Hallo Hickhack,
Ich würde infrage stellen, ob sich die von dir genannten Probleme durch eine Beschneidung wirklich lösen oder verbessern lassen.
Aus eigener Erfahrung hab ich auch das Problem oft nicht zu wissen ob ich überhaupt "drin" bin.
Zudem würde ich mit Kondom gar nichts spüren. Deshalb bevorzuge ich ohne Kondom und ohne Gleitgel, was aber sehr schmerzhaft für beide Seiten sein kann.
Zudem ist es doch auch schön für den Partner mit der Vorhaut zu spielen. Im Zweifel hat es nach der Beschneidung etwas von Dildo.
Sorry wenn ich das jetzt falsch verstehe,
aber gerade schwule Männer sind große Machos.
Allgemein würde ich sagen das der Großteil der beschnitten angesprochen auf dieses Thema wie es ihnen damit geht, tendenziell nicht negativ antworten würde. Ob bewusst oder unbewusst, erfolgt dies aus Eigenschutz.
Ich selbst bin da nämlich genauso.
Niemand mag es Probleme oder Schwächen zu zugeben, vor allem wenn es um die Männlichkeit geht.
Jeder Mensch ist anatomisch anders und empfindet anders, aber mit dem leider erworbenen Wissen, würd ich es mir an deiner Stelle gut überlegen.
Es gibt mit Sicherheit Gründe die für eine Beschneidung sprechen, diese kann ich aber bei dir nicht erkennen.
Ich habe schon zwei Beschneidungen hinter mir und demnächst eine Korrektur bei einem plastischen Chirurgen.
Selbst dieser vermeintlich kleine Schnitt birgt Risiken und läuft nicht immer wie vorher mit Arzt besprochen. Diese Erfahrung hast du ja auch schon gemacht.
Ästhetische Grunde würde ich auch nicht beachten. Piercings und Tattoos gefallen einem heute, in 10 Jahren aber vielleicht nicht mehr. Diese kann man aber zum Teil relativ schnell wieder verschwinden lassen. Eine Beschneidung kannst du in diesem Maße nicht mehr korrigieren.
Dein Fall ist aber wahrscheinlich auch nicht sehr mit dem Standard vergleichbar.
Mein geschriebenes und meine Meinung müssen nicht geteilt werden, aber es sind Erfahrungen die dir eventuell helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.