwas ungewohntes zu sehen.

Mir wird leicht übel, wenn ich bei anderen Menschen etwas sehe, was verletzlich aussieht.
    Lange Haare , Ohrringe oder riesen Ohrlöcher, überstehende Hautbildungen.
    Ich seh dann gleich den unfreiwilligen Kontakt mit Bohrmaschinen, Verheddern in Reißverschlüssen, Haken und Ösen.
    Reinste Empathie, die manchmal nicht gut ankommt.

Symbol, Lustfaktor, Trauma

Beschnitten oder nicht?
    Ein Drittel aller Männer weltweit ist beschnitten. Ihrem Penis fehlt die Vorhaut. Für manche ist es der Schnitt zur Männlichkeit, andere sehen hygienische Vorteile. Doch die Beschneidung kann auch schaden.04.11.2015, 00.00 Uhr

https://www.spiegel.de/video/beschnei…o-99008939.html

Obwohl schon älter, hab ich das heute erst gefunden.
    Zuerst sieht es nach paywall aus, lässt sich aber wegklicken.

Der Film will ausgewogen Vor- und Nachteile zeigen.
    Über die eine Seite bekommt irgendwie mehr Raum.Außer man kann mit kritischem Blick auf so manche Aussage sehen.