Norwegen will religiöse Praxis durch symbolisches Ritual ersetzen
-
Nephalim -
14. August 2012 um 15:12
-
-
Frau Dr. Anne Lindboe ist nun schon der zweite Kinderombundsman, der sich für ein Verbot bzw. die Abschaffung der Zwangsbeschneidung ausgesprochen hat.
Bereits ihr Vorgänger im Amt des Kinderombundsman Reidar Hjermann forderte bereits ein Mindesalter von 15 Jahren für nicht-therapeutische Beschneidungen. -
Und wiedereinmal ist in Skandinavien
mehr fortschrittliches Denken zu sehen.Und wiedermal verpasst Deutschland eine
historische Chance. -
Kinder haben in Norwegen mit der Ombudsfrau Dr. Anne Lindboe eine starke Fürsprecherin. Lindboe, selbst Kinderärztin, lehnt Beschneidungen von Jungen strikt ab.
Auf einem Syposium über genitale Autonomie in Helsinki teilte sie mit, ihr sei von der etwa 700 Mitglieder umfassenden jüdischen Gemeinde vorgeworfen worden, respektlos zu sein. Auf die Frage, wie sie denn in Zukunft respektvoller sein könne, teilte man ihr mit, sie solle Jungenbeschneidung nicht länger ablehnen. Das könne sie nicht tun, entgegnete Lindboe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!