Human Foreskin Fibroblast Whole Cell Lysate W09-001-375
Da wird es wohl wieder eine Ecke schwerer werden, die wirtschaftliche Bedeutung von Vorhäuten abzustreiten.
Was ist das eigentlich? Ich versteh nicht alles und kriegs am Telefon grad nicht übersetzt...
Vorhautprodukt
-
-
Human Foreskin Fibroblast Whole Cell Lysate W09-001-375
Da wird es wohl wieder eine Ecke schwerer werden, die wirtschaftliche Bedeutung von Vorhäuten abzustreiten.
Was ist das eigentlich? Ich versteh nicht alles und kriegs am Telefon grad nicht übersetzt...es handelt sich um eine Zelllösung, die für Forschungszwecke aus Babyvorhaut hergestellt wird. Damit lassen sich Tests mit Medikamenten, Kosmetika etc. durchführen. Ganz schön teuer das Zeug!
Dazu meint die Euopäische Grundrechte-Charta:
QuoteDisplay MoreArtikel 3
Recht auf Unversehrtheit(1) Jede Person hat das Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit.
(2) Im Rahmen der Medizin und der Biologie muss insbesondere Folgendes beachtet werden:
- die freie Einwilligung der betroffenen Person nach vorheriger Aufklärung entsprechend den gesetzlich festgelegten Modalitäten,
- das Verbot eugenischer Praktiken, insbesondere derjenigen, welche die Selektion von Personen zum Ziel haben,
- das Verbot, den menschlichen Körper und Teile davon als solche zur Erzielung von Gewinnen zu nutzen,
- das Verbot des reproduktiven Klonens von Menschen.
Bei uns in DE ist die Euopäische Grundrechte-Charta seit 1. Dezember 2009 durch den Lissabon-Vertrag in Kraft.
-
Aus einer einzigen menschlichen Vorhaut lassen sich Firoblasten im Wert von 100.000 $ gewinnen. Die Kosmetik-Industrie verwendet sie insbesondere zur Herstellung von Produkten gegen Hautalterung.
Human Foreskins are Big Business for Cosmetics - Yahoo! Voices - voices.yahoo.com
Hier noch eine Preisliste:
Human Fibroblasts (NuFF) | GlobalStem
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!