Display MoreIHallo, erstmal finde ich das sehr gut das du dir ein paar Gedanken dazu machst.
Wenn ich das richtig verstehe dann ist die OP ja noch sehr frisch.Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ich wurde mit zwei Jahren beschnitten, daran kann ich mich nicht erinnern - ich weiß das weil ich es gelesen habe das ich zu dem Zeitpunkt zwei Jahre alt war.
Woran ich mich erinnern kann, als Kind in die Badewanne zu gehen und dann war das Gefühl am Penis immer etwas anders - tat nicht direkt weh aber ich habe es eben gemerkt. Später ging ich eigentlich nur duschen und als ich als Teenager mal wieder in der Badewanne saß war dieses Gefühl nicht mehr da.
Wie es sich schön anfühlt das habe ich zu Beginn der Pubertät sehr schnell herausgefunden, ich denke Jungs sind da sehr erfinderisch und was sich toll anfühlt wird gemacht. Ich wusste da auch überhaupt nicht dass es sich mit Vorhaut möglicherweise anders anfühlt.Wenn dein Sohn Jojobaöl angenehm findet ist das doch gut. Erstmal steht ja dann jetzt auch die Nachsorge im Vordergrund und wie er mit dem neuen Gefühl umgeht und der jetzt erstmal sehr empfindlichen Eichel.
Meines Erachtens wird er eine gewisse Empfindlichkeit haben und auch herausfinden was ihm gefällt, bei mir war es zu mindest so der Fall.Ihr könnt ja versuchen die Nachsorge zu einer Pflege werden zu lassen die er dann machen kann. Kein „das muss so sein“ wie beim Zähne putzen, ich denke das ergibt sich dann auch einfach.
Wichtig ist, dein Sohn muss sich wohlfühlen und nicht denken nur wegen der Operation MUSS ich das jetzt ständig machen.
Ja genau, so möchten wir das machen. Öl empfindet er als angenehm, fragt selbst danach. Von daher hat das Potenzial zur Routine zu werden.
Danke für die Schilderung deiner Erfahrungen!