Arzt der Vorhauterhaltene OP’s durchführt nrw?

• Ich bin etwas ratlos. Ich war am Donnerstag in der Klinik und habe im Gespräch gesagt, dass ich so viel innere Vorhaut wie möglich erhalten möchte. So weit, so gut. Bis die Ärztin mich körperlich untersucht hat. Sie hat meine Vorhaut komplett zurückgezogen und sich alles genau angeschaut und dann hat sie gesagt, sie kann keinen Schnürring feststellen und das sieht alles gut aus und dann hat sie mir gesagt, sie empfiehlt keine Beschneidung, vor allem weil ich mir Sorgen mache wegen des Gefühlsverlustes. Sie meinte dann, ich solle es mit Öl oder Gleitmittel versuchen und könne noch 4 Wochen Steroidcreme nehmen. Ich war etwas verwirrt, weil ich dachte, dass Ärzte für die Beschneidung sind. Auf jeden Fall habe ich es dann nochmal mit dem Zurückziehen probiert, wenn ich voll erigiert bin und es ist wirklich extrem eng, aber es hat ohne Paraphimose funktioniert. Aber hinter der Eichel ist dann so ein Wulst, den ich nicht glatt ziehen kann, das ist einfach zu eng. Und was mir aufgefallen ist, dass die Haut nach der Untersuchung leichter zurückgegangen ist als sonst, wie auch immer das funktioniert. Jetzt weiß ich nicht, wie ich weitermachen soll, ich glaube nicht wirklich, dass das noch in einen normalen Zustand kommt, ich versuche das schon seit Jahren und ich glaube, wenn der Arzt sagt, das ist medizinisch nicht notwendig, dann würde das auch nicht von der Krankenkasse übernommen werden, wenn ich das dann doch machen lassen möchte?

• Auf jeden Fall habe ich es dann nochmal mit dem Zurückziehen probiert, wenn ich voll erigiert bin und es ist wirklich extrem eng, aber es hat ohne Paraphimose funktioniert. Aber hinter der Eichel ist dann so ein Wulst, den ich nicht glatt ziehen kann, das ist einfach zu eng. Und was mir aufgefallen ist, dass die Haut nach der Untersuchung leichter zurückgegangen ist als sonst, wie auch immer das funktioniert. Jetzt weiß ich nicht, wie ich weitermachen soll, ich glaube nicht wirklich, dass das noch in einen normalen Zustand kommt, ich versuche das schon seit Jahren und ich glaube, wenn der Arzt sagt, das ist medizinisch nicht notwendig, dann würde das auch nicht von der Krankenkasse übernommen werden, wenn ich das dann doch machen lassen möchte?

Also, ich verstehe das so, dass Du eine VH-Verengung hast. Dass man die VH beim zurückziehen oft nicht glattziehen kann ist ganz normal, genauso wie die Wulst hinter der Eichel. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Vorhautbändchen (Frenulum) im erigierten Zustand etwas kurz ist und das es deswegen zu einer scheinbaren Verengung kommt.

Was war denn jetzt noch mal ganz genau Dein Problem?

• Sorry, habe mich vertippt. Es muss heißen:

Also, ich verstehe das so, dass Du KEINE VH-Verengung hast. Dass man die
    VH beim zurückziehen oft nicht glattziehen kann ist ganz normal, genauso
    wie die Wulst hinter der Eichel. Ich kann mir aber vorstellen, dass das
    Vorhautbändchen (Frenulum) im erigierten Zustand etwas kurz ist und das
    es deswegen zu einer scheinbaren Verengung kommt.

Was war denn jetzt noch mal konkret Dein Problem?

• Doch ich habe eine Verengung, nur das Problem ist, dass ich vor ein paar Monaten geschafft habe mit Cortison verschrieben vom Arzt diese soweit zu verbessern, dass ich diese nicht erigiert problemlos zurück bekomme. Bei der Untersuchung wurde auch nur in dem Zustand geprüft.

