...mal mit, mal ohne Betäubung

  • Quote from Günter Krings (Union)

    ...und wenn sie
    ohne unnötige Schmerzen erfolgt. Ich sage für mich per-
    sönlich: Das heißt für mich, dass sie mit einer angemes-
    senen Anästhesie erfolgt.

    Also Krings persönlich legt bei einer OP schon Wert auf eine Anästhesie.Verständlich. Aber das gilt halt für ihn persönlich.

    Quote from Christine Lamprecht (SPD)

    ... ganz klare Forderung, die Beschneidung so-
    wohl unter medizinischen Bedingungen als auch mit so
    wenig Schmerzen wie möglich durchzuführen. Das ist
    unsere klare Ansage mit klaren Vorgaben. Aber es ist
    wichtig, dass an diesem Tag auch das Signal ausgesendet

    Völlig klar. So wenig Schmerzen, wie religiös nötig. Also ggf. das volle Programm.

    Das Wort "Betäubung" - das tauchte in der "Aussprache" zu Resolution des Bundestages gar nicht erst auf. Das spricht Bände.

    12.12.2012, Bundestag, Zwischenfrage vom Memet Kilic an Stephan Thomae:


    Quote from Memet Kilic (Grüne)

    Vielen Dank, Herr Kollege Thomae. – Sie haben den
    alternativen Gesetzentwurf „unklug“ genannt. Was fin-
    den Sie am Regierungsentwurf so klug, wenn ein Säugling in einem medizinisch hochentwickelten Land ohne Arzt, ohne Krankenhaus, ohne entsprechende Betäubung
    beschnitten werden soll? Ist das aus Ihrer Sicht klug?

    Da hatte jemand eine konkrete Frage gestellt - nach der Betäubung - und die Antwort: Schwafel, Schwafel, Blablabla.
    Das nennt man POLITIK. Das ist die Diskussionskultur in unserem "hohen Hause".

    BTW, nicht nur fünf "Beschneider", es werden bei Bedarf auch ausländische "Beschneider" eingeflogen, die spezielle Techniken beherrschen wie orales Saugen am Babypenis.

    There is no skin like foreskin

  • Quote from Christine Lamprecht (SPD)

    Das ist unsere klare Ansage mit klaren Vorgaben.

    Was für ein Witz! Klare Vorgaben!

    Wo sind die im 1631d? Da sind nur Nebelkerzen, und genau das wurde ja dann auch bejubelt: The good news...what about anesthetics? No strict rule

    Ein Gesetz, das mit Absicht so formuliert ist, dass in der Praxis der Staat, der eigentlich ein Wächteramt haben sollte jegliche Kontrolle über die Ausführung an z.T. ultraorthodoxe religiöse Gruppierungen abgibt.
    Deshalb wurde auch der Ergänzungsvorschlag von Lischka et al. zur Evaluierung von den Parteibonzen abgelehnt, und das Abgeordneten-Fußvolk dackelte brav hinterher.

    There is no skin like foreskin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!