Das Beschneidungsforum ist eine von intaktiv e.V. betriebene Austauschplattform für direkt oder indirekt von Beschneidung betroffene Menschen. Außerdem können sich hier Menschen aktiv einbringen, die sich für das Thema Vorhautamputation interessieren.
Hier sollen insbesondere Männer zu Wort kommen, die von ihrer Beschneidung negativ betroffen sind, oder eine vom Arzt gestellte Diagnose bekommen haben und sich über die Auswirkungen informieren möchten, aber auch Frauen, die durch die Beschneidung ihres Partners in Mitleidenschaft gezogen sind. Da dies heikle Themen sind, sind hier Pseudonyme durchaus üblich.
Auch wollen wir versuchen, Eltern über Alternativen zu informieren, da Ärzte oft viel zu schnell zum Skalpell greifen.
Menschen, die mit ihrer Beschneidung zufrieden sind, sollen hier nicht angesprochen werden. Sollten solche Personen in diesem Forum negativ Betroffene verhöhnen, sich über sie lustig machen oder sonst irgendwie niedermachen, werden diese Beiträge sehr schnell von uns gelöscht und die User wenn nötig auch gesperrt. Wie schnell, hängt vom Vergehen ab.
In gleichem Maße dulden wir auf dieser Seite keinerlei antisemitisches, muslimfeindliches oder rassistisches Gedankengut oder gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Beiträge diesen Inhalts werden gelöscht und die Verfasser können blockiert werden. Wir verstehen uns als Menschenrechtler und setzen uns für eine weltoffene, pluralistische Gesellschaft ein, in dem das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen eine zentrale Funktion einnimmt.
Serg zitiert gleich mal die Zeitachse "medizinischer" Rechtfertigungen für die VA von der Seite "Beschneidung von Jungen" und pinnt diesen Beitrag oben an.
...aber das eigentlich auch nur im schlaffen Zustand.
Wenn ihr erregt seid, dann dehnt sich diese Haut nach hinten - und - tada! da habt ihr euren beschnittenen Penis! Das ist wirklich no difference. Der einzige Unterschied ist, dass beschnittene Penisse eine viel härtere und trockenere Eichel haben.
Das ist natürlich nicht der einzige Unterschied.
Wenn ihr nicht verhütet, dann könnt ihr euch über diese Schleimhaut Krankheiten einfangen, das ist schon richtig, und wenn ihr beschnitten seid, dann trocknet die aus, und dann kann es nicht mehr passieren.
Auch, wenn das anschließend relativiert oder auf den Kopf gestellt wird.
Unpassend finde ich auch die Micky-Maus-Stimme, mit der die Aussagen von Betroffenen vorgelesen werden. Und Ausdrücke wie "barbarisch" sind in dem Zusammenhang auch nicht hilfreich.
Es gibt sicherlich kleinere Fehler, er stellt zum Beispiel auch das Absaugen mit dem Mund als "die" jüdische Beschneidung dar (sagt aber vorher explizit, dass er sich mit der Tradition nicht auskennt und immerhin hatte Rabbiner Teichtel die Mezizah im März 2013 vor eingeladenen Journalisten praktiziert).
Kleinere Kratzer und Mängel tun der Qualität des 20-Minuten-Videos aber meiner Meinung nach keinen Abbruch.
Die Micky-Mouse-Stimme stört mich auch nicht. Das ist ein Szene-Video mit ein paar Stilmitteln, die man dort richtig versteht und einordnen kann.