Jemand in Berlin bei Vorhautwiederherstellung? Suche lokale Support-Gruppe/Treffen.

• Hallo zusammen,
    ich bin in Berlin, Deutschland, und mache aktiv nicht-chirurgische Vorhautwiederherstellung (Gewebedehnung) nach Beschneidung und versuche langsam, die PTBS nach dem Beschneidungstrauma zu heilen. Die Wiederherstellung hilft mir, am Leben zu bleiben, gibt mir Sinn und ein Gefühl von Einfluss.
    Suche Kontakt zu anderen in Berlin oder Umgebung für:
    • Tipps zu Geräten/Methoden teilen (TLC, DTR, manuelles Ziehen)
    • Motivation und Fortschritts-Updates
    • Optionale entspannte Treffen (Kaffee/öffentlicher Ort) oder bei mir für persönliche Ratschläge oder gemeinsames Üben und Tipps teilen. Es gibt so viele Methoden und Tools, die mich total verwirren.

Ich benutze verschiedene Geräte und mache Übungen. Meine Haut ist sehr elastisch, aber obwohl ich schon seit zwei Jahren damit angefangen habe, sieht sie immer noch so aus:

Display Spoiler

Edited once, last by brokendream (February 27, 2026 at 4:58 PM).

• Hallo,

Berlin ist leider nicht meine Umgebung. Aber meinst du das du keine Fortschritte gemacht hast?

Ist deine Haut an der Stelle vernarbt oder hast du schon Gefühl drin? Wenn du nämlich nichts fühlst ist sie wahrscheinlich vernarbt und das würde heißen das sie kaum wächst

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!