Hallo,
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und Feiertage bisher.
Mir ist nun nach dem Treffen mit der Familie wieder ein Thema aufgefallen: Prostata und Vorsorge
Ein Bekannter von mir wird nun scheinbar, wie viele Männer, unnötig operiert an der Prostata obwohl keine Symptome oder bösartige Tumore.
Und gerade das ist dramatisch weil die Prostata wenigstens den meisten Männern noch erhalten bleibt. Und ohne zu speziell zu werden ist das Vergnügen dabei auch ziemlich toll und länger (mindestens 1 Minute +) als beim Penis, außerdem kann man direkt danach weiter machen. Die meisten Männer sind dabei allerdings verklemmt (Ekel?), oder sie schaffen es nicht weil die Prostataorgasmen größtenteils über den Kopf funktionieren. Es kann bis zum ersten eben Wochen, Monate oder Jahre dauern.
Aber zurück zur unnötigen „Vorsorge“:
das ist ein ganz gutes Video, Markus Lanz aus 2015 wo ab Minute 14:30 ganz gut gesagt wird warum es eigentlich meistens ganz normal ist und nicht behandlungsbedürftig.
Darauf könnte man auch mal mehr aufmerksam machen, vor allem weil hier im Forum auch viele wahrscheinlich Älter und daher unmittelbar betroffen sind.
Und für die Interessierten: dasselbe gilt auch bei vielen Frauen und der Mammographie. Auch im Video zu finden.
Aber da ich mich jetzt eher mit der Prostata beschäftigt habe und auch keine Frau bin sollten das eher andere machen.
Vielen Dank und noch schöne Restfeiertage!