“A Treatment in Search for a Disease?“ - Eine Diplomarbeit aus kulturanthropologischer Sicht.

• Nach intensivem Gebrauch der Suchfuktion denke ich, das Dokument hat es noch nicht bis hierher geschafft:

Eine Diplomarbeit aus kulturanthropologischer Sicht.

Zentraler Teil: Medizinisch ausgebildete Interviewpartner aus Europa vs. Nordamerika werden zu ihrer Einstellung bzgl. Zirkumzision befragt.

DIPLOMARBEIT

Männliche Beschneidung:
    “A Treatment in Search for a Disease?“

Verfasserin
    Petra Pfnadschek

Studienrichtung

Kultur- und Sozialanthropologie

Wien, 2011

Hier der Link:

https://core.ac.uk/download/pdf/11597119.pdf

• Vielen Dank dir, T80 für diesen wichtigen Fund!:thumbup:

Und vielen Dank Petra Pfnadschek für diese tolle Diplomarbeit! :thumbup:

Einer der besten deutschsprachigen Texte, die ich bisher zum Thema gelesen habe.

Und der ist von 2011! Der Bundestag hätte das im Dezember 2012 alles wissen können!

Mit vielen Quellenangaben. Damit muss man sich ausgiebig beschäftigen.

Ich frage mich, wie der mir durch die Lappen gehen konnte. Aber vielleicht ist er noch nicht so lange online?

Es gibt kein Gewohnheitsrecht die eigene Ehefrau zu schlagen (gab es mal)

Es gibt kein Gewohnheitsrecht die eigenen Kinder zu züchtigen (gab es mal)

Es gibt kein Gewohnheitsrecht andere Menschen vollzuqualmen (gab es mal)

Es gibt kein Gewohnheitsrecht auf geschlechtliche Diskriminierung (gibt es leider in einer Form immer noch, §1631d BGB)

Es gibt kein Gewohnheitsrecht auf Körperverletzung (gibt es leider in einer Form immer noch, §1631d BGB)

• Ich verschiebe das mal in die "Hall of Fame"

Es gibt kein Gewohnheitsrecht die eigene Ehefrau zu schlagen (gab es mal)

Es gibt kein Gewohnheitsrecht die eigenen Kinder zu züchtigen (gab es mal)

Es gibt kein Gewohnheitsrecht andere Menschen vollzuqualmen (gab es mal)

Es gibt kein Gewohnheitsrecht auf geschlechtliche Diskriminierung (gibt es leider in einer Form immer noch, §1631d BGB)

Es gibt kein Gewohnheitsrecht auf Körperverletzung (gibt es leider in einer Form immer noch, §1631d BGB)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!