Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-320 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Für Franjo kam die aktuelle s2k-Leitlinie leider zu spät. Eine leichte Vorhautverengung bei einem Vierjährigen! Hätte es die aktuelle Leitlinie damals schon gegeben, und wäre sie im Wilhelmstift beachtet worden (was natürlich nicht sicher ist, dort schien es ja drunter und drüber zu gehen) - dann wäre Franjo jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach 22 Jahre alt, würde vielleicht studieren oder wäre in einer Berufsausbildung, hätte vielleicht eine Freundin und statistisch gesehen noch 58 bis 65 Lebens…

  • Zitat von Selbstbestimmung: „Offenbar unserer "Qualitätspresse" keine Notiz wert. “ Die Kölnische Rundschau möchte man auch nach diesem Artikel von Ulrike Schödel kaum noch als Qualitätspresse bezeichnen - so manipulativ wie der geschrieben ist. Zitat von KR: „musste sich ein syrischer Arzt aus Hamburg vor Gericht verantworten “ Ein Arzt? Arbeitet der in Hamburg in einer Praxis oder Klinik? Zitat: „Auch der Vorwurf, der 40-Jährige sei kein Arzt, laufe rechtlich ins Aus, so sein Verteidiger Dr. S…

  • Es spricht sehr viel dafür, dass es sich um diesen Fall handelt: Anscheinend Raum Köln/Bonn: Lidocain-Vergiftung bei einem 12 Wochen alten Jungen Der Ort, das Alter des Jungen, die ausländische Nationalität des Verstümmlers, der Krampfanfall, das Narkosemittel als Ursache, die Einlieferung in die Uniklinik... Allerdings gibt es einen Widerspruch zwischen dem Artikel in der "Forensic Science" und der Kölnischen Rundschau: Zitat von Kölnische Rundschau: „Der Beschneider reanimierte den Säugling un…

  • Zitat von Laggard: „Was es schweirig macht , mit dir zu diskutieren “ Dass das für dich schwierig ist liegt vermutlich daran, dass ich vorgetragene Argumente und angebliche "Fakten" auf ihre Stichhaltigkeit zu überprüfen pflege. Zitat von Laggard: „Die Sendung stieß nicht auf "gößere Resonanz", weil das Thema Beschneidung im Leben der Deutschen Mehrheitsgesellschaft schlicht keine Rolle spielt. “ Es ging um die Resonanz in den Medien. Und wenn es um die religions- oder traditionsmotivierte BGM g…

  • Es hat schon seinen Grund, warum z.B. EMLA (Lidocain/Prilocain) nicht im Genitalbereich von Kindern unter 12 Jahren angewendet werden darf. Gefährliche Methämoglobinämien kommen immer wieder vor. Damit entfällt auch das Anästhesie-Feigenblatt der Bundesregierung für den Absatz (2) des §1631d BGB. Das war eine Nebelkerze, ob sie nun bewusst oder mangels sorgfältiger Beschäftigung mit dem Thema geworfen wurde. Aber mit Jungen kann man es ja machen... sind ja keine Mädchen, und es werden später kei…

  • Ich befürchte, dass sich jetzt einige Eltern / Verstümmler auf die Schultern klopfen werden: Seht ihr, so wie wir das machen, ohne jede Schmerzbehandlung, mit dem vollen Schmerzprogramm, so wie es seit Jahrtausenden kleinen Jungen angetan wird - so ist es richtig!

  • Jedenfalls haben die Anschläge auf Synagogen und andere jüdische Einrichtungen, die Angriffe auf Kippa-Träger usw.. nach dem Juni 2012 nicht plötzlich erkennbar zugenommen. Und diejenigen, die 2014, währende des vorigen "Gaza-Konflikts" bei Demonstrationen in Deutschland "Juden ins Gas!", "Tod den Juden!" usw. riefen sahen eher aus, als kämen sie selbst aus "beschneidenden" Kulturen. Es ist bei Klein immer der selbe, primitive rhetorische Trick: "Beschneidungsdiskussion" in einen Zusammenhang zu…

