Angepinnt Abstimmung zum Beschneidungserlaubnisgesetz §1631d BGB bei Abgeordnetenwatch

• Abstimmung zum Beschneidungserlaubnisgesetz §1631d BGB bei Abgeordnetenwatch

Weil diese Ergebnisse immer wieder mal interessant sind, hier der Link dazu:
      abgeordnetenwatch.de/bundestag…-aus-religioesen-gruenden
      Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
      Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
      Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
      tredition.de/autoren/clemens-b…-schnitt-paperback-44889/
    • Es ist jetzt genau 12 Jahre her, wo Merkel den Entwurf von Leutheusser-Schnarrenberger durch den Bundestag geprügelt hat.

de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Deutschland

Ihre Memoiren veröffentlicht sie unter dem Titel "Freiheit". Widerlich, wenn jemand, der die Freiheitsrechte von Kindern derart beschnitten hat ein Buch mit diesem Titel herausbringt. Die etablierten Parteien distanzieren sich von jenen, die am liebsten die Menschenrechte im Grundgesetz beschneiden würden und nennen diese Partei dann rechtsextrem. In Wahrheit haben aber auch die etablierten Parteien damals die Rechte von Kindern und Babys im Grundgesetz beschnitten. Es ist eine blutige Wahrheit, die seit dem viel Schmerz und Leid gesetzlich legitimiert hat.
      Der Unterschied zwischen Dogmatikern und Aufklärern besteht bei der Beschneidungsdebatte darin, dass die einen kindliche Vorhäute und die anderen alte Zöpfe abschneiden wollen. (Quelle: NoCut)
    • Das wird eh nichts an der Tatsache ändern. Das schlimme daran ist sogar, dass die, die es aus religiösen Gründen machen zum Kinderarzt gehen und sich quasi eine Überweisung geben lassen mit einer Diagnose, damit die Krankenkasse die Zahlung durchführt, damit die selbst nicht die Kosten tragen müssen. Somit würde solch ein Gesetz sowieso nichts bringen. Selbst aktuell umgehen fast alle die ich kenne die Kosten. Ich kenne niemanden der es selbst bezahlt hat was eigentlich der Fall sein müsste.
    • Hoffmann schrieb:

Selbst aktuell umgehen fast alle die ich kenne die Kosten. Ich kenne niemanden der es selbst bezahlt hat was eigentlich der Fall sein müsste.
      In der Vergangenheit ging das zumindest ein mal schief:

Lottogew... -äh, Kassenbetrug, die siebte...läppische 100.000€

"... dass sämtliche Patienten der Urologen türkische oder arabische Namen trugen..."

Meiner Meinung nach muss ein Arzt, der systematisch die Solidargemeinschaft betrügt die Kassenzulassung verlieren. Für immer.

Ganz abgesehen davon, wie ein professioneller Jungenverstümmler sonst noch rechtlich zu behandeln wäre. Nämlich ähnlich wie ein professioneller Mädchenverstümmler.

Aber wenn die DAK meint, dass es viel Gründe gäbe sich die Vorhaut entfernen zu lassen und: "Die Beschneidung findet oft schon im Säuglings- oder Kindesalter statt. Und zwar in aller Regel aus ästhetischen, hygienischen, religiösen oder medizinischen Gründen."

Und dass das gar nichts ausmache: "Ob beschnitten oder nicht: Es gibt kein besser oder schlechter", "Es ist also völlig egal, wie dein Penis aussieht oder wie er beschaffen ist.", "...mit oder ohne Vorhaut: alles ist normal"

- dann kann man nicht mehr recht daran glauben, dass die DAK an der Aufklärung von solchem Betrug interessiert ist.

Die DAK klärt auf: "Es gibt viele Gründe, sich die Vorhaut entfernen zu lassen"

Gründe, die Vorhaut zu behalten kennt die DAK offenbar nicht.

Hoffmann schrieb:

Selbst aktuell umgehen fast alle die ich kenne die Kosten.
      Entweder die Kassen kontrollieren nicht, es ist ihnen egal - das Geld fehlt dann eben bei sinnvollen Behandlungen.
      Oder die Verstümmler machen ein Foto - und fertig. Denn, wie Christoph Kupferschmid schreibt: " Wenn der Penis fotografiert wird, sieht man nicht, ob die Vorhaut eng ist"
      Die Formalie ist erfüllt - ein Foto liegt vor - die Kasse zahlt. :cursing:
      Nein, nicht die Kasse. Sondern alle Beitragszahler.

Und der Politik ist's recht. Sie kalkuliert - je mehr vorhautlose Männer, desto weniger Kritik an dem von ihr verbrochenen Verstümmelungsparagraphen.
      There is no skin like foreskin
    • Weguer schrieb:

Weil diese Ergebnisse immer wieder mal interessant sind, hier der Link dazu:
      abgeordnetenwatch.de/bundestag…-aus-religioesen-gruenden
      Schon die Überschrift eine fette LÜGE:

Bundeslügenbolde schrieb:

Beschneidung von Jungen aus religiösen Gründen

Der Bundestag hat sich mehrheitlich für die Straffreiheit bei der Beschneidung von Jungen aus religiösen Gründen ausgesprochen.

Richtig ist: die Bundestagsmehrheit hat beschlossen, dass allen Jungen ohne jede medizinische Notwendigkeit ein funktionaler, sensibler Teil ihrer Genitalien geraubt werden darf.
      Dass Genitalverstümmelung ein "Elternrecht" sei. Dass der Art. 2 des Grundgesetzes nicht für alle Kinder sondern nur für Mädchen gilt.

Die Mehrheit sich auch nicht für die "Straffreiheit", sondern für die Tatbestandslosigkeit ausgesprochen.

Diese Lügenboldis! (Pino)
      There is no skin like foreskin