Der hpd hat diesen bereits im Dezember erschienen Band von Voss, Wolter und Cetin aktuell rezensiert.
Auf Amazon gibt es derzeit drei 5-Sterne-Rezensionen.
Hat von euch schon jemand da reingeschaut?
Buch "Intervention gegen die deutsche " Beschneidungsdebatte""
-
-
Allein der Titel gibt zu denken: Interventionen gegen die deutsche "Beschneidungsdebatte"!
Deutschland darf also nicht einmal mehr frei debattieren.
Ich zitiere mal aus einer Rezension:
"Die Debatte habe damit an frühere debatten angeschlossen. Hingegen hätten die politischen Entscheidungsträger_innen und die medizinischen Fachkreise weitgehend "unaufgeregt" reagiert - und mit dem aktuell verabschiedeten gesetz dem Recht auf körperliche Unversehrtheit und auf Religionsfreiheit gleichermaßen Rechnung getragen."Dieser parlamentarische Unsinn ist jetzt mittlerweile aus dem Bundestagsgebäude hinausgewabert und hat ein Verlagsgebäude erreicht.
Vermutlich findet sich in dem Buch auch altbekannter medizinischer Unsinn wieder. Das kennen wir ja schon aus der Begründung des Gesetzentwurfes. Damit möchte eine Religionsgesellschaft ihr angeschlagenes Image reparieren. Das ist doch sowas von durchschaubar.
-
Wenn man die Rezensionen des Buches liest weiß man sofort warum es geht: Es werden die „medizinisch nachgewiesenen“ Vorteile herausgestellt, der böse Herr Putzke als atheistischer Hetzer hingestellt, und Seele und Körper als Einheit beschreiben, daher ist die Beschneidung religiöse Pflicht … Gegner sind keine Kinderschützer sondern Antisemiten..
-
-
Ich hab das Buch angefangen zu lesen und nach der ersten Hälfte weggelegt. Meine Meinung: es hat kein Niveau, ist polemisch, nimmt die Opfer nicht wahr, verbreitet einseitig Falschinformationen und bleibt weit unterhalb des wissenschaftlichen Forschungsstandes.
-
@ Benni
Dein Statement wär auf der Amazon Rezensionsliste auch gut aufgehoben.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!