und bronzezeitliche Genitalverstümmelung von Kindern beenden?
Sollte man meinen. Aber Bill White, US-Botschafter in Brüssel meint das komplett anders. ![]()
Auslöser der Kontroverse war ein Post des amerikanischen Botschafters in Brüssel, Bill White, in dem er, entgegen allen diplomatischen Gepflogenheiten, den belgischen Behörden vorwarf, antisemitisch zu sein.
Ui, ui!
Quote from Bill WhiteWir schreiben das Jahr 2026, Sie müssen sich dem 21. Jahrhundert anpassen und unseren jüdischen Brüdern und Schwestern in Belgien erlauben, ihre Religionsfreiheit legal auszuüben!
Hä? Genitalverstümmelung von Jungen ist in Belgien (leider) überhaupt nicht verboten!
Quote from WhiteWir haben in KEINER Weise jemals vorgeschlagen, dass eine politische Person in der Regierung in ein vor Gericht anhängigen Fall einmischen soll. Dennoch muss der Fall sofort eingestellt werden.
Ist da nicht ein gewisser Widerspruch? Keine Einmischung... aber muss!?
Mit dem Fall ist das Verfahren gegen drei Mohel gemeint, die gegen belgisches Gesetz verstoßen haben.
In Belgien dürfen Zirkumzisionen an Jungen nur durch qualifizierten Mediziner unter strengen Gesundheits- und Sicherheitsstandards durchgeführt werden. Gegenüber dem §1631d BGB geradezu vorbildlich. Also, das, was der Bundestag auf keinen Fall vorschreiben wollte.
Und dann rastet White in trumpscher Manier geradezu aus. "ziemlich widerwärtig", "Mir wurde gesagt, dass er meinen großartigen Präsidenten nicht mag".
(so was gibt's - liegt vielleicht am Präsidenten?)
Immerhin hat White sich noch so weit zurückgehalten, dass er nicht mit Strafzöllen oder einer Seeblockade gedroht hat.
QuoteFalls das nicht geschehe, könne die Strafverfolgung »dieser drei wunderbaren, religiös qualifizierten und großartigen Männer« nur als antisemitisch bezeichnet werden, so der Botschafter.
Die Worte "oral suction" kamen ihm aber nicht über die Lippen. Da hätten manche vielleicht kapiert worum es geht.
"Falls das nicht geschehe, könne die Strafverfolgung »dieser drei wunderbaren, religiös qualifizierten und großartigen Männer« nur als antisemitisch bezeichnet werden, so der Botschafter."
QuoteAm späten Montagabend mischte sich auch Israels Außenminister Gideon Sa’ar in die Kontroverse ein und dankte White für dessen klare Worte.
Und? Gibt es für so viel Einsatz nicht wenigstens einen schönen Orden, wie für Angela und Volker?
Also dann doch lieber Barry White, der hatte wenigsten eine schöne Stimme! ![]()
Ermittlungen zu illegalen Beschneidungen in der jüdischen Gemeinde in Antwerpen
In Berlin wurden die Ermittlungen eingestellt.
[…]
Wie, die Zerstörung der Vorhaut ist keine Körperverletzung?
https://www.vrt.be/vrtnws/de/2024…edischen-gemei/
Antwerpen: 6 circumcisers who suck blood by mouth
[…]
[…]
[…]
Haben die da auch einen Bock zum Gärtner gemacht?
[…]
Kommt Zeit, kommt Kinderschutz und Geschlechtergerechtigkeit...
[…]
"Unaware" ist man auch, wenn man die Augen zudrückt und die Ohren auf Durchzug stellt. "Unaware" heißt nicht, dass nichts schlimmes passiert. "Dicht halten" dürfte die Devise sein. Es fällt ja sonst auf einen selbst zurück.
Das soll wohl heißen: "warten wir…