• @NikSerof
    Kann mich Pizarro73 seinen Worten nur anschließen...sorry wie das hier gelaufen ist.

    Zu deiner ursprünglichen Frage...endgültig beantworten ob das bei dir med. absolut notwendig war...wird dir hier keiner können. Selbst dir wird es schwerfallen eine Antwort zu finden, auch wenn du alle Unterlagen beisammen hast...

    Eines kann ich dir aber sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass es bei dir absolut med. notwendig oder sinnvoll war, nach allem an was du dich erinnern kannst und hier gesagt hast...sehr gering...

    Red mit deinen Eltern, die wissen da bestimmt auch was, geh zu allen Ärzten, die daran beteiligt waren, such Unterlagen...finde deine Antwort.

    Du meintest mal, dass es anmaßend von dir als Laie wäre, Ärzte zu hinterfragen, warum und wieso sie das machten. Finde ich nicht...ich finde es anmaßend, wenn Ärzte ihr handeln nicht begründen können und wollen, sich Fragen ihrer Patienten nicht stellen, sie sich gleich angegriffen fühlen...da ist für mich immer was faul...viel Glück

    Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama

  • Wie @brokendream geschrieben hat, spielt die Vorhaut natürlich auch zurückgezogen weiterhin eine entscheidende Rolle beim Gefühlsempfinden. Und sie wird sich logischerweise auch beim Geschlechtsverkehr mit bewegen. Er hat sie ja nicht angetackert 8o

    Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

    Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.

  • Entscheidende Rolle ist glaub nicht die Vorhaut...sondern sollte es nicht das gegenseitige anerkennen des subjektiven empfindens jedes einzelnen Menschen sein? Ist nicht alles andere, das "überstülpen" der eigenen Meinung, des eigenen Erlebens ein Übergriff auf andere?

    Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama

  • Hey Nik,

    der Thread ist zwar nun schon ein paar Tage alt, aber ich denke mir ich schreibe dir auch.
    Deine Eingangsfrage war ja: War das alle nötig? Was wäre, wenn ich eine Vorhaut hätte?

    Die erste Frage beantworte ich für mich auf der Grundlage von aktuellen Erkenntnissen in der Forschung.
    Die einfache Antwort ist also: Nein! Es wäre bestimmt nicht notwendig gewesen.
    Die etwas längere Antwort: Du beschreibst einen Zustand, der für einen gesunden 10 jährigen normal ist. Eine Vorhaut die sich zwar nicht zurückschieben lässt, aber keine Probleme gemacht hat. Sonst wäre deine Mutter doch sicherlich mit dir auch deshalb beim Arzt gewesen. Festgestellt wurde es ja in einer U-Untersuchung. Ohne deiner Mutter (hier ist der Arzt in der Verantwortung) einen Vorwurf zu machen. Es wäre keine Behandlung notwendig gewesen.

    Die zweite Frage beantworte ich dir auf Grund meiner Erfahrung als intakter Junge & Mann:
    Die Vorhaut ist für meine Selbstbefriedigung & meinen Sex extrem wichtig.
    Besonders die innere Vorhaut ist enorm empfindsam und die Vorhaut kann im Liebesspiel eine wichtige Rolle spielen ;)
    Details muss ich jetzt hier nicht nennen. Nur so viel sei gesagt - eine reine Stimulation der Eichel funktioniert zwar auch.
    Der Orgasmus ist aber deutlich intensiver, wenn meine Vorhaut mit einbezogen wird.

    Aus der Sicht der Wissenschaft bleibt die Eichel durch die Vorhaut empfindsamer.
    Ohne verhornt sie im Laufe der Zeit. Dazu kommt ein häufiger Wahn es müsse gleich alles (innere & äußere Vorhaut sowie Frenulum) weggeschnitten werden.
    Das beschreiben auch die Männer hier, die einen Gefühlsverlust über die Jahre erfahren.

    Meine persönliche Meinung ist also: Ich glaube es geht dir gut so wie es ist. Du scheinst unter dem Geschehenen nicht zu Leiden. Das freut mich für dich. Es muss dich aber irgendwie beschäftigen, sonst würdest du die Frage nicht stellen. Ich glaube aber es würde dir mit Vorhaut besser gehen, sonst würde ich ihren Nutzen nicht verteidigen. :)
    Ich mutmaße hier jetzt: Ganz sicher würdest du dir die Frage nicht stellen, wenn deine Mutter mit dir darüber gesprochen hätte und nicht einfach entschieden hätte.

    Meiner Meinung nach muss jeder Jugendliche / junge Erwachsene selbst entscheiden können ob er eine Beschneidung möchte oder nicht.
    Von Kindern müssen Ärzte ganz einfach ihre Finger lassen, denn es gilt: Primum non nocere! Zuerst einmal nicht schaden!

    Bleib gesund!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
    - Jean-Jacques Rousseau

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!