Errigiert ist es aber viel zu eng wenn er steif ist bekomme ich mit Mühe die Haut zurück aber es kommt zu einem Trichter sozusagen da sich die Haut direkt unter der Eichel dann zusammenzieht. Und wenn er sehr steif ist wie es zum Beispiel ist wenn/nachdem man kommt kann ich mir nicht vorstellen dass die Haut da rüber kommt.

Jetzt kann man den Zustand so ähnlich beschreiben wie es war als ich das erste mal nicht errigiert geschafft habe zurück zu ziehen. Extrem eng und schwierig was sich aber glücklicherweise gebessert hat. Nur ob sich das ganze errigiert jetzt auch bessert?

Hab auch ehrlich gesagt ein bisschen Sorge wenn ich übertreibe mit dem zurückziehen dass ich eine Paraphimose auslösen kann.

Ich kann jetzt einfach probieren jeden Tag zu üben vielleicht verbessert sich alles insgesamt ansonsten könnte ich vielleicht ein Video aufnehmen um das dem Arzt zu zeigen.

Bin etwas enttäuscht dachte endlich mein Problem loszuwerden aber ich habe auch den Gedanken dass es vielleicht wirklich nicht so schlimm sein kann und das ich der Vorhaut mehr zutrauen kann beim Errigiert zurückziehen und hoffen keine Paraphimose zu bekommen.

• Ich kann jetzt einfach probieren jeden Tag zu üben vielleicht verbessert sich alles insgesamt ansonsten könnte ich vielleicht ein Video aufnehmen um das dem Arzt zu zeigen.

Mit dem Video ist eine gute Idee. Von der Seite aufnehmen und die VH zurückziehen, bis es nicht mehr weiter geht.

Vermutlich besteht bei Dir keine Gefahr einer Paraphimose, da Du nach Aussage der Ärztin keinen Schürring hast. Wenn Du bei zurückgezogener VH im steifen Zustand keine Schmerzen hast, kann da nichts zu eng sein. Letztlich musst selbst entscheiden, ob der Zustand für Dich so ok ist.

Dehnen, ist sicher nicht verkehrt, aber Du solltest Deine Erwartungen dabei nicht zu hoch stecken und Dich mal ersnsthaft fragen, ob Du Dir vorstellen kannst, ob Du so Dein künftiges Sexualleben zu gestalten.

Wie ich bereits mal erwähnt habe, könnte es aber auch daran liegen, dass Dein Frenulum zu kurz ist. Das solltest Du unbedingt noch mal ansprechen.

• Also ich hab die letzten Tage viel probiert und soweit lässt sich die Haut problemlos zurückziehen allerdings ist es so, dass ich manchmal ein bisschen Widerstand spüre beim wieder nach vorne machen aber nicht extrem.

Aber nur wenn ich von vorne anfasse und zurück ziehe, ich habe auch von der base probiert da war die Vorhaut ein bisschen Stuck ist aber sofort wieder nach vorne gegangen tat aber sehr wenig weh.

Ist das also wohl noch zu eng um das sorgenfrei zu machen? Ich habe auch mein ganzes Leben das nie wirklich zurück bekommen (vor paar Jahren war es ja sogar pinhole also echt viel geschafft). Von daher ist das ganze auch sehr neu für mich. Es fühlt sich aber schon echt gut an.

Frenulum ist glaube ich nicht zu kurz, allerdings meinte sie das wäre bei einer Beschneidung verlängert werden.

Ich habe bis jetzt auch kein Cortison verwendet nicht sicher ob das gut wäre.

• Ich habe sogar noch potentes Zeug vom März wo die Urologin meinte ich könnte das nochmal 4 Wochen benutzen. Wo genau müsste ich das denn am besten anwenden? Außen? Zurück ziehen und dann unter der Eichel wo der Wulst ist? (Der sich mittlerweile bei einer nicht komplett harten Erektion relativ glatt ziehen lässt)? Oder wo genau?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!