  • Zitat von Bundesministerium des Innern und für Heimat : „Wie konnte es überhaupt so weit kommen? Felix Klein: Wirklich dramatisch geworden ist es nach dem 7. Oktober. Diese Entwicklung hat sich aber schon über viele Jahre abgezeichnet. Den ersten großen Dammbruch gab es meiner Meinung nach im Jahr 2012, als das Kölner Beschneidungsurteil ergangen ist. “ Zitat von Felix Klein: „...zum Beispiel darüber, wie man gegen Antisemitismus in Schulen vorgehen kann. “ Was da als vorgebliche Antisemitismusb…

  • Das Gesetz in Norwegen unterscheidet sich deutlich vom §1631d BGB. Es bezieht sich nicht auf die "medizinisch nicht indizierte" Zirkumzision sonder auf die "rituelle". Und der Zweck muss "religiös gerechtfertigt" sein. Genitalverstümmelungen auf Grund einer Tradition sind also vom Gesetz nicht erfasst und laufen in einer Grauzone ab. Zitat von Gesetz: „ Definition of ritual circumcision In this law, ritual circumcision means a surgical intervention where the foreskin around the penis is removed …

  • Wie konnte man das auch bei einem Genitalverstümmelungs-Legalisierungsgesetz erwarten? Zitat von Alles Google Übersetzung: „There is little indication that the law on ritual circumcision works in the best interest of the child “ Zitat: „The Act on ritual circumcision was introduced in 2015. The purpose was to put in place a sound public offer because it would ensure the best interests of the child. “ Das ist schon ein Widerspruch in sich. Das beste Interesse jedes Lebewesens ist es, ganz, heil, …

  • Zitat: „As the health condition of some children worsened, five of them were transferred last Sunday to the pediatric emergency department at Mohammed VI University Hospital in Tangier to receive necessary treatment. The affected children range in age from 5 months to a year and a half. According to media sources, the condition of two of the children is considered extremely serious and may lead to permanent disability that is difficult to treat. “ When will we ever learn? fesnews.media/289601/20…

  • Offenbar unserer "Qualitätspresse" keine Notiz wert. Von RTL2 ganz abgesehen. Schließlich ging es ja nicht um eine Klitorisvorhautamputation bei einem Mädchen! Dann wäre ein Orkan durch die Medien getobt. Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom? Aber immerhin in der Zeitschrift "Forensic Science, Medicine and Pathology" erschien ein Artikel dazu, von Noelle Dyballa, Julian Alexander Härtel, Julian Prangenberg & Hilke Andresen-Streichert Als der Notarzt eintraf, lag der Junge auf dem Pflaster vorm Haus u…

  • Na bitte: Ende gut, alles gut in der konstruierten Welt dieses Schrott-TVs. Nur die Kritiker, die sind fies. Zitat von tvmovie: „Zugegeben: auch wenn weltweit mehr als ein Drittel aller männlichen Personen beschnitten sind und es in vielen Orten absolute Normalität ist, ist es dennoch für viele Menschen hierzulande ein heikles Thema. Einige haben überhaupt kein Verständnis dafür, und lassen dem Umstand in den sozialen Medien Luft. Darunter sind auch ziemlich fiese Kommentare einiger User:innen. …

  • Zitat: „b) in Nervenendkörperchen -- Endkolben, W. Krause “ Die Krause corpuscles oder Krause-Körperchen sind Bewegungs- bzw Beschleunigungssensoren und befinden sich in der Augen-Bindehaut, an den Lippen und auch in der inneren Vorhaut. Man kann sich vorstellen, dass Beschleunigungssensoren beim Geschlechtsakt wichtig sind und zur Rezeption beitragen. Wie man sich einbilden kann, dass dieses komplexe System "Vorhaut" unwichtig ist und ruhig zerstört werden kann, wie man so ignorant sein kann wi…

