Hallo,
es ist eine Weile her dass ich das Forum hier entdeckt habe vor ein paar Jahren, als ich meine eigene Beschneidung realisierte.
Es ist unfassbar warum es bei mir so früh war, nicht mal wegen Religion. Ärztliche Indikation mit unter 3 Jahren?!
Ballonierung, Balanitis, phimose waren die Gründe dafür. Scheinbar hatte ich als Baby starke Schmerzen beim Klo gehen. Ich glaube es ging 1 Jahr mit Salben Therapie dagegen an. Bis ich dann so mit 2,5 Jahren nach mehreren Monaten bis zu einem Jahr Behandlung damit zu 90% beschnitten wurde.
Ich weiß nicht ob es wirklich nötig war, vielleicht kann es jemand erklären der hier erfahrener ist. Ich glaube es jeden falls nicht.
Ich wollte das hier noch dazu nutzen Mut zu machen, das wird vielen älteren hier vielleicht wenig bringen weil es bis dahin vielleicht nicht existiert.
Ich und alle anderen Betroffenen finden es sicherlich unfassbar was da gemacht wird, einfach ein Körperteil amputiert, sogar hier im Baby-Alter.
Aber vielleicht haben wir in Zukunft große Möglichkeiten es zu restaurieren, vielleicht sogar besser zu „ersetzen“, mit Technik.
Die Vorhaut ist ja eines der, sogar das sensibelste Teil eines Körpers. Ca 1000 tastkörperchen pro Quadratzentimeter.
Sensoren die in technisch replizierten Körperteilen eingesetzt sind und wirken haben heutzutage bis zu 10^9 aktive Transistoren ebenfalls pro Quadratzentimeter, allesamt fähig zu „empfinden“ als mechanischer Sensor. Klar ist das noch weit nicht möglich, gar so fein zu empfinden wie die menschlichen Hände zum Beispiel. Aber auf ein langes Leben gerechnet in der Zukunft gut erreichbar.
Meine kleine Geschichte und vielleicht etwas Hoffnung für jeden der den aktuellen Zustand nicht akzeptieren kann/will.
Vielleicht bringt es euch eine neue Perspektive.