Problem beginnt nicht erst beim Absaugen, sondern beim Abschneiden der Vorhaut
Völlig richtig
QuoteTrotz der hohen Anzahl an Eingriffen [in der Schweiz] werden dort weder für die Diagnose von Erkrankungen noch für die Indikationsstellung oder Durchführung von Behandlungen an der Penisvorhaut spezifische Standards angewendet.
Wenn man zum Vergleich nach Deutschland schaut, wo es inzwischen klare medizinische Leitlinien gibt, sieht man, dass die Fallzahlen in Kliniken, die sich danach richten, massiv zurückgegangen sind. Würde man nur noch die wirklich notwendigen Eingriffe durchführen, beträfe das gerade mal circa ein Prozent aller Kinder mit Penis, oder sogar weniger.
Ich hatte immer schon den Eindruck, dass es in der Schweiz deutlich zirkumzisionsfreudiger zugeht als in Deutschland. Dass man dort unkritischer damit umgeht.