  • Bärbel Schäfer rührt ja schon länger die Trommel: Zitat von Bärbel Schäfer 2015: „Dass man vielleicht andere dafür ["dieses Ritual"] auch noch mal ein bisschen öffnet “ Zitat von Bärbel Schäfer: „Es ist ja eigentlich auch nur fremd, weil man's dann nicht kennt “ Stimmt. Die Vorhaut ist ja eigentlich auch nur fremd, weil man sie gar nicht kennt. Für die meisten Männer ist die nicht fremd, sondern wie ein guter Freund. Das zweitbeste Ambiente für die Eichel. Aber wenn man sie nie hat kennen lernen…

  • Zitat von Laggard: „Insgesamt geht die zahl der medizinisch begründeten Beschneidungen stetig und signifikant zurück... “ Ohne Quellenangabe Das wäre ja wunderschön! Doch wo findet man dazu verlässliche Zahlen? Von 2006 bis 2011 hat es bei der AOK eine Zunahme der dort abgerechneten ambulant und klinisch vorgenommenen Vorhautamputationen bei Jungen unter fünf Jahren von 30% gegeben! In nur fünf Jahren! Im ambulanten Bereich hat es laut kassenärztlicher Vereinigung sogar eine Steigerung von 34% g…

  • Zitat von Rush: „Spätestens in der Schule werden seine Kinder dann mit der Propaganda konfrontiert “ Siehe: An unseren Schulen

  • Zitat von Laggard: „Also, was den ÖR angeht sieht das inzwischen eher so aus: “ Die Sendung "Jungenbeschneidung - Mehr als nur ein kleiner Schnitt" von Insa Onken, die zuerst bei arte gesendet wurde (dem einzigen noch halbwegs kritischen und sehenswerten ÖRR-Sender (meine persönliche Meinung)) war in der Tat ein echtes Highlight, für das man Insa und den anderen Beteiligten gar nicht genug danken kann. Wir haben sie hier besprochen: zur Info: Sendung zum Thema "Jungenbeschneidung" auf Arte am 23…

  • Man erinnert sich: bei ihrer Inthronisation als Antisemitismusbeauftragte sagte SLS auf die Frage: Zitat: „Wie ist Ihnen Antisemitismus schon mal begegnet? “ Zitat von Leutheusser-Schnarrenberger: „Unmittelbar betroffen war ich noch nie. Aber vor etwa sechs Jahren hat ein Gericht in Köln die Beschneidung verboten und als Körperverletzung geahndet. “ Ist klar. Kritik an dem von ihr verfasste Jungenverstümmelungsgesetz ist für sie unerwünscht. Also muss das Antisemitismus sein. Schnarrrenberger: "…

  • Lustig ist dann wieder: Zitat: „Traditionen sollten unbedingt gepflegt und aufrechterhal- ten werden “ Zitat: „Bewährte Verhal- tensweisen sollten nicht in Frage gestellt werden. “ Wer dem zustimmt der hat dann eine "autoritäre Einstellung". Außer natürlich so Traditionen wie BGM, versteht sich, Und natürlich alles schön mit Doppelpunkten innerhalb von Worten verunstaltet.

  • Interessant ist auch die Aussage: Zitat: „Die jüdische Kultur muss gegen ihre Feinde geschützt werden “ Was kann damit gemeint sein? Eigentlich nur Dinge, die kontrovers wahrgenommen werden. Z.B. Genitalvestümmelung von Jungen und betäubungsloses Schlachten. Wer hat noch mal den Jungenverstümmelungsparagraphen verbrochen? Ach ja, Leutheusser-Schnarrenberger...

  • Leutheusser-Schnarrenberger legt eine "Dunkelfeldstudie" vor. Nun ist die Genitalverstümmelung von Jungen ja tatsächlich ein Dunkelfeld. Der dt. Bundestag wollte es ja so, er hatte mit großer Mehrheit die Evaluierung des Legalisierungsgesetzes abgelehnt. Man weiß nicht, was bei Genitalverstümmelung ind Deutschland alles so passiert und wie das so gehandhabt wird. Wir sollen das nicht wissen. Angeblich geht es bei SLSs Studie um "Antisemitismus in der Gesamtgesellschaft von Nordrhein-Westfalen im…

  • Das war Herpes, nicht Hepatitis.

