Posts by intakt93

400,- Euro Strafe. Heftig!
    *Ironie off*

Ich kenne mich zwar nicht mit dem Recht in Österreich aus, finde es aber schon lächerlich eine Strafe auszusprechen, die nicht abschreckend ist.
    Ich will gar nicht wissen, wie viele Jungen durch diese Hölle gehen müssen - auf irgendeinem Küchentisch beschnitten zu werden.
    Von irgendeinem Typen, der nicht mal Arzt ist (zumindest nicht in Österreich).

Ich kann es generell nicht verstehen, dass eine Gesellschaft es immer noch zulässt einen barbarischen Akt durchzuführen.

Hey Towerman,

Respekt an deine Eltern und an dich, dass du es ohne Beschneidung geschafft hast.
    So wie du es beschreibst bist du zwar noch vorsichtig, aber das Ergebnis wird ja scheinbar immer besser :)
    Das freut mich!
    Leider komme ich nicht aus Leipzig, sodass ich keinen Arzt kenne, der dich in deiner aktuellen Phase gut beraten könnte.
    Ich denke aber, wenn du jetzt weiter machst und geduldig bleibst, wirst du automatisch ein noch besseres Ergebnis erzielen.

Zu deinem Jungen:
    Ich finde es grausam, dass Kinderärzte noch immer so früh zu einer Beschneidung raten.
    Du bist jetzt gerade der Beschützer deines Jungen. Pass auf ihn auf und bleib bei einem klaren Nein!

Ein paar Gedankengänge für die Gespräche mit deiner Frau:
    Im Alter von drei Jahren hat dein Sohn eine physiologische Phimose.
    Die Vorhaut ist noch mit der Eichel verklebt. Das löst sich mit der Zeit von ganz alleine.
    Die heutige Fachliteratur beschreibt klar, dass dieser Zustand sogar bis zum Ende(!) der Pubertät normal ist.
    Es ist also keine Behandlung notwendig!

Fangen jetzt übereifrige Ärzte oder Eltern an daran rumzureißen - das kennst du ja von deinem ersten Urologenbesuch - dann kann sich eine narbige also pathologische Phimose daraus ergeben. Die wird dann behandlungsbedürftig.

Deshalb als kleiner Einschub. Eure Kinderärztin würde von mir ein sofortiges "Nein." und "Finger Weg!" zu hören bekommen.
    Und wenn sie es nicht versteht, wäre es mal die Kinderärztin meines Jungen gewesen.

Es ist der Körper deines Sohnes. Da aktuell keine Behandlung notwendig ist, könnt ihr es in Ruhe aussitzen.
    Ich sag es mal so: Er wird sicherlich irgendwann spielerisch die Verklebung lockern bzw. eine Weitung der Vorhaut hinbekommen.
    Und wenn er irgendwann alt genug ist und es ihn stört, kann er selbstbestimmt entscheiden, wie er damit weiter umgehen will.
    Genauso wie du es gemacht hast :)

Hey Nik,

der Thread ist zwar nun schon ein paar Tage alt, aber ich denke mir ich schreibe dir auch.
    Deine Eingangsfrage war ja: War das alle nötig? Was wäre, wenn ich eine Vorhaut hätte?

Die erste Frage beantworte ich für mich auf der Grundlage von aktuellen Erkenntnissen in der Forschung.
    Die einfache Antwort ist also: Nein! Es wäre bestimmt nicht notwendig gewesen.
    Die etwas längere Antwort: Du beschreibst einen Zustand, der für einen gesunden 10 jährigen normal ist. Eine Vorhaut die sich zwar nicht zurückschieben lässt, aber keine Probleme gemacht hat. Sonst wäre deine Mutter doch sicherlich mit dir auch deshalb beim Arzt gewesen. Festgestellt wurde es ja in einer U-Untersuchung. Ohne deiner Mutter (hier ist der Arzt in der Verantwortung) einen Vorwurf zu machen. Es wäre keine Behandlung notwendig gewesen.

Die zweite Frage beantworte ich dir auf Grund meiner Erfahrung als intakter Junge & Mann:
    Die Vorhaut ist für meine Selbstbefriedigung & meinen Sex extrem wichtig.
    Besonders die innere Vorhaut ist enorm empfindsam und die Vorhaut kann im Liebesspiel eine wichtige Rolle spielen ;)
    Details muss ich jetzt hier nicht nennen. Nur so viel sei gesagt - eine reine Stimulation der Eichel funktioniert zwar auch.
    Der Orgasmus ist aber deutlich intensiver, wenn meine Vorhaut mit einbezogen wird.

