Mama - wann machen wir das Fest?

• Beschneider als Drückerkolonne Gottes. Und alle machen mit . Natürlich gibt es auch Werbegeschenke.

Der kleine Saim kann’s kaum erwarten. „Mama, wann machen wir das Fest?“,fragt er dauernd seine Mutter und sie weiß natürlich, „er wartet auf die Geschenke“. Bei der Größe des Festes, sagt Nuri Ari, „kommt es auf die Kaufkraft der Familie an“. Für die Kinder gibt es Spielzeug, Süßigkeiten, Geld. „Vom Opa oft eine Goldmünze.“

Schade, dass die Kinder nicht innerhalb von vier Wochen zurücktreten können.

Lest übrigens auch gleich den ersten Kommentar dazu (Andrea)! Direkt unter dem Artikel.

• mit Geschenken eine Amputation schmackhaft zu machen..ja man muss wie in der Politik mit allen Tricks arbeiten, um die Grausamkeit des Tuns, das Überschreiten jeglicher Grenze der Würde eines Kindes zu verschleiern.
    Der Bericht ist sehr schlecht recherchiert, lässt jegliche kritischen Aspekte aus und schreibt auch noch medizinschen Unsinn (dass der fünfjährige an einer Vorhautverengung "litt" - ist in dem Alter und auch noch deutlich später auch ein normaler Entwicklungszustand).
    Der Arzt macht halt gut Kasse mit diesen Eingriffen und stiehlt sich mit dem Hinterhofargument aus seiner ethischen Verantwortung.

• "Auch auf unsere eher intime Frage, ob denn, wie man so hört, das Sexualerleben mit einer Beschneidung eingeschränkt sei, antwortet er offen. „Kann ich nicht bestätigen.“ (Zitat)

Was ist diese Antwort wert? - Nirgendwo gibt es so viel Unaufrichtigkeit wie über sexuelle Fragen.

Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht. (JWvG)
    Auch für die Religionsfreiheit gilt: "Freiheit ist immer nur die Freiheit des anders Denkenden." (R.Luxemburg)

• "Auch auf unsere eher intime Frage, ob denn, wie man so hört, das Sexualerleben mit einer Beschneidung eingeschränkt sei, antwortet er offen. „Kann ich nicht bestätigen.“ (Zitat)

Kann ja durchaus sein, daß er das so empfindet, aber erstens ist es nicht repräsentativ als Einzelmeinung (natürlich gibt es auch viele Männer, die mit ihrer Beschneidung zufrieden sind, aber es gibt eben auch viele, die es nicht sind) und zweitens kann er keine Vergleiche ziehen, da er- im Gegensatz zu anderen- wahrscheinlich auch schon vor der Aufnahme sexueller Aktivitäten beschnitten wurde.
    Ganz bestimmt gibt es auch Menschen ohne Beine,die keinerlei Einschränkung ihres Sexuallebens empfinden und sehr zufrieden sind.
    Vor dem Hintergrund muß man eigentlich sehr dankbar sein, daß kein Einbeiniger Religionsstifter war!

• So, auch kommentiert. Dann warten wir mal auf die "redaktionelle Prüfung"...

Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
    Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    https://tredition.de/autoren/clemen…aperback-44889/

• Zwischenstand: Noch nichts von mir veröffentlicht. Offensichtlich wird mein Beitrag überaus intensiv geprüft...
    Ob ich in den "Recall" komme?

Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)

• HaWeHa:
    Hast Du Deinen Kommentar als "Hilmar Hirnschroth" gepostet? Der ist nämlich schön kritisch. Meiner ist garantiert nicht heftiger, kommt aber nicht. Die Auswahlkriterien der Redaktion würden mich mal interessieren...

Ich muss mir wieder angewöhnen, vorher zu kopieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!