  • Zitat: „Background: Male circumcision surgery is increasing in popularity due to its medical benefits, including reducing the prevalence of HIV. It is commonly performed by both health and nonhealth professionals, with most circumcisions occurring during the neonatal period. Studies suggest that the benefits outweigh the risks, although complications can occur. This study aimed to determine the clinical outcomes of circumcisions and the prevalence of circumcision mishaps in the Volta region of G…

  • Sensationelles Urteil in London, das an das Urteil des Kölner Landgerichts von 2012 erinnert Kindeswohl muss an erster Stelle stehen - keine Zirkumzision Zitat: „The High Court has rejected an application by parents to have their 16 month old son (G), who is in care, ritually circumcised. G's father is of Lebanese Muslim heritage and argued that ritual circumcision was an important aspect of the boy's identity. The application was also supported by G's mother. “ Zitat: „The judge, Nageena Khaliq…

  • Mit dem rostigen Messer

    Selbstbestimmung - - Ausland

    Beitrag

    Angeblich gibt es das doch nur bei Mädchen, in Afrika. Zitat: „A former doctor used a rusty medical instrument to circumcise children and gave insufficient pain relief, a court has heard. Mohammad Siddiqui, 58, from Birmingham, caused "unnecessary pain and suffering" to 23 children from Muslim families, Southwark Crown Court was told. “ Zitat: „Mr Siddiqui carried out circumcisions at clients' homes "as quickly as possible to maximise profits", prosecutor Ben Douglas-Jones KC told the jury. “ Al…

  • Kann man nur unter unfreiwilligem Humor verbuchen: Durch Vorhautamputation werden Männer größer! Was man dieser Verstümmelung nicht schon alles angedichtet hat! typeset.io/questions/can-circu…ake-men-taller-zml4q8emwd

  • Zitat: „Es besteht der Verdacht, dass Personen ohne medizinische Ausbildung kurz nach der Geburt die Vorhaut von Jungen entfernen. „Es ist ein großes Problem, es handelt sich um äußerst abscheuliche Praktiken“, erklärt Friedman, der neben der Beschwerde auch mehrere Briefe an das Justizministerium und das Gesundheitsministerium geschickt hat. “ In Berlin wurden die Ermittlungen eingestellt. Zitat: „Andererseits kommt es zu Körperverletzungen bei neugeborenen Babys, unter anderem durch den sogena…

  • Zitat: „Der Weg zurück zur körperlichen Unversehrtheit: Hörkino zum Thema Beschneidung “ Hört sich interessant an. Ist auch bestimmt interessant - für betroffene Frauen. Betroffenen Männern wird vom Gesundheitswesen nichts angeboten, nicht mal Senslips oder Tugger. Einen Weg zur körperlichen Unversehrtheit, zum Zustand vorher gibt es aber nicht wirklich, weder für Frauen noch für Männer. Deshalb ist Prävention das wichtigste. frauenseiten.bremen.de/termine…o-zum-thema-beschneidung/

  • Zitat von Laggard: „Zu guter Letzt muss man auhc sagen, daß die traditionelle Beschneidung unter Judne und Muslimen einen Zirkumfetischisten nicht glücklich machen würde. In der ganz traditionellen Art handelt es sich "nur" um eine Teilbeschneidung, die Frenulum und Innere Vorhaut weitgehend intakt lässt. “ Das ist falsch. Die "ganz traditionelle Art" gab es tatsächlich mal und sie war erheblich milder. Es gab sie bis zum Bar-Kochba-Aufstand 132 bis 136 n. Chr. Damals wurde die Periah, das (sehr…

  • Zitat von Burkhard: „Wenn Du meinst, dass man das mit Selbstgesprächen zu ändern kann ... ??? “ Was führst du denn gerade? Ein Selbstgespräch? "Ich glaube, dass es wirkungsvoller ist...." Selbstgespräche? Ich bin auf das eingegangen, was hier geschrieben wurde. Das nennt man "Dialog". Den du gerade für beendet erklärt hattest - und - schon bist du wieder da! Kennst du das 1. Axiom von Watzlawick? 1. Man kann nicht nicht kommunizieren Zitat von Burkhard: „Ich glaube, dass es wirkungsvoller ist...…

  • Zitat von Burkhard: „Damit ist die Diskussion wohl beendet. “ Die kleinen Jungen können leider nicht auf "mimimi" machen und sich einfach zurückziehen, wenn das Messer gezückt wird. Die werden festgeschnallt.