Aus der Sicht der Wissenschaft bleibt die Eichel durch die Vorhaut empfindsamer.
    Ohne verhornt sie im Laufe der Zeit. Dazu kommt ein häufiger Wahn es müsse gleich alles (innere & äußere Vorhaut sowie Frenulum) weggeschnitten werden.
    Das beschreiben auch die Männer hier, die einen Gefühlsverlust über die Jahre erfahren.

Meine persönliche Meinung ist also: Ich glaube es geht dir gut so wie es ist. Du scheinst unter dem Geschehenen nicht zu Leiden. Das freut mich für dich. Es muss dich aber irgendwie beschäftigen, sonst würdest du die Frage nicht stellen. Ich glaube aber es würde dir mit Vorhaut besser gehen, sonst würde ich ihren Nutzen nicht verteidigen. :)
    Ich mutmaße hier jetzt: Ganz sicher würdest du dir die Frage nicht stellen, wenn deine Mutter mit dir darüber gesprochen hätte und nicht einfach entschieden hätte.

Meiner Meinung nach muss jeder Jugendliche / junge Erwachsene selbst entscheiden können ob er eine Beschneidung möchte oder nicht.
    Von Kindern müssen Ärzte ganz einfach ihre Finger lassen, denn es gilt: Primum non nocere! Zuerst einmal nicht schaden!

Bleib gesund!

Ich bin schon sehr verwundert, dass Menschen sich scheinbar fanatisch für die Beschneidung einsetzen.
    Die Frage die ich mir stelle ist: Welchen Zweck verfolgen diese Menschen? Weshalb setzen sie sich so stark für die Beschneidung ein?

In diesem Forum wird jedem, ohne den persönlichen Hintergrund zu kennen, eine Beschneidung empfohlen.
    Natürlich & auf jeden Fall gleich "sehr straff" und "so früh es eben geht".

Ein Schelm wer dabei auf die Idee kommen könnte, dass diese Leute es irgendwie anregend vielleicht sogar erregend finden...

Wenn diese Flachw****er Werbung für Klitorisvorhaut"beschneidungen" bei Mädchen machen würden, wären sie schon wegen Aufruf zu Straftaten im Knast. Und da gehören sie auch hin.

Diesen Punkt finde ich sehr wichtig: Vielen Menschen ist gar nicht bewusst, dass die männliche Vorhaut der weiblichen Klitorisvorhaut gleicht.
    Wer in Deutschland auf die Idee kommt die zu beschneiden findet sich mind. vor Gericht wieder.

Jedes Kind hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Egal ob Junge oder Mädchen.

Hallo zusammen!

ich hoffe ich bin im Forum "Sonstiges" soweit richtig.
    Ansonsten darf der Moderator oder Admin mich natürlich gerne verschieben :)

Nun bin ich zum Glück kein Leidensgenosse, der als Kind oder Erwachsener diese Tortur mitgemacht hat.
    Ich will aber trotzdem die Chance nutzen hier an dieser Stelle DANKE! zu sagen.
    An alle, die sich hier gesellschaftlich engagieren und dieses Thema weiter aktuell halten und nicht aufgeben.
    An alle, die aufklären um Foren wie z.B. EuroCirc entgegenzutreten.
    An alle, die den Mut haben sich hier zu äußern und ihre Leidensgeschichte zu erzählen, um anderen zu helfen.

Seit ich 2012 nach dem Urteil in Köln das erste Mal für dieses Thema sensibilisiert worden bin (Großes Lob für die Urteile in Köln)
    wurde mir erstmal klar, was da tagtäglich in der Welt und immer noch in Deutschland gemacht wird.
    Es wird (fast immer) gesunden Kindern Schmerz zugefügt, der vermeidbar ist.
    Relativ schnell, nach meiner großen Aufregung über das schnell durchgepeitschte Gesetz im Bundestag das die Beschneidung erlaubt <X ,
    muss ich aber auch zugeben, ist das Thema für mich nach hinten gerückt.
    Heute habe ich aber auf YouTube eine Anne Will Talkshow vorgeschlagen bekommen, die mich wieder an dieses Thema erinnert hat und ich habe ein bisschen recherchiert...

Ich kann es einfach nicht fassen, dass es immer noch gesetzlich erlaubt ist...
    Ich bin aber glücklich das Forum gefunden zu haben und wenn ihr mich lasst, möchte ich mich gerne beteiligen.

In diesem Sinne.
    Bleibt gesund!