  • Zitat von Laggard: „Selbst weibliche Genitalverstümmelung findet trotz strengem Verbots tausendfach in Deutschland statt, da die Täter das als essentiell für ihre Kultur begreifen. “ Wie bitte? In Deutschland? Behaupten kann man natürlich viel - wo sind die Beweise, Sir? Da es ja angeblich bei der Mädchen-Beschneidung laufend zu schwersten Komplikationen (neuerdings wird sogar behauptet, ein Viertel der Betroffenen verstürben in Folge) kommen soll - müssten die Krankenhäuser oder Leichenhallen j…

  • Zitat von Laggard: „Daß ein Junge im schulfähigen Alter deswegen dann das schlagartige Bedürfnis nach einer invasiven Operation an seinem besten Stück entwickelt, halte ich für sehr, sehr, sehr weit hergeholt “ Darum geht es doch auch gar nicht. Es geht darum, Genitalverstümmelung als etwas selbstverständliches und zu akzeptierendes darzustellen. Darum, die Tradition abzusichern.

  • Zitat von Burkhard: „Eine Art generelles Beschneidungsverbot zu installieren, führt aber auch in eine falsche Richtung, weil dann medizinisch sinnvolle Behandlungen unterbleiben. “ Es hatte doch überhaupt niemand jemals vor medizinisch notwendige Genitaloperationen zu verbieten! Der §1631d bezieht sich ausdrücklich auf nicht-indizierte Vorhautamputationen, ergo Genitalverstümmelungen von Jungen. Alle Elternwunsch-Operationen an gesunden, nicht einwilligungsfähigen Kindern gehören verboten. Weil …

  • Zitat von Laggard: „Anstatt gleich Bösartigkeit oder Profitgier zu unterstellen... “ Wer unterstellt denn hier "Bösartigkeit" der Eltern? Niemand! Profitgier kann man allerdings bei einigen Ärzten durchaus vermuten, es ist schnell verdientes Geld.

  • Zitat von Burkhard: „Deutsche Politikern haben Hunde eben mehr lieb als als kleine Jungs “ So einfach ist es nicht. Hunde dürfen kastriert werden, bei Jungen wäre das §226 StGB: Zitat von §226 StGB: „Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person...die Fortpflanzungsfähigkeit verliert.... so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe ni…

  • Zitat von Laggard: „Und so sehe ich das auch, denn letztlich hat das weder Auswirkungen auf mich noch auf meine Kinder oder mein Umfeld. “ Diese Denkweise ist in meinen Augen Egoismus.

  • Zitat von Burkhard: „Die ganze Diskussion ist letztlich reine Theorie. “ Das sehe ich anders. Es ist gut, wenn diskutiert wird - je mehr, desto besser! Und diese Diskussion hat tatsächlich auch Auswirkungen auf die Praxis, davon hört und liest man immer wieder. Nämlich, dass Eltern ins Grübeln kommen und dann -allen Widerständen der Großeltern und der "Community" zum Trotz ihren Jungen ganz lassen. Zitat: „Wer seine männlichen Kinder beschneiden lassen will, wird das ohnehin tun. Wenn nicht in D…

  • Zitat von Feliz Tasdan: „Deswegen werden bei uns die Jungs beschnitten! “ Wer ist "uns"? Bei mir werden keine Jungen "beschnitten"! Bei Euch? Bei den allermeisten hierzulande werden Jungen einfach heil und ganz gelassen. Da ist es , das "bei uns", "bei euch", "wir hier", "ihr dort". Genitalverstümmelung als Abgrenzung, als Selbstausgrenzung. Als Integrations-Hemmnis. Seltsam auch, dass bei "euch" nicht die Klitorisspitzen von Mädchen eingekürzt wird - die müssten nach dieser Erkenntnis anschließ…